• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Heute touristisches radeln mit kleinem Brüderchen + 2 Kumpels.
Coronamäßig alles beachtet...2 Ärzte dabei, einer für Alles + einer für die Gosche (Fiets kennt, glaub'ich, beide..)

Der Treffpunktinhaber hat dann noch 'n paar Pullen knallkalten Weißen auf den Tisch gestellt....

Alles weg + bin jetzt irgendwie seeehr relaxed...;)?
Schön das der Peter wieder radelt !! ??
 
Hajo

Nix Biene Maja Club - prinzipell gar kein Club.
Sympathisiere ein wenig mit den Bayern, weil die in der BL immer verteufelt werden + international sind es dann
'unsere Jungs'....


Yeti
War nicht der Treffpunkt...
Sorry Rainer Dann habe ich dich mal missverstanden als wir mal in deiner Kneipe mit Thomas Radgefahren haben. Da Thomas Schalke Fan war, kam es mir so vor als wenn du mehr für die Bienchen hältst. Also nicht für ungut.
 
Mein Hausarzt hat mir ja Bewegung verordnet, und außerdem soll man ja Herz/Kreislauf stärken wegen Seuche und so.
Ok, dann heute mal losgezogen.

Es sind noch Parkplätze frei:

IMG_20200405_152659901.jpg


Andere Seite:

IMG_20200405_153326986_BURST000_COVER.jpg


Ich bin hier mit dem falschen Rad am richtigen Ort (das kommt davon... ;))

IMG_20200405_153348988.jpg


Mit Sommerreifen. Die 25 mm Slicks haben den Schotter gut verkraftet.

IMG_20200405_153358175.jpg


Feinsten Belag gibt es auf der anderen Zaunseite:

IMG_20200405_154026597.jpg


An diesem Parkplatz den ersten Smart mit Nutzwert gesehen:

IMG_20200405_155628849.jpg


Ein paar Meter weiter holt mich ein etwa 14 jähriger Junge mit E-MTB ein. Fragt mich, warum ich kein E-Bike hätte, damit wäre man doch viel schneller. Sprachs udn zog davon... :oops:
 
Ein paar Meter weiter holt mich ein etwa 14 jähriger Junge mit E-MTB ein. Fragt mich, warum ich kein E-Bike hätte, damit wäre man doch viel schneller. Sprachs udn zog davon... :oops:
Meine Beobachtungen heute im nördlichen Schwarzwald legen die Vermutung nahe, dass es überhaupt keine MTBs ohne Motor mehr gibt. :rolleyes:
 
So, heute habe ich mal den ersten Albtrauf erklommen, mit neuem Lenkerband und was noch besser war, knackfrei.
Es lag also an den Lagerschalen der Steuerlager und nicht am Tret-/Innenlager, was ich zuerst vermutet hatte.
Über Gammelshausen bin ich ins Täle (zwei Fotos von Bad Überkingen anbei) nach Geislingen, bis dahin deutlicher Gegenwind aus Ost.
Aber dann, zurück der Fils entlang, mit Rückenwind, es hat einfach nur Spaß gemacht. Mein Rox 11 hat die besten 5 km mit 9:09 Minuten ausgewiesen, in der Ebene. Erreich ich selten.
20200405_143534ab.jpg
20200405_163050ab.jpg
20200405_163115hb.jpg
 
Wieder ne 80iger Runde gedreht und überlegt warums mir so gut geht und was ich anders mach als die Jahre zuvor. Komme zu keinem Ergebnis, außer das die Luft besset, sauberer gewoden ist und ich da drauf reagiere. Macht jemand ähnliche Erfahrungen?
 
War gestern auch unterwegs, plötzlich blockiert alles, nicht mehr aus den Clickies gekommen und schon lag ich da. Hab nicht aufgepasst und bin leichten Hügel mit ordenlich Gegenwind groß/groß hochgefahren, diese Schaltungseinstellung fahre ich sonst nie und soll man ja auch nicht. Naja Schaltung irgendwie verhakt mit Hinterrad und Kassette. Nach 20 Minuten hatte ich die Schaltung soweit hingebogen, dass ich mit einer relativ leichten Übersetzung nach Hause rollern konnte. Heute alles einigermassen gerichtet und die Schaltung funzt wieder, werde mir aber trotzdem eine neue bestellen. Ach ja sonst ist bis auf ein paar Kratzern am Knie nix passiert.
 
. Macht jemand ähnliche Erfahrungen?
Habe seit drei Wochen das Gefühl, die Luft sei sauberer, wurde hier in der Hauptstadt auch schon bestätigt. Evtl. kommt gefühlsverbessernd meine Dankbarkeit darüber hinzu, so einen tollen Sport ?‍♂️ genießen zu können. :)?
Harald
 
Anhang anzeigen 766103

Ein paar Meter weiter holt mich ein etwa 14 jähriger Junge mit E-MTB ein. Fragt mich, warum ich kein E-Bike hätte, damit wäre man doch viel schneller. Sprachs udn zog davon... :oops:
Also auf dem Untergrund hätte ich auch mit meinen 23er Slicks keine Bedenken.
In der Ebene fährt dir ein E-Bike davon? Sicher dass du dein Rad artgerecht bewegst? ?
Aber mir kam jetzt auch ein ähnliches Gespann entgegen und ich hab mir nur gedacht: "Sollte man in dem Alter nicht erstrecht die Muskeln trainieren?" ?
 
Zurück
Oben Unten