• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Nachdem es bei uns schon den ganzen Morgen über bei 2°C geschneit hat, hab ich doch wieder für die Rolle entschieden. Dabei hab ich gemerkt, dass das Fahren auf der Straße auch was gebracht hat, konnte den Sattel gleich noch mal um 0,5cm runter machen.
 
Heute habe ich die Feierabendrunde ein bischen verlängert.
Die wiedergefundene Garmin Halterung ? habe ich im Büro während der Mittagspause montiert.

Na, wo steht diese Brücke? Da dürften schon viele hier drunter durchgefahren sein.

20200331_185536.jpg
20200331_190242.jpg
20200331_190501.jpg
 
Nö...
früher, also als Du weggezogen bist, wäre die Antwort richtig gewesen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Brücke ist schon vor mehr als 20 Jahren (1997) umgezogen. Das Gebäude im Hintergrund ist die Uni Duisburg. Der Zoo hat eine breite, begrünte Brücke bekommen. Die alte, gelbe Brücke war zu schmal für den Personenandrang im Zoo. Auch passte die Konstruktion nicht mehr für den
2x 3-spurigen Ausbau der A3. Die aktuelle Brücke wurde mit Pylon anders konstruiert.

Schau mal hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Expo-Brücke
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Brücke ist schon vor mehr als 20 Jahren (1997) umgezogen. Das Gebäude im Hintergrund ist die Uni Duisburg. Der Zoo hat eine breite, begrünte Brücke bekommen. Die alte, gelbe Brücke war zu schmal für den Personenandrang im Zoo. Auch passte die Konstruktion nicht mehr für den
2x 3-spurigen Ausbau der A3. Die aktuelle Brücke wurde mit Pylon anders konstruiert.

Schau mal hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Expo-Brücke
Wenigstens ist die Brücke in Neudorf geblieben. Muss unbedingt mal wieder in meine erste Heimat, Kindheitserinnerungen auffrischen.
 
Heute bin ich die erste 25 km Runde gefahren. Es sah schön sonnig aus, war aber verdammt kalt. Nachts ist es zur Zeit kälter als im Dezember/Januar. Dazu habe ich heute die 600km im März voll gemacht. 212 davon auf der Straße. Es gab keinen Tag, an dem ich nicht auf dem Bock gesessen habe. Und ich gaube, das hat was gebracht, fühle mich deutlich fitter als noch vor 4 Wochen. Mal sehen, was der April bringt.
DSC_7775.JPG
 
Heute mittag war es sooo schön sonnig und windstill, da musste ich inbedingt raus. Dumm nur, sobald ich losfuhr, zog es sich zu und wurde wieder windig. Da war es gleich wieder ungemütlich. Trotzdem hab ich mich wieder etwas gesteigert. 26 km heute. Hier sah es erst noch schön aus, man sieht aber schon die Wolken über dem Teuto.
2020-04-01 15.41.41.jpg

und dann, auf dem Rückweg hab ich mal wieder was entdeckt, was ich schon lange nicht mehr gesehen habe.
2020-04-01 16.05.43.jpg

Nein, nicht den Baum, auch nicht den Acker. Ja, die schwarzen Punkte da hinten. Was mag das sein?
2020-04-01 16.05.22.jpg

Mehr gibt die Handyknipse nicht her. Mit ein wenig Fantasie erkennt man die Mufflons, die bei uns in Bielefeld frei leben. Hin und wieder sieht man sie in dieser Gegend nachmittags in der Sonne dösen. Die Sonne war schon weg, aber die waren wohl zu faul, aufzustehen. Einmal, vor vielen Jahren, hab ich eins beinahe überfahren, das kam aus einem Getreidefeld mit einem Sprung auf die Straße, als ich bergab mit über 50 fuhr. Ich glaube, bei den Hörnern hätte ich keine Chance. Da sind sie mir so schon lieber, dösend in etwas Entfernung.
 
mach doch mal die Schläuche raus, dann hast du auch keine Schleicher mehr. Die LR geben das doch her, oder? Die Vittorias gibts ja auch als TLR.
 
Puh, irgendwie bin ich altmodisch. Vielleicht mal mit Conti 5000 TL ausprobieren
Wo, wenn nicht an dem Rad? Trau dich, ich habs vor 4 Jahren gemacht, fahre seit dem ohne Schlauch, Hebel und Pumpe durch die Gegend und hatte noch keinen Platten. Und es fährt sich noch geiler. Die Vittorias TLR hab ich letzten Winter gekauft, leider bin ich nicht mehr dazu gekommen, die zu montieren. Ich hoffe, dieses Jahr dann.
 
Ich weiß nicht wie oft ich es jetzt schon gesagt hab, aber ich bin immer wieder neidisch wenn ich die Bilder sehe :D Nachdem ich vor zwei Jahren sowohl auf dem Hin- wie auch dem Rückweg in Buochs auf dem Campingplatz Halt gemacht habe, hats mir die Gegend irgendwie angetan.
 
Ich weiß nicht wie oft ich es jetzt schon gesagt hab, aber ich bin immer wieder neidisch wenn ich die Bilder sehe :D Nachdem ich vor zwei Jahren sowohl auf dem Hin- wie auch dem Rückweg in Buochs auf dem Campingplatz Halt gemacht habe, hats mir die Gegend irgendwie angetan.
Ich bin als Schüler von Köln aus über der Wochenende nach Südfrankreich gefahren um Party zu machen. Wir standen dann auf dem Hinweg in Buochs auf der Autobahn im Stau und ich habe mich sofort in den Vierwaldstätter See verliebt und mir war klar, dass ich dort leben will. Hat dann noch bis Oktober 1996 gedauert, bis ich meine Aufenthaltsbewilligung hatte.
Ich hatte damals so einen Toyota, der schafte auf dem Tacho 220Km/h und dann flatterten die Türen...
 

Anhänge

  • Toyota_Corolla_Compact_1_6_16V_GT.pdf
    607,6 KB · Aufrufe: 81
6824 gr. mit Pedalen, zwei Flaschenhaltern und der Topeak inkl. Halter.
Die Gruppe funktioniert unaufällig und markellos. Kann ich nur empfehlen :)
Noch etwas Gewicht reduziert. Eher zufällig, da Platt und der alte Sattel ist mir nicht rutschig genug. Leider komme ich gerade nicht an einen SLR Tekno oder C59
6954F734-1EA9-460D-979F-7AA92026C8FF.jpeg
99E847A7-5962-4231-9060-E730FAA41B7D.jpeg
8CFE228E-4CC7-460E-9335-91E5A8CC62D9.jpeg
56464C3C-546F-4193-B2DB-C180518C86FF.jpeg
 
Hast Du denn deine Tagesrationen auch um etwa 1/3 reduziert? :rolleyes: :cool:

Schliesse mich @m4ik an bezügl. der Bilder deiner wunderschönen Umgebung. Brauchst daher garnicht bezügl. der Winterklamotten (auf hohem Niveau) zu nörgeln ;):bier:
 
Zurück
Oben Unten