• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Herkelmann - Die Galerie

schoen das es dir gut geht!!!
mein beileid zum Herkelmann.

Welche RH brauchst du?
Ich halte mit Ausschau

Scheinbar 59 c-t, wenn der lila Rahmen ihm 2cm zu groß war mit 61c-t.
@Felixvh Einen Rahmen 57 c-t ohne Gabel, bzw. mit einer "falschen" Gabel aus 531 hätte ich noch. Der Rahmen mal mit einer Carbongabel und der Besitzer hatte die Stahlgabel nicht mehr weil - ist ja nix im Gegensatz zur Corbongabel.:confused:
Die Carbongabel wurde auch noch runtergeschlachtet und so habe ich dann das Gerippe bekommen und mit einer Gabel aus 531 ergänzt.

Am liebsten RH 58 c-t. Etwas höher geht aber auch. Wichtig ist nur, dass das OR nicht länger als 56 c-c wird.
@byf magst du mir mal bitte eine PN mit ein paar Fotos schicken? Rahmen ist quadratisch also 57 c-t, 55 c-c?
 

Anzeige

Re: Herkelmann - Die Galerie
als kompromiss ein compact - lenker?
oder n+3: jeweils ein rad mit einem um ein cm längeren vorbau, so zur eingewöhnung... :D
 
Moin, ich spiele seit ein paar Wochen mit dem Gedanken, meinen schönen blauen Herkelmann in RH 58 (C-T), OR 56 (M-M) abzugeben. Es handelt sich um ein nicht vollendetes Projekt; verbaut sind ein DA Steuersatz und eine polierte DA Kurbel 25. Anniversary. Bei Interesse kann ich Fotos schicken.
LG Perugino
 
Moin, ich spiele seit ein paar Wochen mit dem Gedanken, meinen schönen blauen Herkelmann in RH 58 (C-T), OR 56 (M-M) abzugeben. Es handelt sich um ein nicht vollendetes Projekt; verbaut sind ein DA Steuersatz und eine polierte DA Kurbel 25. Anniversary. Bei Interesse kann ich Fotos schicken.
LG Perugino

New Line oder noch SLX?
 
Moin, ich spiele seit ein paar Wochen mit dem Gedanken, meinen schönen blauen Herkelmann in RH 58 (C-T), OR 56 (M-M) abzugeben. Es handelt sich um ein nicht vollendetes Projekt; verbaut sind ein DA Steuersatz und eine polierte DA Kurbel 25. Anniversary. Bei Interesse kann ich Fotos schicken.
LG Perugino

War der heute in der Bucht?
 
ist kein New-Line, sondern ein SLX-Rahmen. Den habe ich bisher nirgendwo angeboten, wie gesagt, ich wollte es zum Singlespeed aufbauen, aber seit rund drei jahren bin ich noch nicht dazu gekommen und zum rumstehen ist auch schade....
 
Hallo!

Habe diesen Herkelmann Rahmen (soll von 1989/1990 sein) erstanden. Kann mir vielleicht jemand etwas dazu sagen?

Gruß bagger
IMG_20200401_174539.jpgIMG_20200401_174543.jpgIMG_20200401_174548.jpgIMG_20200401_174554.jpg
 
Reinigen, Rost entfernen, anschleifen, Rostumwandler drauf... oder nach dem gründlichen Schleifen grundieren und irgend ein Lack drauf. Ist doch glücklicherweise an einer nicht so prominenten Stelle...
 

Ist das der Rahmen, der neulich 2x unverkauft die Runde bei Ebay gemacht hat?

Hast du ihn vor dem Kauf begutachten können? Die Beschreibung Bei Ebay las sich da nämlich noch etwas "optimitischer".

Dieser dunkelblaue Rahmen, bestens lackiert mit einem Hauch ins Lila war und ist in dieser Verarbeitung ein Augenschmaus. Der Lack bestens, die Verchromung einwandfrei, die Muffen sehr schön verchromt weist dieser normale Gebrauchsspuren auf. Gabel und Hinterbau verchromt. Keine Rennen - keine Dellen. Am Sitzrohr oberhalb vom Tretlager kleine Lackbeschädigung, kaum sichtbar.
 
Zurück
Oben Unten