• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
So, nachdem die Umstellung auf Heimarbeit deutlich mehr Arbeitszeit bedingt hat, habe ich heute den Nachmittag mal frei gemacht. Nach 3 Tagen Keller (ohne zu Schrauben, ehrlich ✌) musste ich unbedingt mal raus...

In der Kreisstadt war Totentanz, vorbildlich. :daumen:

Anhang anzeigen 760753

Dann über die Weser, immer schön mit dem arschkalten Südostwind gerollt.
Anhang anzeigen 760752

Nachdem ich Ungewollterweise noch 2 mal die Weser gekreuzt hatte, bin ich dann wieder dem geplanten Weg gefolgt.
Zwischen den 2 neu entdeckten Brücken, dann dieser Anblick:
Anhang anzeigen 760751

Und dann der Wendepunkt : 20 Fluss-km weiter zurück auf die östliche Weserseite.
Anhang anzeigen 760750
Anhang anzeigen 760749
Ab hier hatte ich dann nur noch arschkalten Gegenwind. Ich habe dann nicht mehr angehalten, weil ich dann wahrscheinlich der Versuchung erlegen wäre, meine Frau anzurufen und mich hätte abholen lassen.

Insgesamt waren es knapp 70 km mit einem 26er Schnitt.
Nachtrag: Da Flachland, waren es nicht mal 250 Hm. :rolleyes:
 
So Heute mal ein paar Impressionen aus dem menschenleeren Auxburg für euch, viel Spaß damit!

B0DF89B9-EE08-4372-922E-5DDFA5FF20EC.jpeg
25F11BA2-7C3C-4D8B-ACB0-89B5111EDAC6.jpeg
4066D2B8-7D97-4807-AA31-9EAC924F97CA.jpeg
499CB2F9-AC86-4CC7-896E-FF73070BF86B.jpeg
7DA1E9CD-1E8D-4163-A73F-307EE21C0BC7.jpeg
0586E00B-10E5-4FF2-A7D9-A08FF0B8562A.jpeg
 
@mic-robi : ich hab gestern so gedacht, ich müsst Dir mal ne Flaschenpost schicken, via Weser. Hättst natürlich die A.karte, müsstest Dich wochenlang am Fluss rumtreiben:D

PS: zu Deinem Vorschlag: ich bin bemüht, die Pülverchen und Wässerchen für Pflege und Montage möglichst übersichtlich zu halten, außerdem hat man dann immer 9,99kg Lagerbestand für 0,01kg Benötigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mic-robi : ich hab gestern so gedacht, ich müsst Dir mal ne Flaschenpost schicken, via Weser. Hättst natürlich die A.karte, müsstest Dich wochenlang am Fluss rumtreiben:D

PS: zu Deinem Vorschlag: ich bin bemüht, die Pülverchen und Wässerchen für Pflege und Montage möglichst übersichtlich zu halten, außerdem hat man dann immer 9,99kg Lagerbestand für 0,01kg Benötigung.
Komm bEi mir vorbei, dann bekommst du eine Portion....
 
Unterwegs! Habe mir extra einen Tag Urlaub genommen, das Leben und vor allem Arbeiten im Seuchenbezirk ist geistig-moralisch anstrengend, ein langes Wochenende - mit heute dem besten Wetter in dem umliegenden gut vierzehn Tagen - war dringend nötig:

Vorbereitung zur Zuckerrübenaussaat 2020.jpg


Die Zuckerrübenaussaat steht bevor, gerade werden die Felder gepfllügt oder schwergegrubbert und danach fein mit dem Feingrubber oder Kreiselegge abgezogen. Also, aktuell würde ich ja lieber meine jüngst in einem landesweit gültigen (wo der schon vermutete Haken/Hintergedanken dabei liegt, ist drei Tage später bekanntgegeben worden ?) Passierschein A38 bescheinigte hoheitliche und systemrelevante (früher hätte man wohl kriegswichtige gesagt) Tätigkeit tauschen gegen diese real um so mehr systemrelevante Arbeit. Trecker fahren kann ich ja - denke nach einer guten Stunde komme ich auch mit den Hightech-Lastschaltdingern dort am Hof klar.

So ergab es sich, dass ich mich an das wohl älteste deutsche Lied erinnerte:

An der jungen Wurm.jpg


900 plus x Jahre alt und immer noch voller Strahlkraft und Gültigkeit. Das Koga Miyata Roadrunner ist passend dazu im kleinen ja auch wieder auferstanden (und derzeit mein Lieblingsrad).

Wegen der Seuche noch ein Blick auf den Himmel über Hölkerath:

Der Himmel über Hölkerath.jpg


Hoffentlich werden aktuell keine Orte aufgegeben werden müssen und sich jahrhundertelang im kollektiven Gedächtnis einprägen!

By the way: unterm Himmel ist schwach zu erkennen, dass der Winterraps zu blühen beginnt. Es gibt also wieder viel GELB!
 
Zurück
Oben Unten