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Wie Thomthom schon sagte passt das nicht. Ultegra, RX100, 105SC oder XT in 7-fach passen. Einen gebrauchten XT7S kann ich dir für Kleingeld geben.Ich spiele mit dem Gedanken eine FH-6207 (oder 6208? Spielt für das Vorhaben ja keine Rolle) Hinterradnabe vom UG-Freilauf auf 7fach-HG-Freilauf umzubauen, um bei Kassettenverschleiß flexibler zu sein. Und die Übersetzung auch mal den Umständen entsprechend (die l'eroica wird evtl. dieses Jahr zum ersten Mal angegangen..) bergtauglicher zu gestalten.
Gibt es da irgendwelche Empfehlungen oder Kauftipps? Hat evtl. wer was liegen?
Passt aktuell erhältlicher Kram wie der hier: https://www.tomsbikecorner.de/Shimano-FH-RM30-7S-Freilaufkoerper-7-fach-mit-Staubkappe-rechts ?
Papalapapp.....junges Gemüse, meiner ist doppelt so alt.Du musst mal frühstücken! 14 habe ich schon getestet. Meiner ist auch noch jung, grad mal um 20 Jahre alt.
Ich komme nicht weiter. Finde nicht das passende Gelb in glänzend um die Komponenten/Gabelbrücke an meinem Masi Prestige neu auszulegen. Bilde mir ein das Gelb ist glänzend. Das Revell Gelb glänzend ist zu hell, das Lufthansa Gelb in seidenmatt zu dunkel. Das wahrscheinlich passende Gelb gibt es nur in matt. Hat jemand einen Tip?
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Ich meine die Revellfarben sind mischbar, also noch was zum auf/abtönen besorgen
und den Farbton selbst anmischen.
würde ich auch mischen und mich langsam herantasten.
kann man nicht bei Masi direkt nachfragen? Wo bleiben eigentlich die Experten hier, @faliero zum Beispiel...Ein RAL Code / ein Döschen Farbe oder ein Hinweis dazu wäre mir am allerliebsten
XT-7fach auch etwas speziell durch einen länger in den Nabenkörper hineinragenden Teil
@BuddyBuda ich hab bei meinem mit einem Farbfächer nachgefühlt … Bestes Ergebnis: RAL 1003, Bestes Ergebnis – wenn Du keinen großen Topf Lack brauchst – Lackstift – ob seidenglanz oder hochglanz musst Du selber entscheiden – ich hab Seidenglanz bestelltIch komme nicht weiter. Finde nicht das passende Gelb in glänzend um die Komponenten/Gabelbrücke an meinem Masi Prestige neu auszulegen. Bilde mir ein das Gelb ist glänzend. Das Revell Gelb glänzend ist zu hell, das Lufthansa Gelb in seidenmatt zu dunkel. Das wahrscheinlich passende Gelb gibt es nur in matt. Hat jemand einen Tip?
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Ich spiele mit dem Gedanken eine FH-6207 (oder 6208? Spielt für das Vorhaben ja keine Rolle) Hinterradnabe vom UG-Freilauf auf 7fach-HG-Freilauf umzubauen, um bei Kassettenverschleiß flexibler zu sein. Und die Übersetzung auch mal den Umständen entsprechend (die l'eroica wird evtl. dieses Jahr zum ersten Mal angegangen..) bergtauglicher zu gestalten.
Gibt es da irgendwelche Empfehlungen oder Kauftipps? Hat evtl. wer was liegen?
Passt aktuell erhältlicher Kram wie der hier: https://www.tomsbikecorner.de/Shimano-FH-RM30-7S-Freilaufkoerper-7-fach-mit-Staubkappe-rechts ?
Die damaligen XTR(FH900) und XT-7-fach Freiläufe (FH730) haben einen verlängerten zylindrischen Körper,der tiefer in den Nabenkörper tunnelt,als andere Freilaufkörper. Wenn man diese 2 Freiläufe auf eine normale Nabe montiert,ergibt sich ein Spalt zwischen Freilaufkörper und Nabe. Gleichzeitig wird das komplette Zahnkranzpaket um ca.3mm nach rechts verlegt.Bedeutet Kollision mit der Achse?
Oh Oh Oh , Eroica .mit HG Ritzeln ?
Das führt wahrscheinlich zur sofortigen Disqualifikation schon beim Start . Selbst morgens um halbfünf bei noch völliger Dunkelheit, wo man als Fahrer die Hand vor Augen noch nicht sieht , sieben die Kommissäre routiniert alles aus , was jünger als 1986 ist am Rad und mehr als 23 Zähne hat . Nur die Harten und Wahren kommen dann noch über den Monte Sante Marie . ?.
( die letzten beiden Jahren hatte ich in Gaiole hinten 28 gesteckt, nicht weiter sagen)
Die einfachste Lösung wäre es , dass Du dir zwei / drei einzelne gebrauchte HG Ritzel besorgst ( z.B. 21 / 24 / 28 ) und jeweils innen den einen langen Steg am HG Ritzel um 2mm wegschleifst . Mit dem Proxxon oder Dremel dauert das 5 min . Dann passen die HG Ritzel perfekt auch auf deinen alten UG-Kassettenkörper gemeinsam mit den restlichen alten UG Ritzeln . Und fertig ist die Alpenübersetzung . Hab ich an zwei Laufrädern auch so gemacht.Ich kann schweigen wie ein Grab
In die Richtung sollte es auch gehen. Aber bevor ich mich auf die Suche nach UG-Kassetten mache, dachte ich, dass ich mir die Nerven mit einer Bastelei sparen kann.
passendes mattes gelb nehmen und glänzenden Klarlack drüber (Nagellack?)Ich komme nicht weiter. Finde nicht das passende Gelb in glänzend um die Komponenten/Gabelbrücke an meinem Masi Prestige neu auszulegen. Bilde mir ein das Gelb ist glänzend. Das Revell Gelb glänzend ist zu hell, das Lufthansa Gelb in seidenmatt zu dunkel. Das wahrscheinlich passende Gelb gibt es nur in matt. Hat jemand einen Tip?
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Ein RAL Code / ein Döschen Farbe oder ein Hinweis dazu wäre mir am allerliebsten
Es gibt bestimmt Basteleien, aber dafür sind die Hebel nicht gemacht. Wenn du innen verlegen willst, nimm andere Hebel. Wenn du die 6207 behalten willst, dann lass es so.Moin, gibt es eigentlich die Möglichkeit bei alten Shimano Bremshebeln, in meinem Fall aus der 6207-Serie, die Bremszüge unterm Lenkerband zu verlegen?
Und wenn nicht, wie unterscheiden sich die Shimano Exage von den 6207? Bei denen geht es ja... Danke!
Meine Erfahrung ist, dass Farben mit der Zeit und Lichteinfluss verblassen, deswegen klappt es nicht immer, die "original" Farbe (RAL xyz) zu verwenden. Das sieht man ja immer ganz gut, wenn man alte Aufkleber von Rahmen entfernt.Selbst anmischen nach "Auge"
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das klappt schon! Und wenn Du nicht zufrieden bist, dann machst Du es eben nochmal....