• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
In diesen Modellen sind die Carbon Rohre doch in Aluminium-Muffen verklebt.
Gibt es Erfahrungen zur Haltbarkeit dieser Verklebungen? Immerhin sind inzwischen circa 30 Jahre vergangen....
 
In diesen Modellen sind die Carbon Rohre doch in Aluminium-Muffen verklebt.
Gibt es Erfahrungen zur Haltbarkeit dieser Verklebungen? Immerhin sind inzwischen circa 30 Jahre vergangen....

Das kannst du nicht pauschalisieren, da spielen extrem viele Faktoren mit rein.
 
In diesen Modellen sind die Carbon Rohre doch in Aluminium-Muffen verklebt.
Gibt es Erfahrungen zur Haltbarkeit dieser Verklebungen? Immerhin sind inzwischen circa 30 Jahre vergangen....

Meins macht nen soliden Eindruck. Ich konnte bisher keinerlei strukturelle Auflösungserscheinungen feststellen.
Nur der transparente Decklack und die Decals darunter sind teilweise abgängig.
Das ist auch beim angebotenen Bike so.

NIK_8871.JPG
 
In diesen Modellen sind die Carbon Rohre doch in Aluminium-Muffen verklebt.
Gibt es Erfahrungen zur Haltbarkeit dieser Verklebungen? Immerhin sind inzwischen circa 30 Jahre vergangen....
Keinerlei Probleme bei inzwischen 5 verschiedenen Rahmen (Cadex, Allez Epic, 3 TVTs). Wie bei allen Dingen, man muss es nur richtig machen :daumen:.
 
Die Gabel ist leider nicht original. Der Rahmen ist große klasse. Den habe ich auch.
Ja deswegen gucke ich auch immer mal nach einem in meiner Größe, zumal die sich auch meistens in einem angemessenen Preisrahmen bewegen.
Aber bist du dir ganz sicher mit der Gabel? Hab jetzt auch nur ein Vergleichsbild hier im Forum gefunden und sieht schon recht ähnlich, bisschen blasser, halt wie der Rest =)


$_59.JPG
 
Zurück
Oben Unten