• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Ja stimmt – Dein Rad kannte ich nicht – ich hatte ein weinrotes Peugeot in Erinnerung.
Mit was hast Du kleinere Macken im Lack ausgebessert? Da grüble ich nämlich auch noch.
 
A1FA1F5E-44A2-45B8-A088-DDEA8808D136.jpeg
 
Hmm - guter Hinweis - die eingeprägten 100 - worauf beziehen die sich.
So hatte ich ja auch meine Messlatte mitfotografiert.
 
Hmm - guter Hinweis - die eingeprägten 100 - worauf beziehen die sich.
So hatte ich ja auch meine Messlatte mitfotografiert.
Die beziehen sich auf die Distanz zwischen Mitte Schaft bis Mitte Klemmung wenn das Lineal im rechten Winkel anliegt am Schaft. Ihr habt jetzt sozusagen an der längsten Seite eines Dreiecks gemessen und nicht am rechten Winkel. Also die rote Linie messen
Unbenannt.jpg
 
Seltsam die Prägung " 100 " -
Angebaut ist doch der Arm oben die waagerechte, parallel zum Rahmenrohr oben , und bestimmt die Vorbaulänge , also wie weit dieser nach vorne ragt .
Rechtwinklig zum Schaft messen ist doch völlig praxisfern , wozu ist das gut ?
 
wozu ist das gut ?
Höchstens für Bahnvorbauten , bzw. um Bahnvorbauten mit normalen besser vergleichen zu können. Denn normale Vorbauten stehen mit ihren ca. 17° ungefähr waagerecht bei Steuerrohrwinkeln von 72-74°.....
Bei Bahnvorbauten könnte man natürlich berechnen welche Länge der bei 17° hätte.....aber damit ist die "Industrielager- und Lochkreisdurchmesser-Fraktion" größtenteils überfordert. Wer von Rillenkugellagern und Teilkreisdurchmessern redet kann i.d.R. auch eine gedachte 17° Linie berechnen.;)
 
Seltsam die Prägung " 100 " -
Angebaut ist doch der Arm oben die waagerechte, parallel zum Rahmenrohr oben , und bestimmt die Vorbaulänge , also wie weit dieser nach vorne ragt .
Rechtwinklig zum Schaft messen ist doch völlig praxisfern , wozu ist das gut ?
Wer das Urmeter in der Hauptstadt liegen hat, kann machen ,was er will.
 
Nitto misst auch im Rechten Winkel zum Vorbauschaft. Hier muß man mal die Italiener loben....auch wenn die sonst so wilde Sachen wie metrische Durchmesser mit zöllligen Steigungen herstellen.:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten