• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,

6° und leichter Regen, @Madders ;). Auch mit dem Trekkingrad unterwegs, weil der Antrieb des Pendelrades gestern Mucken gemacht hat. Heute Nachmittag will ich es zum Freundlichen bringen ... @b_a, wirklich ein sehr schönes Rad.



Schöne mdRzA-Woche allen, die mitmachen - und gute Besserung allen im Lazarett.
 
Hier war auch der Regen der Nacht samt Sturm schon durch. Er hat eine kräftige Abkühlung gebracht, aber es sind keine Bäume mehr gefallen. Gestern noch 19°, Sonnenschein und Wind. Da ging eine Runde in 3/4-gelb. Heute bleibt das Thermometer wohl bei 11° stehen, aber der Wind hat deutlich nachgelassen. Statt Langarmtrikot kam die Winterjacke über das lange Unterhemd. Wenn es heute Abend trocken bleibt, gibt es noch eine kurze Verlängerung auf dem Heimweg.
 
Eigentlich war mdRzA fest eingeplant, aber bei uns soll es nachmittags ziemlich stark runter kommen, und ich habe noch ein paar Zwischentermine auf dem Nachhauseweg. Da ist leider nichts mit tropfend nasser Kleidung antreten. Wurmt mich schon...

Langsam wird das Thema wieder unwichtiger aber: Ich hatte mir am Winteranfang die Gore C5 Handschuhe gekauft. Waren nichtmal billig, aber sie waren damals eben 'griffbereit'. Nach einer Saison (also vermutlich gerade mal 2500km) normaler Nutzung, hat sich das Textil in der Handschuhinnenfläche aufgelöst. Das Innenfutter ist auch nicht mehr fest vernäht, und jedes Mal darf man 10 Minuten 'Futter' sortieren... Der Händler ist zum Glück nachsichtig, und erstattet den vollen Kaufpreis. Mal sehen was ich mir im Winterschlußverkauf schieße :D
 
Joar, 10°C und die Sonne kam durch den Dunst. Da ließ sich der kräftige Gegenwind auch aushalten.

Allein meine Gesundheit steht wieder mal vor dem Kollaps. Meine Große hat nun seit heute die offizielle Diagnose: Influenca A... Ratet mal, wer seit Samstag Kopfschmerzen und Husten bekommen hat? :(
Ich denke, der starke Infekt im Dezember verhindert nun schlimmeres. Es bleibt derweil bei feuchtem Husten und ab und zu ziemliche Abgeschlagenheit. Trotzdem bereuhe ich es ein wenig heute doch zur Arbeit geradelt zu sein.
Ich wollte eigentlich schon nach 5km wieder umdrehen und mich krank melden. Aber irgendwas sagte mir: das wird schon wieder.
 
heute gemütliches mdrza und mdrnh zur Regeneration im Regen und immer noch 9 Grad.
gestern das schöne Frühlingswetter ausgenutzt und ne längere Tour durch den pfälzerwald unternommen. am höchsten Punkt auf einen zweiradtreff der anderen Art getroffen
20200216_143039.jpg

nur echte Radler gab es keine :confused:
 
heute gemütliches mdrza und mdrnh zur Regeneration im Regen und immer noch 9 Grad.
gestern das schöne Frühlingswetter ausgenutzt und ne längere Tour durch den pfälzerwald unternommen. am höchsten Punkt auf einen zweiradtreff der anderen Art getroffen
Anhang anzeigen 749038
nur echte Radler gab es keine :confused:

In Johanniskreuz doch keine so große Überraschung, oder? ;)
 
Mal sehen, ob der Medikamentenwechsel fruchtet. Nach vier Tagen wie auf 3 Promille habe ich jetzt von Cetirizin auf Loratadin gewechselt. Cetirizin hat mich schon mal etwas geflasht, aber dieses Mal war es grenzwertig. Bin am Wochenende keinen Meter geradelt, weil das Gleichgewicht nicht wirklich kontrollierbar war.

Jetzt bin ich mit dem Renner unterwegs. Bis zum Bahnhof war es o.k.
 
MdRzA bei + 4 Grad mit allerlei Getöse und Krawumm am Horizont. Den dritten Punkt habe ich dann schweren Herzens aufgrund von mächtig fettem Schneeregen hergeschenkt. Das musste dann nach hinten raus nicht wirklich sein.

Mal sehen, ob der Medikamentenwechsel fruchtet. Nach vier Tagen wie auf 3 Promille habe ich jetzt von Cetirizin auf Loratadin gewechselt. ...

Solange Du noch nicht bei Ritalin gelandet bist ...?

Schönen Dienstag an alle Aufmerksamen.
 
Mal sehen, ob der Medikamentenwechsel fruchtet. Nach vier Tagen wie auf 3 Promille habe ich jetzt von Cetirizin auf Loratadin gewechselt. Cetirizin hat mich schon mal etwas geflasht, aber dieses Mal war es grenzwertig. Bin am Wochenende keinen Meter geradelt, weil das Gleichgewicht nicht wirklich kontrollierbar war.

Woah, das hört sich ja schlimm an. Hoffentlich bekommst du das in den Griff.

Fahrt heute sehr ereignislos. Viel kälter als gestern, Rückenwind. 2 andere Radler gesehen ? viele Autos auf meiner Parallelstrecke zur Autobahn ?
 
Mal sehen, ob der Medikamentenwechsel fruchtet. Nach vier Tagen wie auf 3 Promille habe ich jetzt von Cetirizin auf Loratadin gewechselt. Cetirizin hat mich schon mal etwas geflasht, aber dieses Mal war es grenzwertig. Bin am Wochenende keinen Meter geradelt, weil das Gleichgewicht nicht wirklich kontrollierbar war.
Ich nehme Fexofenidin, da mir von Cetirizin übel wird und ich Loratadin nicht nehmen darf. Das Fexo vertrag ich am besten, habe dieses "besoffene" Gefühl allerdings immer die ersten paar Tage (natürlich dann, wenn ich zwingend auf das Medi angewiesen bin, weil die Symptome der Pollenallergie zu Beginn der Saison starke Asthmaanfälle auslöst), danach gibt sich das dann jedoch. Tipp einer Apothekerin: niemals auf nüchternen Magen nehmen und am besten, wenn man bereits ein paar Stunden auf den Beinen und aktiv ist. Dieses Jahr schien es mir übrigens besonders schlimm, bei der Bildschirmarbeit drehte sich zeitweise alles und bücken war ein absolutes no go :D . Müde werd ich allerdings von keinem der Medis - leider - gibt ja Leute, die Antihistaminika als Schlafmittel benutzen, die Wirkung wär bei mir zeitweilig auch hochwillkommen :)

Ansonsten ist heute nicht mein Tag: miese Nacht, dann verschlafen und auch noch das Mobile zu Hause liegen gelassen... Gestern durfte ich noch zum MRI antraben wegen der Schmerzen im Sprunggelenk ; ich hoffe mal, dass da dann auch endlich mal ein schlauer Befund rauskommt, Termin beim Orthopäden ist leider erst in 3 Wochen....
 
Hallo, gestern liess ich das Pony im Büro, heute Nachmittag gibt es eine längere Runde. Morgen ist nochmals kurz Schnee angesagt, ich denke, das war es dann vom Winter. Gibt mir schon zu studieren. In Wengen der schlechteste Winter seit 1990. Normalerweise liegt Mitte Februar 1 Meter Schnee, seit heute meldet der Schneebericht 0 cm. Morgen noch einen Arzttermin wegen des Zehens.
Im März oder April fahre ich in Bern noch den Foxtrail mit meinem Schotterrad, ich wusste gar nicht, dass es so was gibt, @b_a sei Dank, und ich hoffe, dass Du endlich bald Ruhe hast.
Ich wünsche einen guten Tag.
 
Heute ausnahmsweise mit dem Auto zur Arbeit wegen terminlicher Verpflichtungen am Abend.
Während ich auf verstopften Straßen mit dem PKW zur Arbeit fuhr bekam ich es mit einem absolut wahnsinnigen Autofahrer zu tun. :oops: Der besagte Typ fuhr mir erst halb in den Kofferraum, überholte dann innerorts auf einer sehr schmalen, einspurigen Straße mehrere Autos nacheinander um dann wenig später in einer Spielstraße(!) mit locker 60 damit weiterzumachen. WTF! Das hatte echt etwas wie aus einem Computerspiel...

Und sonst? Waren wir gestern Abend noch gemeinsam einkaufen. Ich mit dem Rad + Hänger, Frau Madders samt Töchterlein waren zu Fuß und mit dem Buggy unterwegs. Letztendlich landeten dann zwei Kästen Bier (Alkohol frei...) sowie ein halber Wocheneinkauf in meinem Fahrradanhänger. Ich denke vom Gewicht werden das schon so 50 Kilo gewesen sein, man muss aber auch sagen das der Supermarkt nur einen guten Kilometer von unserem Zuhause entfernt ist. Trotzdem immer witzig solche Aktionen, die Blicke der Leute immer... :rolleyes:
 
Moin moin. Heute morgen die Punkte 498-501 eingefahren. Das ist insofern erwähnenswert, als dass mein Ziel dieses Jahr eigentlich nur gesund bleiben und "gut durchkommen" war. Das war am 1. November 2015 noch anders:
[...] Wie auch immer. Ziel sind 500 Punkte, die Top-30 in der Gesamtwertung, und nicht Letzter im kleinen Team. [...]
Was ich in jungen Jahren doch für ein Ehrgeizling war :D

In diesem Sinne... frohes Radeln in die Runde!
 
Zurück
Oben Unten