• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

...zur Zeit muß es für Winterpokalpunkte sorgen aber es kommen wieder bessere Zeiten auf Holzuntergrund:




Tolles Rad!


Hatte auch mal einen muffenlosen Willy ("Colnago"-Hust):
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZi9tYS80aC9tYTRoM25teGV1c3gvb3JpZ2luYWxfQ29sbmFnby5qcGc_MA.jpg


Ist dann glaub zu @byf entschwunden. Gibbet den noch?
 

Anzeige

Re: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich
Sowohl den byf, als auch den Rahmen in meinem Besitz & Eigentum.
Aber ich frage mich schon ob man 2 Bahnrahmen braucht wenn man nicht auf der Bahn fährt und es wohl auch mittelfristig nicht anfangen wird....
Du stellst dir Fragen ?
Ich war grad mal nachzählen: Es sind bei mir über 20 Bahnrahmen ? Und davon wird erstmal nichts verkauft!
 
Du stellst dir Fragen ?
Ich war grad mal nachzählen: Es sind bei mir über 20 Bahnrahmen ? Und davon wird erstmal nichts verkauft!
Bei 20 würde ich mir die Frage auch nicht stellen....
Ich liege bei insgesamt ca. 60 Rahmen + ganze Räder...
Da muß man sich auch mal ernsthaft in den Kopf schauen......
1. Schrit 1/3 davon weg.
Klar, 2/3 weg wäre immer noch ein reichlicher Bestand....aber man muss sich ja auch erst einmal realistische Ziele setzen.
 
Ganze Räder hab ich noch nie verkauft. Schaffe es einfach nicht! Wenn ich damit einige Zeit gefahren bin, oder daran gebaut habe, geht's nicht mehr. Sind aber gerade nur 5 Stück.
 
Dit is Baliiin, wa?


Hat vielleicht jemand eine günstige Bahnnabe zum Testen?

Ich würde nach Laufrädern von diesen Billo-Singlespeed/Fixies ausschau halten. Haben meistens flipflop-Naben, also eine Seite singlespeed, eine fixed und sind mit Drahtreifen-Felgen. Hab damit auch starr auf der Rolle angefangen weil ich mit die teuren Schlauchies nicht kaputt fahren wollte. Hab das Laufrad dann auf der Bahn in Augsburg verkauft, an @Goderian glaube ich? Vielleicht hat er es noch über. Irgendwann dann den optischen Zustand nicht mehr ausgehalten und extra einen Trainings-LRS mit DA 7600 Naben aufgebaut.
 
Bei 20 würde ich mir die Frage auch nicht stellen....
Ich liege bei insgesamt ca. 60 Rahmen + ganze Räder...
Da muß man sich auch mal ernsthaft in den Kopf schauen......
1. Schrit 1/3 davon weg.
Klar, 2/3 weg wäre immer noch ein reichlicher Bestand....aber man muss sich ja auch erst einmal realistische Ziele setzen.

Ich bin ja gerade dabei deutlich zu reduzieren. Ganze Räder und Teile. Das tut echt gut. Ungefähr 15 bis 20 Klassiker werden aber bleiben. Eigentlich immer noch zu viel....
 
Du stellst dir Fragen ?
Ich war grad mal nachzählen: Es sind bei mir über 20 Bahnrahmen ? Und davon wird erstmal nichts verkauft!
Falls da ein Bianchi in 60/61 dabei ist, müsstest du den gar nicht verkaufen und dürftest ihn trotzdem hier einlagern...
 
...in dem Zusammenhang, wer hat die Schnellsten?

Was ist eure maximale Trittfrequenz auf der Rolle?
Ich schaffe auf der Bahn nicht annähernd die maximale...

Grad mal bei Strava bisschen durchgeforstet, auf die Schnelle kam das hier raus:

1580326291448.png


Und weil wir gerade dabei sind, noch eure Höchstgeschwindigkeit. Scghneller ging nicht, da die Gabel flatterte :(

1580326638152.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zählt bergab auch? Da hatte ich auf meinem Colnago Master Olympic mal 106,4, nicht bei Strava, da gibts zu viele Fehler, sondern in den 90ern noch mit kabelgebundenem Sigma. Geradeaus war auf Stahl im Windschatten eines Motorradfahrers mal eine Runde in Bielefeld auf der Bahn mit etwas über 100 Durchschnitt drin. Ist aber auch über 10 Jahre her. Mit GPS gibts immer wieder Probleme, da hatte ich sogar über 110 km/h, auch wenn die Rundenzeit das dann nicht hergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht!
Habe immer Sensoren am Bahnrad, daher ist es schon ziemlich präzise. Die 71 km/h entstanden bei einer Runde mit Mario, von der Steilkurve runter.. Also nicht aus Eigenantrieb auf der Geraden, dafür aber auch kein Windschatten.. Reichte mir aber definitiv, ich bin da eher bei 38 - 41 km/h zu Hause..
 
Nicht schlecht!
Habe immer Sensoren am Bahnrad, daher ist es schon ziemlich präzise. Die 71 km/h entstanden bei einer Runde mit Mario, von der Steilkurve runter.. Also nicht aus Eigenantrieb auf der Geraden, dafür aber auch kein Windschatten.. Reichte mir aber definitiv, ich bin da eher bei 38 - 41 km/h zu Hause..
Ich bin froh, wenn ich da je wieder hinkomme...
 
Zurück
Oben Unten