• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Mafac Mittelzug Bremensset

Half Hoods der Hebel noch gut. Die Bremsen habe ich komplett zerlegt, gereinigt und poliert.

Sind 60€ zu viel für so ein Set? Für weniger würde ich sie vermutlich wieder lieber weglegen.

Anhang anzeigen 740345
Wirklich schicke Teile. Aber 60 kriegt man dafür m.E. nicht. Pack Sie weg. Irgendwann "fliegt" dir ein Rahmen zu, der genau diese Teile brauch.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Der läßt da nur Löcher in die Gabel bohren...der Rahmen wurde mit nur einer Hand gelötet - sowas bewerkstelligen andere nicht mit 2 Händen. Zum Zerbohren reicht nen Benotto oder so.
Es wäre wirklich schade wenn so ein Stück Berliner Radsportgeschichte als Singlespeed endet,ich glaube Erich Polauke würde sich im Grabe umdrehen
 
Shimano Dura Ace 7400 Laufradsatz mit 6-fach Kassette (Ich könnte sie auch gegen 7-fach tauschen)

Mavic MA40 Drahtreifenfelgen, 126mm hinten

toller Zustand, Felgen noch schön dunkel, Naben laufen absolut weich und die Räder rund

die häßlichen Reifen entferne ich natürlich vor dem Versand. Wer drauf besteht, bekommt sie geschenkt.

140€ + Versand

Anhang anzeigen 740299


Anhang anzeigen 740300

Anhang anzeigen 740302

Anhang anzeigen 740301

Anhang anzeigen 740308

@sgx-83, noch zu haben? Wenn ja, dann: hier!
 
Es wäre wirklich schade wenn so ein Stück Berliner Radsportgeschichte als Singlespeed endet,ich glaube Erich Polauke würde sich im Grabe umdrehen

Bevor das passiert, nehm ich ihn!! Da müssten wir mal über ein superdupermaxipackallinpreis nachdenken:) Brauch man als Berliner... so oft tauchen sie nicht auf die Polräder
@JonasLiszt
 
so oft tauchen sie nicht auf die Polräder
Wie geschrieben...EP hat mit nur einer Hand gelötet, da schafft er nicht die Mengen wie Rickert o. Carre.
Ich bin auch Meinung : mit Einschränkung oder als Frau in einem Männerberuf ist die Erwartungshaltung der Kunden größer. D.h. man muß gegenüber den Mittbewerbern eine Schippe drauf legen um halbwegs mit ihnen gleichziehen zu können.
Erich Polauke & Regina Flachkamp erfahren längst nicht die Würdigung wie z.B. Rickert und Lüders.
 
Wie geschrieben...EP hat mit nur einer Hand gelötet, da schafft er nicht die Mengen wie Rickert o. Carre.
Ich bin auch Meinung : mit Einschränkung oder als Frau in einem Männerberuf ist die Erwartungshaltung der Kunden größer. D.h. man muß gegenüber den Mittbewerbern eine Schippe drauf legen um halbwegs mit ihnen gleichziehen zu können.
Erich Polauke & Regina Flachkamp erfahren längst nicht die Würdigung wie z.B. Rickert und Lüders.

WORD!
Gerade auch für Regina! Meisterklasse!
 
WORD!
Gerade auch für Regina! Meisterklasse!
Also für so Spielereien wie Bremssteg durchbohren, kann ich gerne noch nen anderen Rahmen herausgeben. Für mich ist die Qualität von Polauke echt fantastisch. Die Strebenanlegung ist fast italienisch aus den 1970ern und die Dracula-Bremsstegplättchen sehen auch sehr schick aus. Gewicht kann ich mal nehmen, aber der ist wirklich leicht. :)
 
Wie geschrieben...EP hat mit nur einer Hand gelötet, da schafft er nicht die Mengen wie Rickert o. Carre.
Ich bin auch Meinung : mit Einschränkung oder als Frau in einem Männerberuf ist die Erwartungshaltung der Kunden größer. D.h. man muß gegenüber den Mittbewerbern eine Schippe drauf legen um halbwegs mit ihnen gleichziehen zu können.
Erich Polauke & Regina Flachkamp erfahren längst nicht die Würdigung wie z.B. Rickert und Lüders.
hallo gerade Regina Flachkamp glaube ich, hatte sehr schöne
rahmen gebaut ,ich habe 2 stück wunderschöne Arbeit von ihr
ich war 2tage bei Herkelmann und konnte ihr bei der Arbeit zuschauen Sie war sorgfältiges arbeiten als Goldschmiedin gewöhnt
 
Der läßt da nur Löcher in die Gabel bohren...der Rahmen wurde mit nur einer Hand gelötet - sowas bewerkstelligen andere nicht mit 2 Händen. Zum Zerbohren reicht nen Benotto oder so.
Dank dir habe ich meinen neuen Spitznahmen gefunden.....“Turbobohrer“ :daumen:
Bin erst an ein Cinelli aus den 50ern gekommen. Mache meinen Namen mal gleich alle Ehre.
 
hallo gerade Regina Flachkamp glaube ich, hatte sehr schöne
rahmen gebaut ,ich habe 2 stück wunderschöne Arbeit von ihr
ich war 2tage bei Herkelmann und konnte ihr bei der Arbeit zuschauen Sie war sorgfältiges arbeiten als Goldschmiedin gewöhnt

@onlySteel
Das interessiert mich sehr - ein Porträt von Frau Flachkamp zu machen wäre toll - wann warst du da - arbeitet sie noch bei Herkelmann?
In diesem Prospekt wird sie erwähnt, aber das ist schon 15 Jahre her:

http://www.retrobike.co.uk/gallery2/d/57728-2/1994+Herkelmann+_Velodor_+Prospekt.pdf
 
Sakae SP-100 AL Pedale
Alle Bilder im WAS IST ES WERT Thread
25€
IMG_0078.jpg
 
Shimano Dura Ace 7400 Gruppe

6-fach Schalthebel, Non Aero Bremshebel

ITA Innenlager, kann ich wahrscheinlich gegen BSA tauschen

Wie man sieht toller Zustand, alles wenig gefahren. Original Bremsklötze und Kettenblätter mit kaum Verschleiß. Die seltenen Non Aero Bremshebel haben auch keine Kratzer.

290€ + Versand

DSC_7241.JPG
 

Anhänge

  • DSC_7242.JPG
    DSC_7242.JPG
    239,3 KB · Aufrufe: 55
  • DSC_7243.JPG
    DSC_7243.JPG
    196,1 KB · Aufrufe: 61
  • DSC_7244.JPG
    DSC_7244.JPG
    174,9 KB · Aufrufe: 60
  • DSC_7245.JPG
    DSC_7245.JPG
    216,4 KB · Aufrufe: 55
  • DSC_7246.JPG
    DSC_7246.JPG
    203,7 KB · Aufrufe: 61
  • DSC_7247.JPG
    DSC_7247.JPG
    186,5 KB · Aufrufe: 67
  • DSC_7248.JPG
    DSC_7248.JPG
    191,1 KB · Aufrufe: 57
  • DSC_7250.JPG
    DSC_7250.JPG
    182,8 KB · Aufrufe: 58
  • DSC_7251.JPG
    DSC_7251.JPG
    212 KB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben Unten