• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Das passende Suntour Teile Geraffel fehlt... :D
Brauchste zufällig Command Shifter?Ich hab jetzt doch einige mehr als ich gebrauchen kann und da dürfte ein Paar von gehen...Haben allerdings einen kleinen optischen Makel,da beim linken Hebel,die Feststellschraube vom Vorbesitzer durch eine Shimano getauscht wurde und dementsprechend für die Command Hebel gekürtzt wurde...
@morda ?
 
steht noch in Wiesbaden. Hoffentlich nicht mehr lange



Das passende Suntourgeraffel hat Tophson leider schon demontiert, das hätte mir schon auch sehr gut gefallen .
Merci fürs Angebot, aber mit den Schaltern bin ich noch nie warm geworden. Wird wahrscheinlich auf normale Rahmenschalthebel hinauslaufen



du meinst sowas hier? Teile ich mir mit einem Freund ;)
(übrigens ein Paradebeispiel für den genialen Montageständer. Der stand absolut stabil, selbst bei dem schweren überhängendem Hinterteil rührte sich nüscht)

Anhang anzeigen 738104Anhang anzeigen 738105
Ich hab heute ein demontierbares Titanium Renntandem gewartet und natürlich auch Probe gefahren, macht viel Spaß
A5150E73-5D88-4DEE-80D5-975C85FC3B08.jpeg

Grüße
Reisberg
 
Sieht auf jeden Fall wesentlich schneller aus als das Motobecane :daumen:
Interessante Konstruktion. Sind das Überwurfmuttern an den Rohren?
 
Sieht auf jeden Fall wesentlich schneller aus als das Motobecane :daumen:
Interessante Konstruktion. Sind das Überwurfmuttern an den Rohren?
Das gleiche Prinzip wie bei Winora take off.
Ein Steckmechanismus der mit einer Hülsenmutter anschließend verschraubt wird. Ich vermute, dass dein Begriff der richtige ist.
Das gleiche bei den Zügen, die kann man auch auseinander nehmen.
Ultegra StIs, XTR Umwerfer und Schaltwerk.
 
Das passende Suntour Teile Geraffel fehlt... :D
Brauchste zufällig Command Shifter?Ich hab jetzt doch einige mehr als ich gebrauchen kann und da dürfte ein Paar von gehen...Haben allerdings einen kleinen optischen Makel,da beim linken Hebel,die Feststellschraube vom Vorbesitzer durch eine Shimano getauscht wurde und dementsprechend für die Command Hebel gekürtzt wurde...

also die würde ich wohl auch gern nehmen, wenn Nic net möchte - bei ihm steht des Zeug eh nur rum ... hust

danke @Gilaehn
 
Das gleiche Prinzip wie bei Winora take off.
Ein Steckmechanismus der mit einer Hülsenmutter anschließend verschraubt wird. Ich vermute, dass dein Begriff der richtige ist.
Das gleiche bei den Zügen, die kann man auch auseinander nehmen.
Ultegra StIs, XTR Umwerfer und Schaltwerk.

wir meinen das Gleiche :daumen: Sehr elegant gelöst. Als Konstrukteur hätte ich wahrscheinlich den Anspruch gehabt, diese Überwurfmuttern in der Höhe bündig mit den Rohren zu machen, was problemlos möglich gewesen wäre. Gewichtstechnisch dürfte das auf gleichem Niveau liegen, denke ich.

meine erste Gazelle! Noch nicht abgeholt; aber die Vorfreude ist groß ?
Ich muss mich erstmal ins Holländische Thema einarbeiten.
Anhang anzeigen 738183

Sehr schick! Und einmal gazelliert, gibt es kein Entkommen mehr. Mit die schönsten Farb- und Decalkombinationen, wie ich finde
 
Karton unbedingt aufbewahren ! Ich habe die früher immer weggeworfen, wofür ich mich heute ohrfeigen könnte.

Bei mir ist es umgekehrt - ich schmeiße die mittlerweile weg, bis auf ganz wenige. Die werden doch nichts wert und wegschmeißen kann auch sehr befreiend sein.

Die, die ich noch habe, gebe ich gerne gegen Portoersatz gesammelt ab.
 
steht noch in Wiesbaden. Hoffentlich nicht mehr lange



Das passende Suntourgeraffel hat Tophson leider schon demontiert, das hätte mir schon auch sehr gut gefallen .
Merci fürs Angebot, aber mit den Schaltern bin ich noch nie warm geworden. Wird wahrscheinlich auf normale Rahmenschalthebel hinauslaufen



du meinst sowas hier? Teile ich mir mit einem Freund ;)
(übrigens ein Paradebeispiel für den genialen Montageständer. Der stand absolut stabil, selbst bei dem schweren überhängendem Hinterteil rührte sich nüscht)

Anhang anzeigen 738104Anhang anzeigen 738105

Welcher Montageständer ist das? Bicisupport? Bin gerade auf der Suche...
 
Welcher Montageständer ist das? Bicisupport? Bin gerade auf der Suche...

Richtig, ein Bici. Hatte ihn über einen italienischen Store durch Zufall gefunden. Leider nicht ganz günstig gewesen, glaube, irgendwas zwischen 250 und 300 €. Aber wert ist er jeden Cent. Nur aufräumen müsste ich ihn mal, die große Ablage verleitet ziemlich zum Liegenlassen :rolleyes::)
 
Richtig, ein Bici. Hatte ihn über einen italienischen Store durch Zufall gefunden. Leider nicht ganz günstig gewesen, glaube, irgendwas zwischen 250 und 300 €. Aber wert ist er jeden Cent.
250-300 € für Montageständer ist lächerlich, wenn das Ding taugt. Für meinen VAR-Montageständer habe ich 2,5 k€ bezahlt. Und mehr kann der auch nicht, wenn man einmal davon absieht, daß er 2 Arbeitsplätze hat.
 
Naja, bisschen unterscheiden zwischen Hobby und Gewerbe muss man schon. Es hätte auch allemal ein ausrangierter Schnellspanner zusammen mit einer Radhalterung einer Dachreeling aufgeschraubt auf einem Holzblock gereicht. Das wären dann ca. 30 € Kosten gewesen..
 
Bei mir ist es umgekehrt - ich schmeiße die mittlerweile weg, bis auf ganz wenige. Die werden doch nichts wert und wegschmeißen kann auch sehr befreiend sein.

Die, die ich noch habe, gebe ich gerne gegen Portoersatz gesammelt ab.
Nachdem ich hier mehrmals versucht hab, jemanden für meine Dura Ace Track Kartons zu finden, kommen die auch weg bei mir.
 
:D
steht noch in Wiesbaden. Hoffentlich nicht mehr lange



Das passende Suntourgeraffel hat Tophson leider schon demontiert, das hätte mir schon auch sehr gut gefallen .
Merci fürs Angebot, aber mit den Schaltern bin ich noch nie warm geworden. Wird wahrscheinlich auf normale Rahmenschalthebel hinauslaufen



du meinst sowas hier? Teile ich mir mit einem Freund ;)
(übrigens ein Paradebeispiel für den genialen Montageständer. Der stand absolut stabil, selbst bei dem schweren überhängendem Hinterteil rührte sich nüscht)

Anhang anzeigen 738104Anhang anzeigen 738105

die Italiener von BicciSupport Art. 100 bauen halt für Profis und Generationen ...:D
 
Zurück
Oben Unten