• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

@Vintage-Racer - "ich" habe 2 von diesen Peugeots (siehe Album) und beide haben eine Sattelstütze mit 26,4 Durchmesser! Deine verbaute Stütze sollte also das richtige Maß haben :daumen:

Ich finde die Farbe einfach MEGA! Dieses Jahr muss ich meinen Rahmen auch endlich auf die Straße bringen.
 
@Vintage-Racer - "ich" habe 2 von diesen Peugeots (siehe Album) und beide haben eine Sattelstütze mit 26,4 Durchmesser! Deine verbaute Stütze sollte also das richtige Maß haben :daumen:

Ich finde die Farbe einfach MEGA! Dieses Jahr muss ich meinen Rahmen auch endlich auf die Straße bringen.
...super, Dank für die Bestätigung.
So "sieht" man sich wieder! Da lass' uns mal in Kontakt bleiben bezüglich möglicher Austattungsvarianten...
 
Ach je, da denke ich schon über 2 Jahre drauf rum :idee: ?. Ich schicke dir mal ein Bild meines absoluten Favoriten, der sollte zu deiner Aufbauidee passen
 
Nee, also das Rad eher nah 92, 90 ist zu früh, da waren die Hinterbauten noch verchromt. Der Katalog soll laut Netz von 1990 sein,
Bremskabel unter dem Oberrohr aber Hinterbau mit Chrom.
1578347714876.png

Hier mein 1993 Professional 600 aus SLX, ohne Chrom hinten, das Rad so habe ich nur im 93 Deutschland atalog gefunden
P1340360.JPG
 
bei retrobike uk schrieb jemand zum 653 Athena:
"I have the same frame/colour scheme but mine is built from Reynolds 753. " Danach wäre der Mix möglich ab so wahrscheinlich nicht per Katalog verkauft worden.
 
Zunächst lieben Dank für die regen Anteilnahme an meiner Fragestellung!

User @ba5ik hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass das Streifendesign auf Ober- & Sattelrohr nicht den Katalogdarstellungen entspricht; noch ein "Mysterium"!

Ich verfolge weiter den Wiederaufbau mit Mavic- und ggf. CLB-Teilen, dennoch hoffe ich, ein wenig Licht in die Geschichte meines Rahmens zu bekommen.
 
Nee, also das Rad eher nah 92, 90 ist zu früh, da waren die Hinterbauten noch verchromt. Der Katalog soll laut Netz von 1990 sein,
Bremskabel unter dem Oberrohr aber Hinterbau mit Chrom.
Anhang anzeigen 735048
Hier mein 1993 Professional 600 aus SLX, ohne Chrom hinten, das Rad so habe ich nur im 93 Deutschland atalog gefunden
Anhang anzeigen 735050
Ahhhh, von der heissen Pfefferschote würde ich gerne mehr sehen!
 
Ahhhh, von der heissen Pfefferschote würde ich gerne mehr sehen!
Das Rahmenset hab ich mir kurz nach dem Erscheinen neu gekauft (also vor Ewigkeiten) und es, bevor es Speedbikes gab, als sowas ähnliches aufgebaut, also nur Schaltwerk.
Race Face Kurbel, XTR Bremsen und Schaltwerk mit GripShift, Easton Sattelstütze, Mavic Cross Felgen (waren teuer damals)mit Conti Slicks und Rock Shox Judy. Obwohl es ein Fully ist, war das schon recht leicht und schnell. Die Felgen mit Lagern laufen super und man konnte locker mit den meisten Rennrädern mitfahren, insbesondere wenn die Straße (wie fast immer in Berlin) nicht perfekt war
Das war für ganz lange Zeit mein einziges Rad, völlig problemlos und wartungsarm bis mich auch der Stahl Wahn ergriffen hat. Jetzt stehts seit 3 Jahren, aktuell muss ich das Federbein ersetzen, 2 andere liegen schon, bin aber zu faul. Istv eingestaubt Bilder kann man niemanden zumuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
1578140501804-png.734265

Diese GEO mit dem steilen Sattelrohr ist doch wohl gruselig, wunder mich daß das Rädchen hier allgemein so gut ankommt, ist doch eher was für Triathlon ;-) ...
Ich habe anfang der 90er zum Wiedereinstieg nach 8 Jahren in den Sport zwei NOS Mercier Rahmen Bj. 76/77, nen blaues und nen rosanes, mit gleicher Geo angeschafft, die fuhren sich echt scheiße als Rennräder, mein Hintern wollte immer weiter nach hinten über die Sattelkante hinaus, man konnte damals mit den üblichen Sattelstützen den Sattel garnicht ausreichend zurück schieben.
 
Biete hier ein wunderschönes Peugeot Trikot aus Merino Wolle. Ich habe das Jäckchen letztes Jahr bei 2Velo in Belgrad erstanden, werde aber wohl in diesem Leben nicht mehr reinpassen. Es ist zwar mit XXL ausgezeichnet, ich würde aber eher sagen, daß es eine echte L-XL ist.
Die Jacke wurde nur ausgepackt und einmal übergezogen, ist also neuwertig.
Bei 2Velo kostet sie momentan 115.-$ + Versand + Zoll + Einfuhrumsatzsteuer.

Ich rufe mal faire 100.-€ inkl. versichertem Versand auf.

unbenannt-787.jpg
unbenannt-789.jpg
unbenannt-788.jpg
unbenannt-792.jpg
unbenannt-791.jpg
unbenannt-790.jpg
 
Zurück
Oben Unten