• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Natürlich ist das wirtschaftliches Kalkül. Nur auf etwas unkonventionellem Weg vorgebracht. Der Vorteil der Methode ist halt, dass der Kunde mit eingebunden ist und man somit auch einen Teil der Verantwortung für das Ergebnis abgegeben hat. Und das ist ein zweites Kardinalproblem neben den bürokratischen Mühlen. Die Verweigerung Verantwortung zu übernehmen. Jeder Schritt muss abgesichert werden damit man ja keine Schuld an irgendwas hat. Gaaaanz wichtig.

Nein, so denkt bestimmt nicht jeder. Und nein, so handelt auch nicht jeder. Aber wenn ich die Wahl habe, im Büro ein kreatives Wagnis einzugehen oder eine sichere Sache abzuliefern, dann liefere ich im Sinne meines Zuhauses, meiner Kinder und zuletzt auch für mich die sichere Variante. Rechnungen müssen bezahlt werden... Die Risikovariante lege ich dem Chef vor, der freut sich dann immer, weiß aber auch, dass die Firma damit eh nicht durchkommt.

entschuldige - in diesem punkt ist deine handlung auch richtig, es geht um dich und deine familie
da würde ich auch kein risiko eingehen - aber wer tut dies dann? EWer bäumt sich auf?

es hört sich hart an aber wir leben immer noch im jahre 1936 - wir reden nicht - wir diskutieren nicht
wir äussern unsere missbilligung über nichtwahlen, wir ändern nichts
wir gehen auf die strasse wenn wir fussballlweltmeister werden - ansonsten halten wir die fresse
lernen deutsche nie dazu?
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Darum ja auch der Aufstieg der AfD. Menschen sind nicht lernfähig wenn die eigene Bequemlichkeit dem Fortschritt im Weg steht. Geschichte wiederholt sich doch schon immer. Erst als Tragödie, dann als Farce. Meinte das nicht Marx?
 
Ich hatte mich so gefreut,als ich im Oktober hier im Forum endich 2 Teile ergattern konnte,die ich über 2 Jahre gesucht hatte...
Leider sind die bis heute nicht angekommen und obwohl schon einige Foristi mit mir eine TherapieUnterhaltung eröffnet haben,muss ich meinem Frust hier nochmal rauslassen...Einen Gruß an meine Leidensgefährten @Rrudi , @Profiamateur und @Optivi ...
Zwischenzeitlich hatte ich mich beruhigt und habe laut ins Kissen 'Scheiße' gerufen oder konnte mich mit Radfahren ablenken,ABER jetzt hab ich paar Tage frei und die Gedanken kreisen...Ich glaube,ich muss mir einen Boxsack kaufen...
 
Ich hatte mich so gefreut,als ich im Oktober hier im Forum endich 2 Teile ergattern konnte,die ich über 2 Jahre gesucht hatte...
Leider sind die bis heute nicht angekommen und obwohl schon einige Foristi mit mir eine TherapieUnterhaltung eröffnet haben,muss ich meinem Frust hier nochmal rauslassen...Einen Gruß an meine Leidensgefährten @Rrudi , @Profiamateur und @Optivi ...
Zwischenzeitlich hatte ich mich beruhigt und habe laut ins Kissen 'Scheiße' gerufen oder konnte mich mit Radfahren ablenken,ABER jetzt hab ich paar Tage frei und die Gedanken kreisen...Ich glaube,ich muss mir einen Boxsack kaufen...

Ich habe mich einfach damit abgefunden. Hab im Moment den nicht den Kopf für so einen Mist.Irgendwann werden unsere Teile schon ankommen. Darüber ärgern bringt ja auch nix. Der Verkäufer hat ja versucht zu erklären warum es so ist wie es ist. Kann man glauben oder nicht.....
 
Beim Keller aufräumen aus einer Karton-Entsorgungs-Aktion stammende Adressschnippel gefunden. Da stand dann auch der Name und die alte Anschrift eines nun in Amiland untergebrachten Foristi - wie es ihm wohl mittlerweile geht?

Ich denke oft an ihn, ich hoffe es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Für seinen Ex Arbeitgeber, habe ich nur noch eine unbeschreibliche
Verachtung über:mad:.
 
Ich denke oft an ihn, ich hoffe es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Für seinen Ex Arbeitgeber, habe ich nur noch eine unbeschreibliche
Verachtung über:mad:.
Darf man fragen, was der Hintergrund der Geschichte ist? Ihr habt mich richtig neugierig gemacht ...
 
Audi und die Werbung.
Nachhaltig... ein E-SUV. o_O
Haben die den Ar... auf?

Num ja, schreib lieber: Bundesregierungsverantwortlicher Scheuer: bist du bescheuert? Da entwickelt Bosch einen Bio-Kraftstoff aus nachwachsenden Rohstoffen, der nachweislich die CO2 Reduktion um sagenhafte 65 Prozent bringt und was machen unsere Berliner Elektroverblendeten? Sagen: Nö, noch ne Dieselzapfsäule wollen wir nicht, das verwirrt den Verbraucher! Geht's denn da noch? Statt dessen machen jetzt alle in Elektro und.wumdern sich in 10 Jahren, wenn die Strompreise derart angezogen sind, dass bei den wenigen gut gestellten im Winter die Heizung leider aus bleiben muss, weil kein Geld mehr da ist, um die Stromrechnung zu bezahlen. Energiemix? Selten wurde so Fehlentschieden wie bei der Einbahnschiene Elektromobilität.
 
Num ja, schreib lieber: Bundesregierungsverantwortlicher Scheuer: bist du bescheuert? Da entwickelt Bosch einen Bio-Kraftstoff aus nachwachsenden Rohstoffen, der nachweislich die CO2 Reduktion um sagenhafte 65 Prozent bringt und was machen unsere Berliner Elektroverblendeten? Sagen: Nö, noch ne Dieselzapfsäule wollen wir nicht, das verwirrt den Verbraucher! Geht's denn da noch? Statt dessen machen jetzt alle in Elektro und.wumdern sich in 10 Jahren, wenn die Strompreise derart angezogen sind, dass bei den wenigen gut gestellten im Winter die Heizung leider aus bleiben muss, weil kein Geld mehr da ist, um die Stromrechnung zu bezahlen. Energiemix? Selten wurde so Fehlentschieden wie bei der Einbahnschiene Elektromobilität.
Das Problem scheint mir öfter eine merkwürdige Fixierung auf einen Lösungsweg zu sein, der dann als allein glückseligmachende angesehen wird. Insbesondere wenn es um Technologie geht, wundert mich das etwas. Das die Individualmobilität in ihrer bisherigen Form nicht mehr aufrecht zu erhalten sein könnte, wird ja gern als maximal schlimme Vorstellung verabscheut. Ist aber vor Jahren schonmal von u.a. von Borries als absehbare städtebauliche Zukunft beschrieben worden (ich mein, er wäre es gewesen). Das wird wohl keine spontane Eingebung gewesen sein. Interessant wird es dann im ländlichen Raum.
In jedem Fall dürfte Energieknappheit deutlich spürbar werden, also über Preis und Energiespartechnologien als Standard. Geht mW jetzt ja bei BMW in Leipzig auch schon: Windkraft selber erzeugt und dann in alten Autobatterien gespeichert.
 
Num ja, schreib lieber: Bundesregierungsverantwortlicher Scheuer: bist du bescheuert? Da entwickelt Bosch einen Bio-Kraftstoff aus nachwachsenden Rohstoffen, der nachweislich die CO2 Reduktion um sagenhafte 65 Prozent bringt und was machen unsere Berliner Elektroverblendeten? Sagen: Nö, noch ne Dieselzapfsäule wollen wir nicht, das verwirrt den Verbraucher! Geht's denn da noch? Statt dessen machen jetzt alle in Elektro und.wumdern sich in 10 Jahren, wenn die Strompreise derart angezogen sind, dass bei den wenigen gut gestellten im Winter die Heizung leider aus bleiben muss, weil kein Geld mehr da ist, um die Stromrechnung zu bezahlen. Energiemix? Selten wurde so Fehlentschieden wie bei der Einbahnschiene Elektromobilität.
Wobei ich da neulich einen Text von Bosch gelesen habe, in dem sie selber sagen, dass dieser Kraftstoff nicht für die massenhafte Verwendung geeignet wäre. Die Produktionsmenge wäre wohl so einfach nicht machbar, da es nicht genug "Rohstoffe" gibt. Das wiederum würde aber in die Schlagzeilen nicht passen, daher wird es nicht erwähnt. Finde den Text grad nicht.
 
Was meinste, was u.a. bei Bosch los ist, wenn alle Inder, Chinesen und Afrikaner merken, dass Individual(straßen)verkehr ne geile Sache ist. ?

Und dann erst beim Deutschen Autofahrer, wenn er merkt, dass sein Sprit gerade in Indochina und nicht an seiner Zapfsäule den Besitzer wechselt. ?

Das wird der Moment, in dem ich weiß warum man definitiv für jeden Einsatzbereich ein Fahrrad braucht und mich freue, dass ich das für mich abgedeckt habe. ?
 
Was meinste, was u.a. bei Bosch los ist, wenn alle Inder, Chinesen und Afrikaner merken, dass Individual(straßen)verkehr ne geile Sache ist. ?

Und dann erst beim Deutschen Autofahrer, wenn er merkt, dass sein Sprit gerade in Indochina und nicht an seiner Zapfsäule den Besitzer wechselt. ?

Das wird der Moment, in dem ich weiß warum man definitiv für jeden Einsatzbereich ein Fahrrad braucht und mich freue, dass ich das für mich abgedeckt habe. ?

Ewige Gesundheit & ewige Jugend gibt's auch nicht ,was dann mit all den Rädern für jeden Zweck ?
 
Zurück
Oben Unten