• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Zur Zeit eher nicht.
Dafür müsste ich ein paar Rädchen abhängen und das fällt mir im Moment etwas schwer.
Aber die Schelle müsste es sein:

s-l1600.jpg

https://www.ebay.de/itm/UMWERFERSCH...R-28-6-MM-DURCHMESSER-SILBER-ALU/360770540713
Und hier noch etwas günstiger:

;)

EDITh secht:
Gibts auch in SCHWATT:


Das ist genau meine. Anscheinend gibt es davon zwei Varianten, mit mehr oder weniger nach hinten versetzter Schraube.
2019-12-15 17.05.27.jpg
2019-12-18 11.13.12.jpg
2019-12-18 11.13.29.jpg
 
Das ist genau meine. Anscheinend gibt es davon zwei Varianten, mit mehr oder weniger nach hinten versetzter Schraube.
Anhang anzeigen 729932Anhang anzeigen 729933Anhang anzeigen 729934
Das Teil habe ich an der Gazelle. Nervt ziemlich, denn die Schellenschraube ragt in den Reifenbereich und erschwert den Radeinbau.
In meinem Fall muss ich dazu etwas Luft aus dem 30er Reifen rauslassen, das Rad einbauen und dann wieder aufpumpen. Wäre die Schellenenden weiter seitlich versetzt, hätte ich das Problem nicht.
 
Bist du dir sicher das es so richt montiert ist, zumindest auf dem Bild siehst es aus als wäre der Umwerfer etwas verdreht an der Schelle befestigt!?

Hier gibt es etwas filigraneres:
https://www.goldsprintshop.com/Intec-Umwerfer-Schelle-schwarz-286-mm
Die ist schon im Zulauf...
Da der Umwerfer nur durch ein Langloch befestigt wird, gibts dort nicht die Möglichkeit, ihn seitlich zu drehen. Er zieht sich selber in eine Position. Nur hoch und runter geht.
 
Mir ist gerade im Nachbarforum aufgefallen, dass es heutzutage "en vogue" ist, seine Muttersprache nicht mehr vernünftig niederschreiben zu können/müssen und das von einigen auch noch mit Stolz propagiert wird. Richtiges Schreiben ist Ballast. Das muss weg. :crash:

Ich bin dafür, dass in jeglichen Foren auch eine Sprachnachrichtenfunktion eingebaut wird, dann bekomme ich wenigstens keinen Augenkrebs mehr.

edit:
xyz.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
...die "neue Sprache" kommt hier im Forum auch zum tragen:



Klingt für mich, als ob sich jemand eine Geschlechtskrankheit eingefangen hätte.
Seinerzeit hat man Dinge erworben, geschenkt bekommen oder geliehen. Heute kann man sich alles einfach holen...
Ich bin ja auch bei Kollegen verschrien, weil ich auf Schülerbitten und -anfragen nur reagiere, wenn sie in ganzen, sinnvollen Sätzen vorgetragen werden. Ein Deutschkollege meinte zu mir, ich solle mich nicht so anstellen, Sprache lebt und verändert sich, die Jugend bestimmt, wie wir alle bald sprechen. Hmm, ich hoffe, meinen Teil dazu beizutragen, dass diese Sprache mir verständlich bleibt...
 
Ich bin ja auch bei Kollegen verschrien, weil ich auf Schülerbitten und -anfragen nur reagiere, wenn sie in ganzen, sinnvollen Sätzen vorgetragen werden. Ein Deutschkollege meinte zu mir, ich solle mich nicht so anstellen, Sprache lebt und verändert sich, die Jugend bestimmt, wie wir alle bald sprechen. Hmm, ich hoffe, meinen Teil dazu beizutragen, dass diese Sprache mir verständlich bleibt...
Ich stelle an mir auch fest, daß ich mit zunehmendem Alter immer konservativer werde. Natürlich passe ich mich bei manchen Dingen auch der Modernität an (ich möchte nicht wissen wieviele meiner Lehrer noch eine tausendjährige Vergangenheit hatten). Andrerseits stehe ich auch dazu ein alter Sack zu sein und habe keinerlei schlechtes Gewissen manchmal einfach dagegen zu halten, irgendeiner muß es ja tun. Nicht alles was alt ist ist entbehrlich, ebenso wie nicht alles was neu ist erstrebenswert ist.
Ich bin weit davon entfernt ein sauberes Deutsch zu sprechen und zu schreiben, aber manche Dinge die Mühe bereiten werden einem später auch entlohnt. Ich fahre ja auch nicht mit dem Auto auf den berg um dann mim Rad ruter zu brettern. Sprache ist ein wunderbares Ausdrucksmittel (...) mit dem man auch schön spielen kann. Dummheit & Ignoranz ist kein Spiel und falls doch, dann ein sehr blödes Spiel.
Diese neue deutsche Rechtschreibung ist ein Downgrading nach dem System des Dumpfbacken-TV "ey gugg ma' der ist noch viel blöder als wie ich"
 
Die mit den Doofmannkappen,machen es den Rappern nach.Jedes Wort mit eine Handbewegung begleitet,damit der gegenüber Doofmann versteht worum es geht
Hehe, das ist die Challenge ;-) Ich höre ja gerne Musik ...
Das scheint die Musik eines großen Teils der jungen Menschen zu sein, das muß ich akzeptieren. Es gibt ja auch diverse Stile in dieser Richtung, wobei die frühen Rapper ja auch im Rentenalter sind. Das was einem an Dumpfbacken-"Spetzecken" um die Ohren knallt empfinde idr schon als ziemlich unterirdisch, da klingt die um die Ecke quietschende Straßenbahn besser ;-)
Man ist geneigt die Kappen als äußeren Hinweis auf den "Content" zu interpretieren, aber das liegt so weit daneben wie jede andere Art von Verallgemeinerung. Ich meine mich kannst du damit jagen, aber ich hab schon nette Jungs drunter kennen gelernt ...
 
Zurück
Oben Unten