• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Die Frage wurde vielleicht schon mal erörtert, für mich ist es Neuland.
Sind Shimano 6400 STIs oder ähnliche mit einer Shimano Deore Lx Schaltung kompatibel? 8-fach. Oder andere Marke?
 
Versuch mal das hier.
index.php
 
Danke, dann werd ich das machen. Das Gefühl werde ich eh haben, da mein Aufbau (zumindest anfangs) aus Chorus, Veloce, Record und noch irgendwas besteht...
aber bitte nicht weitersagen.. =)
 
Moin!

Ich habe hier einen Klassiker unter den kleinen Nervigkeiten beim Gebrauchtrahmenkauf: Die abgebrochene Ausfallendschraube :rolleyes:

Hat jemand von Euch vielleicht einen Tip wie man den Stummel aus dem Gewindgang bekommen kann? Mit der Zange greifen geht nicht, es schaut kein mm aus dem Ausfallende raus. Einen passenden Bohrer und Gewindeschneider habe ich gerade leider nicht zur Hand.
Vielleicht hat ja die Schwarmintelligenz einen Rat von Oma oder so parat der mir spontan helfen könnte :cool:.

Vielen Dank und Gruß, Micha
 
Ja , feil einfach die Enden glatt und mach eine Tropfen Lack drauf ( auf beiden Seiten ) diese Schräublein sind m.E. nur wichtig wenn du hastig ein neues Laufrad beim Rennen eingesetzt bekommst damit das ausrichten dann flotter geht , als Hobbyradler wirklich verzichtbar diese Schräublein...:rolleyes:

Und so eine Schraube im Ausfaller ausbohren ( M3 !! ) , was anderes geht da nicht ( auch wenn jetzt noch Vorschläge kommen werden ....) kann auch schief gehen , dann ist das Ausfallende gehimmelt , und dann ?:eek:
 
Moin!

Ich habe hier einen Klassiker unter den kleinen Nervigkeiten beim Gebrauchtrahmenkauf: Die abgebrochene Ausfallendschraube :rolleyes:

Hat jemand von Euch vielleicht einen Tip wie man den Stummel aus dem Gewindgang bekommen kann? Mit der Zange greifen geht nicht, es schaut kein mm aus dem Ausfallende raus. Einen passenden Bohrer und Gewindeschneider habe ich gerade leider nicht zur Hand.
Vielleicht hat ja die Schwarmintelligenz einen Rat von Oma oder so parat der mir spontan helfen könnte :cool:.

Vielen Dank und Gruß, Micha

1.Zum ausbohren benötigst du einen 2.2 mm Bohrer das ist noch das einfachste
2.Sehr viel Erfahrung beim ausborhen & eine ruhige Hand,eine Einhandbohrmaschine is auch hilfreich
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die 124mm Achse bei einer Campagnolo Record HR Nabe genauso lang wie die einer 126mm und nur die Spacer sind 2mm breiter? Wenn nur die Spacer breiter sind: hat noch jemand einen 2mm Spacer?

Dankööööö ...
 
ist die 124mm Achse bei einer Campagnolo Record HR Nabe genauso lang wie die einer 126mm und nur die Spacer sind 2mm breiter? Wenn nur die Spacer breiter sind: hat noch jemand einen 2mm Spacer?

Dankööööö ...
124 gab es eigentlich nicht als Maß. 120 oder 126.
 
1.Zum ausbohren benötigst du einen 2.2 mm Bohrer das ist noch das einfachste
2.Sehr viel Erfahrung beim ausborhen & eine ruhige Hand,eine Einhandbohrmaschine is auch hilfreich
Das sagst du , aber frag mal eine gesunden .....?

Wenn er das so einfach könnte hätte er vermutl. nicht die Frage so formuliert , oder ?
Das ist schon eine kritische Sache , das Gewinde soll ja erhalten bleiben , und frei Hand mit so einem kleinen Bohrer....
 
Das sagst du , aber frag mal eine gesunden .....?

Wenn er das so einfach könnte hätte er vermutl. nicht die Frage so formuliert , oder ?
Das ist schon eine kritische Sache , das Gewinde soll ja erhalten bleiben , und frei Hand mit so einem kleinen Bohrer....

Ich hab's 2x mit Erfolg gemacht
1,2 vorgebohrt mit stufenloser Bohrmaschine
2,Person hat die Lage des Bohrers gepeilt
 
Moin!

Ich habe hier einen Klassiker unter den kleinen Nervigkeiten beim Gebrauchtrahmenkauf: Die abgebrochene Ausfallendschraube :rolleyes:

Hat jemand von Euch vielleicht einen Tip wie man den Stummel aus dem Gewindgang bekommen kann? Mit der Zange greifen geht nicht, es schaut kein mm aus dem Ausfallende raus. Einen passenden Bohrer und Gewindeschneider habe ich gerade leider nicht zur Hand.
Vielleicht hat ja die Schwarmintelligenz einen Rat von Oma oder so parat der mir spontan helfen könnte :cool:.

Vielen Dank und Gruß, Micha
welches ende ist abgebrochen? fotos.
 
Zurück
Oben Unten