• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Bei herbstlichen Temperaturen gehen die (neuen) Akkus nach spätestens einer Stunde in der kleinsten Stufe in die Knie.
Kann ich mit den Eneloop absolut nicht bestätigen. Meine haben 2700mAh und da kann ich auch bei 0° mehrere Stunden mit leuchten. Dabei wechsele ich je nach Sicht zwischen niedriger und hoher Stufe. Und zum Wechseln braucht man bei Ixon IQ kein Werkzeug: Ein Knöpfchen drücken und dann klappt man das Batteriefach auf. Ich lade die Akkus auch nicht nach jeder Fahrt wieder auf, sondern nehme Wechselakkus mit.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Kann ich mit den Eneloop absolut nicht bestätigen. Meine haben 2700mAh und da kann ich auch bei 0° mehrere Stunden mit leuchten. Dabei wechsele ich je nach Sicht zwischen niedriger und hoher Stufe. Und zum Wechseln braucht man bei Ixon IQ kein Werkzeug: Ein Knöpfchen drücken und dann klappt man das Batteriefach auf. Ich lade die Akkus auch nicht nach jeder Fahrt wieder auf, sondern nehme Wechselakkus mit.
Dann geht die b&m von dir deutlich sparsamer mit dem Saft um als meine Philips. Die macht zwar super Licht, säuft aber wie ein V8... o_O
 
Dann geht die b&m von dir deutlich sparsamer mit dem Saft um als meine Philips. Die macht zwar super Licht, säuft aber wie ein V8... o_O

Dafür war die Saferide, ich denke, die hast du, ja auch bekannt.

Ich fahre immer noch zur Zufriedenheit die olle Trelock 950, die über 5 Stunden volles Licht bietet, aber eben auch nur ein schmales Lichtschwert ist.
 
Dafür war die Saferide, ich denke, die hast du, ja auch bekannt.
Ich muss zugeben, als ich die Saferide (als Rose die verramscht hatte) gekauft hatte, war mir der Verbrauch nicht präsent :oops: Verdrängt, ignoriert, überdeckt vom Gedanken "krasses Licht für wenig Geld". Ok. Die Lampe fährt jetzt als #2 mit. Backup oder Zusatzleuchte bei Bedarf.
 
Habe 2 b&m, wenn die eine leer wird mache ich kurz die andere an. Eine Helmlampe von Sigma habe ich ebenfalls auf dem Kopf , damit ich Licht habe wo ich gerade hinschauen, besonders wenn man im dunklen Wald fährt brauche ich sehr viel Licht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es scheint ist bei den Senioren schon die weihnachtliche Ruhe eingekehrt.....
Heute mal Ordnung geschaffen im Keller und fünf Wandhaken für die Räder angebracht.
Also die Räder hier ausser dem Orbea, das bleibt mit den Carbonlaufrädern auf dem Boden....
Und die Weihnachtsbäckerei macht auch Fortschritte....
IMG-20191201-WA0002.jpg

Wünsche einen schönen Sonntag
Grüsse Michael
 
Wie es scheint ist bei den Senioren schon die weihnachtliche Ruhe eingekehrt.....

Ich kann kaum noch schreiben ... :eek:

Bin heute morgen in aller Frühe solo nach Aachen zu einem Krankenbesuch mim RR aufgebrochen, allerdings nicht von Düren, sondern von Köln ... ich hatte es ganz einfach verplant. Aprilwetter, Sonne, Schauer, Nieselregen, aber meist von oben trocken ... dafür steife Brise von vorn mit etwa 40 km/h, in Böen deutlich mehr. Hat den Schnitt gut gesenkt. Was war ich da für die gut hügeligen 10 km durch den Nadelwald dankbar, der den Gegenwind gut abgehalten hat.

Zurück hats allerdings prima von hinten geschoben, alles in allem aber grenzwertig bei dem Wind.

Aber egal, hat trotzdem Laune gemacht. :daumen:
 
Und Teil 2 der Geschichte mit dem Krankenbesuch in AC:

Heute mit Freundin und Rädern im Zug nach AC und zurück dann ganz suce gute 100 km nach K bei Sonne, Trockenheit, gut 10 Grad, und nettem Schiebewind. Und auf halbem Weg noch ein Kaffee in DN. Das war wirklich schön!
 
Kommt aus 'Nich schnacken - Kopp in 'n Nacken' Land ;)

Schulligung... hab' grad 'nix ze donn'.....☺

Und noch einen für Kommentare:

Grad die Rapha Festive 500 "Vorbereitungswoche" abgeschlossen mit 490 km in 6 Tagen von Sonntag bis heute ...

... aber das Wetter war ja auch zu geil, um nicht aufs Rennradel zu steigen :D :daumen:
 
Und noch einen für Kommentare:

Grad die Rapha Festive 500 "Vorbereitungswoche" abgeschlossen mit 490 km in 6 Tagen von Sonntag bis heute ...

... aber das Wetter war ja auch zu geil, um nicht aufs Rennradel zu steigen :D :daumen:
Gratulation, die Bedingungen optimal genutzt! :daumen:
ich sitze hier leider bei schönstem Wetter im Büro und komme erst lang nach Einbruch der Dunkelheit raus....
 
Gratulation, die Bedingungen optimal genutzt! :daumen:
ich sitze hier leider bei schönstem Wetter im Büro und komme erst lang nach Einbruch der Dunkelheit raus....

Ich habe den Vorteil sehr flexibler Arbeitszeiten, kombiniert mit Homeoffice. Dafür muss ich dann an solchen Tagen abends ran. Irgendwas ist ja immer.
 
Und noch einen für Kommentare:

Grad die Rapha Festive 500 "Vorbereitungswoche" abgeschlossen mit 490 km in 6 Tagen von Sonntag bis heute ...

... aber das Wetter war ja auch zu geil, um nicht aufs Rennradel zu steigen :D :daumen:

wie, was, wo wohnst du??
Ich konnte im gleichen Zeitraum lediglich am Dienstagnachmittag auf`s Rad. Tagsüber war`s zwar soweit trocken, nicht kalt, aber nachdem ich rund 1,5 Stunden unterwegs war, fing es leicht an zu regnen, und seitdem: reden wir nicht von.
Regen und ich-radfahren- das paßt halt in keinster Weise zusammen
 
wie, was, wo wohnst du??

Ecke Köln/Düren.

Ich konnte im gleichen Zeitraum lediglich am Dienstagnachmittag auf`s Rad. Tagsüber war`s zwar soweit trocken, nicht kalt, aber nachdem ich rund 1,5 Stunden unterwegs war, fing es leicht an zu regnen, und seitdem: reden wir nicht von.
Regen und ich-radfahren- das paßt halt in keinster Weise zusammen

So. und Di. bis Do. bei herrlichem Sonnenschein und mildem Wetter bei bis zu 15 Grad, allerdings den Sonntag davor bei durchwachsenem Aprilwetter, meist aber trocken von oben, dafür sehr windig, siehe #33.538.
 
Ecke Köln/Düren.



So. und Di. bis Do. bei herrlichem Sonnenschein und mildem Wetter bei bis zu 15 Grad, allerdings den Sonntag davor bei durchwachsenem Aprilwetter, meist aber trocken von oben, dafür sehr windig, siehe #33.538.

pah, mit Doping durch Fön kann ja jeder;)
Aber ist schon Wahnsinn- gestern wurde lt. Wettervorhersage für diese Ecke 18° gemeldet
 
ich sitze hier leider bei schönstem Wetter ....
Walter,bist Du umgezogen? :rolleyes:
Bin heute morgen bei ca.5° und trockenem Wetter gestartet und nach ca.15km fing es an zu regnen und hörte über die ganze Tour
nicht mehr auf:crash:,von wegen"schönstem Wetter":(
Wurden dann 60km,normalerweise wären es 61km geworden.:p
Schönes Wochenende zusammen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten