sickgirl
Aktives Mitglied
Weiß ich. Wenn jetzt im kommenden Jahr ein Trainingslager im Harz und/oder eine Transalp auf der Agenda stünde, dann wäre auch ein Ölwechsel dran; für hier Zuhause allerdings nicht: So lange es problemlos läuft, freue ich mich einfach drüber.
Bei Avid musste ich halt zwischendrin schon mal Kolben wieder aktivieren, auch bei intakter Bremse waren Schleifgeräusche dank der minimalen Luftspalte zwischen Belag und Scheibe immer mal wieder Thema (da lassen die Japaner wesentlich mehr Luft) und dann eben der Zwang zur Wartung, wenn man nach dem Belagwechsel feststellt, dass das dank Wasserziehen überfüllte System nach einer Wartung schreit.
Gibt halt verschiedene Auffassungen vom "Stand der Technik".
komisch, das das bei fast allen motorbetriebenen Fahrzeugen Stand der Technik ist.
Bei manchen Usern wäre ein Zwang zur Wartung nicht das Schlechteste, komme gerade von einer Radtour zurüCk und mal eines der Räder mit einer billigen Shimano hier im Radkeller befüllt, der linke Hebel lässt sich fast bis an den Lenker ziehen, rechts kommt er ein wenig früher aber fühlt sich mehr nach Kaugummi an.
in meiner MTB Gruppen fahren sehr viele die angeblich so furchtbaren Guides und Codes, die haben scheinbar alle keinen Drang die sofort zu tauschen.
Die einzigen Ölbremsen die für mich derzeit in Frage kommen, die Trickstuff, kriege ich eine nächste Woche und die neue Curas von Formula.
Die XTR war für mich eine Entäuschung und bin froh die wieder verkauft zu haben.