• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1030

@b-trilogie , bei mir half letztlich nur ein Werksreset... Hatte vorher ein paar mal aus GC und Edge entfernt, Cache am Handy gelöscht, half immer nur kurz. War aber auch schnell erledigt.
 
Mir zeigt der Edge bei fast jeder Tour irgendwann "Neuer Rekord fertig" an, egal ob ich schnell oder langsam fahre... Wo kann ich diese ganzen Rekorde einsehen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie von großer Relevanz sind...
 
Wo kann ich diese ganzen Rekorde einsehen?
In Connect Mobile “Mehr“-> Aktivitäten -> Radfahren -> Persönliche Rekorde anzeigen. In der Webversion stehen die auch irgendwo in der Ecke.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie von großer Relevanz sind...
Die sind genau so wichtig, wie sie Dir ganz persönlich wichtig sind. Manche trainieren danach, manche trauern ihren großen Zeiten hinterher, vielen dürften sie komplett egal sein.
 
Diese Rekorde kenne ich und finde auch, dass sie eine gewisse Daseinsberechtigung haben. Es müssen allerdings andere Rekorde gemeint sein, denn an diesen (Längste Tour, meiste Hm, ...) ändert sich nichts. Bekomme diese Meldungen auch oft sehr früh während der Tour, sprich nach wenigen Kilometern. Auch die Werte der Leistungskurve können es nicht sein, denn diese bleiben auch unverändert. Folglich hab' ich wirklich keine Ahnung, welche Bestwerte ich da alltäglich pulverisiere ?‍♂️
 
Nee, auch das nicht. Wenn ich offline fahre, erkennt er ja nur meine Fav.-Segmente. Wie gesagt, es ist auch nicht weiter tragisch, hätte ja sein können, dass es dafür eine einfache Erklärung gibt. Danke für Deine Hilfe!
 
Kommen die Meldungen regelmäßig, dann mal Screenshot aktivieren und dokumentieren. Einstellungen > System > Anzeige. Allerdings wird damit die Möglichkeit des schnellen Standbys deaktiviert, man kann nur ausschalten durch längeres Drücken. Dann zumindest erleichtert es die Ferndiagnose.
 
Das ist der "letzte Schritt". Dafür bin ich noch zu faul...
und, haste schon? Lohnt sich definitiv! Alle Probleme meines 1030 (Handyverbindung, Powermeteranzeige war nach zB. kurzer Pause verschwunden und das stark verzögerte Reagieren der Seiten nach dem Speichern einer Tour) sind seither verschwunden und er ist momentan ein Träumchen ??
 
und, haste schon? Lohnt sich definitiv! Alle Probleme meines 1030 (Handyverbindung, Powermeteranzeige war nach zB. kurzer Pause verschwunden und das stark verzögerte Reagieren der Seiten nach dem Speichern einer Tour) sind seither verschwunden und er ist momentan ein Träumchen ??


Nein.

Bisher hat der Tip von Triduma geklappt... Kurz in den Flugmodus zu gehen.
Glaube aber nicht das dies schon die letzte Lösung für mich ist.
Da das Wetter nicht so viele Fahrten zulässt fällt mir das Problem momentan nicht so sehr auf. ;)
 
Zurück
Oben Unten