• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Es lebe der Föhn! :D
Gestern hier im Voralpenland einfach nur herrlich!! Knapp 3 Stunden unterwegs, über den Samerberg der doch tatsächlich einen Monat vor dem Tag, an den ich noch gar nicht denken mag, komplett schneefrei ist. Dann über Nußdorf, Brannenburg mit einer Schleife wieder heim.
Maximale Temperatur: 19,5Grad!
Und dazu waren wir bei so schönen Wetter natürlich mit den beiden Schweizer Schwestern unterwegs. Mit dem jetzt verbauten S-Works Sattel sitzt es sich schon besser. Bergauf merkt man natürlich die schweren Laufräder, aber da arbeite ich dran bzw. das Christkind ?
Bergab liegt das Rad extrem stabil, dachte mir so ... das fühlt sich jetzt schon schnell an... und auf den Tacho guckte waren es 73km/h :eek:
Lustigerweise fühle ich mich im Vergleich zum Bianchi sehr hoch. Sitzhöhe ist ja die gleiche, also liegt es evtl an der Tretlagerabsenkung.
Muß ich nochmals nebeneinander bringen die zwei Lady´s und vergleichen. Ein Spacer ist jetzt auch raus, eigentlich könnte noch einer mehr weg, aber dann muß "man" (also Herr Rennsemme) wohl die Kabel kürzen...

Leider keine Fotos, mein Handy macht ja nur diese Weichzeichnerdinger. Aber das wird sich bald ändern :) heute tatsächlich beim Blackirgendwas (vermeide ich sonst) zugeschlagen. Beobachte schon seit zig Wochen ein Handy kostet immer 359€, keinen € weniger in der letzten Zeit.
Heute dann für 199€ :daumen: Leider nur in schwarz, aber egal bei dem Preis.
Dann kann ich wieder selber Fotos machen und bin nicht von der Gunst des Herrn Rennsemme abhängig. Bis ich den immer zum stoppen bringe unterwegs......

Heute früh hier dicke Nebelsuppe bei ca. 1Grad. Entweder waren meine Beine müde, auf jeden Fall hatte ich das Gefühl wie durch Sirup zu fahren.

Schönen Tag euch allen!
 
Heute Morgen in der Stadt. Auf dem Gehweg ist ein kleiner Junge zusammen mit seinem Vater mit dem Rad unterwegs. Beide in gelben Warnwesten. Sie fahren auf die Bordsteinkante einer einmündenden Straße zu. Ich bekomme mit, wie der Vater - leicht genervt - an sich hält und versucht, ruhig zu bleiben. Mit ernsten Worten verkündet er dabei das Anhalten und Warten, bis sie freie Bahn zum Überqueren hätten.

Der kleine Junge lässt sich davon nicht beirren. Er schaut hoch in die Luft, plappert begeistert weiter und gibt mir damit einen Gesprächsfetzen mit auf den Weg: "... sind Weihnachtsmänner. Und ich sehe ein Rentier. Wirklich! Da oben sind Rentiere! ..."

Aus der Fahrt heraus riskiere ich kurz einen Blick über die linke Schulter in den kräftig bunten Morgenhimmel. Ein paar luftige, weiße Wolken werden von der Sonne angestrahlt. Weihnachtsmänner? Rentiere? Ich kann sie in der Kürze der Zeit nicht ausmachen. Schon ist mein Fokus wieder auf der Straße, sich nähernden Autos, meinem langsam rutschenden rechten Knieling und auf der Ampel vorne an der einspurigen Unterführung, die - ist die tatsächlich grün? - beim Näherkommen heute tatsächlich mal für mich auf Anhieb grün zeigt. Irgendetwas fühlt sich dabei falsch an.

"... Wirklich! Da oben sind Rentiere! ...", hallt es in meinem Kopf nach. Ich werde das Gefühl nicht ganz los, dass ich gerade eben etwas ganz Wunderbares verpasst habe. Was wäre, wenn der kleine Junge Recht hatte und wirklich dort oben Rentiere waren? Ein kleiner Junge, der als Einziger den Blick für etwas Wunderbares hatte, während für alle Anderen um ihn herum eine grüne Lampe ein kleines Hochgefühl und eine rote Lampe ein Ärgernis bedeutet?
 
Bei mir ist heute Fahrradpause angesagt.
Unsere Kleine hat sich heute Nacht mehrfach übergeben, dementsprechend wenig erholsam war die Nacht an sich. Hinzu kommt (mal wieder...) ein Gerstenkorn am linken Auge. Ziemlich unangenehme und wenig ästhetische Sache sag ich euch. Aus diesem Grund gings heute mit dem Auto zur Arbeit. Trifft sich aber eigentlich ganz gut weil ich heute Abend eh noch einen Termin habe bei dem ich eigentlich nicht in Radklamotten auftauchen wollte.
Bin momentan sowieso total träge und habe auf überhaupt nichts Lust, auch MdRzA langweilt mich irgendwie. Seit meiner Elternzeit im Juni fahre ich quasi durchgehend mit dem Rad zur Arbeit. Bedingt dadurch stehen mittlerweile über 10.000 Jahreskilometer auf der Uhr und ich hab irgendwie auch die Schnauze voll. Auch der angedachte Kauf eines neuen Mountainbikes stagniert momentan weil ich mich sowieso nicht zum Fahren aufraffen könnte
Denn wenn ich am Wochenende dann mal die Zeit zum radeln hätte verbringe ich diese viel lieber mit meiner Tochter...
Tja ich fürchte man wird halt alt! ;-)
 
Hier ist es heute unangenehm neblig und nasskalt. Und ich kann mich kaum bewegen - Samstag hatte ich eine Laufrunde eingelegt, weil es so gut lief sind es 15 km geworden. Danach Schmerzen in der linken Hüfte - fühlt sich an wie ein verhärteter Muskel. Gestern war es fast weg. Heute wieder laufen gewesen - beim Laufen selbst tat nicht viel weh. Sobald aber die Muskeln kalt sind, bin ich steif. MdRzA ging danach trotzdem.
Gruß CT
 
Denn wenn ich am Wochenende dann mal die Zeit zum radeln hätte verbringe ich diese viel lieber mit meiner Tochter...
Und das ist gut so! Es gibt Wichtigeres als Radfahren, finde ich. So ein kleiner Wurm zum Beispiel, den man begleitet und der einem zeigt, wie faszinierend dieses Wunder "Leben" doch ist. Und nichts ist schlimmer, als die Kleinen leiden zu sehen. Deshalb: Gute Besserung!
 
War noch nie in Sölden :cool:
hmpf… ich dachte du wärst auch dabei gewesen :D

@Madders Kommt mir alles sehr bekannt vor. Die Sonderschicht letzte Nacht hätte ich auch lieber mit dem Auto gemacht, aber da die Karre ja leider wieder ausgefallen ist...
Wenn nur endlich mal das Knie dauerhaft schmerzfrei wäre... ?

Ansonsten überlege ich derzeit mein wunderbar versenktes Bitcoin Geld wenigstens noch teilweise zu retten und mir davon endlich nen Graveler zu kaufen. Aber allein schon die Auswahl würde mich verrückt machen und zum Versender möchte ich eigentlich nicht greifen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Frustrierend: 3°, fieser Nebel und nach 1.500m kam das Sichtdilemma - ohne Brille ist alles schwammig, mit beschlagener Brille ist auch alles schwammig, nach 5km konnte ich ohne Brille besser sehen als mit. o_O Auch die Kondition lag noch zuhause, Fahrtzeit und Durchschnittsgeschwindigkeit sprachen harten Fakten. Und weil es nicht reicht: Gleich noch ein Platten :mad:. Hoffentlich der letzte dieses Jahr....

Es wollte nicht abreißen. Der Heimweg war zwar pannenfrei, aber am Abend fing der Hals an zu kratzen, die ersten Huster und auch die Nase war nicht mehr so ganz trocken. :mad: Das braucht doch kein Mensch. Am Freitag ist der Weihnachtsaustritt in den Taunus mit Kollegen, bis dahin muß ich fit sein!

Der Dienstag wird damit zu einem 1/2. :(
 
Moin,

Heute dann mal MdRzA im leichten Nieselregen bei 1-2°. Fühlte sich aber wärmer an ;)

Gestern auf dem Hinweg hat sich mein Frontlicht in den Citymodus umgeschaltet, von 80 Lux auf 15 bei völliger Dunkelheit ist ein "kleiner" Unterschied ;) Aber ich hab jetzt immer Ersatzakkus mit, somit schnell getauscht und weiter gings.

Den Heimweg gestern hab ich mit einem kleinen Umweg verlängert, für einen Punkt mehr :D
 
Alt werden ist "old-school". Bei Dir verschieben sich momentan nur die Prioritäten ?
Ja, aber sowas von. Hätte ich früher ja nie für möglich gehalten... :)
Es gibt halt nix schöneres als wenn man in voller Radelmontur nach Hause kommt, und die Kleine sofort begeistert "Papa, Papa!" schreit und mir auch gleich den Helm abnehmen will. :D
Das momentane Winterwetter tut dann noch sein Übriges dazu.
Aber Morgen soll es wieder MdRzA gehen, vorausgesetzt das Auge ist bis dahin wieder besser.
Wünsche euch viel Spaß!
 
Moin moin,
eigentlich war Regen angesagt, aber es blieb von oben trocken und nur von unten feucht. Bei diesem trüben Wetter muss man aber mit allem rechnen, daher Regenmontur am Mann. Mal schauen, was der Nachmittag bringt ;)
Dauerniesel, wie gestern Abend brauche ich aber auch nicht. Es wird dann recht schnell nasskalt.
Schö di
 
Gestern habe ich noch eine Runde duch die Stadt gedreht, beim Freundlichen eine neue Hose aus für den nächsten Sommer erstanden und so einen Punkt gerettet.

Da die Herbstjacke als Softshell nicht sehr atmungsaktiv ist, werden die Ärmel von innen sehr feucht. Deswegen habe ich heute mal die Winterjacke probiert, aber das war ein kompletter Fehlgriff: Bei bereits +6° Starttemperatur im Tal wurde es auf den ersten 50 hm um 3° wärmer. Da flog die Jacke gleich ins Gepäck, bevor ich den Hitzetod sterbe
 
Zurück
Oben Unten