• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Sollte ich morgen früh aus dem Bett kommen (woran ich im Moment nicht glaube) gibt's ne kleine Entspannungsrunde.
Nachdem ich heute früh aus dem Bett gefallen bin (aufstehen hätte nicht funktioniert), gab's heute doch ne kleine Runde im typischen Winterpokaltempo:
Screenshot_20191124-182410.png

Schön war's. Wahrscheinlich werde ich es morgen früh bereuen.
 
hat hier jemand einen Tip durch was ich die Schnellspanner ersetzen könnte? Dsa Rad steht tagsüber draußen und ich will nicht immer beide Räder mit ansperren...

das ist auf jeden Fall eine gute Idee! Nicht dass es Deinem Rad so ergeht wie diesem hier, das ich mir die letzten zwei Wochen habe anschauen dürfen:

20191121_tragödie_rad.png


Die erste Woche überstand das Rad schadlos, danach war zuerst das Vorderrad weg, Mitte der Woche auch der Sattel. Ich glaube, einen Tacho hatte das Rad zuerst ebenfalls noch ...

Am Freitag der zweiten Woche war das Rad ganz verschwunden.

Andererseits weiß ich beim besten Willen nicht, warum man genau an dieser Stelle ein Rad abstellt (außer es hätte einen Defekt, der das Weiterfahren unmöglich macht). Ich vermute da stets wissenschaftlichen Hintergrund, eine Studie in Sozialverhalten :D
 
Ein Herbsttraum mit einer entspannten Tour von Zuhause ins Elsass et retour.

Zuhause
Anhang anzeigen 722728

Obersteinbach
Anhang anzeigen 722729

Anhang anzeigen 722730

Col de Wengelsbach
Anhang anzeigen 722731

Wengelsbach
Anhang anzeigen 722732

bei Dahn
Anhang anzeigen 722733

Anhang anzeigen 722734

wieder zuhause
Anhang anzeigen 722736

Anhang anzeigen 722737

Wunderbar! Pfälzer Wald und Nordvogesen sind einfach zum Genießen.

Nach drei Vier-Tage-Wochen in Folge (einmal ein Feiertag, zweimal ein Tag Urlaub) habe ich letzte Woche endlich mal wieder 5/5 geschafft und dabei auch die 200 beim mdRzA vollgemacht. Deswegen beim Nachhauseweg am Freitag auf Kacheljagd gegangen und so einen schönen Sonnenuntergang erleben dürfen.

20191122_sonnenuntergang.png


Am Samstag zum zweiten Mal für den November mit dem Rennrad unterwegs gewesen und dabei das dritte Wochenende in Folge in eine Treibjagd gekommen:

20191123_treibjagd.png


Eine Kachel war nur über eine Route Forestière erreichbar, die leider nicht befestigt war, dafür duch einen wunderbaren Herbstwald führte.

20191123_herbstwald.png


Das Rad war schmutzig, die Reifen und Schläuche blieben heil, was will man mehr? :daumen:
Das maximale Quadrat um 1 auf 27x27 vergrößert und Lücken geschlossen:

2019-11-23 kacheln.png


Am Sonntag hab' ich mich an die Vorgabe von @S-Express erinnert

Edit sagt noch:

Bei dem Wetter ist aber an diesem Wochenende Los Krachos angesagt ?

Anhang anzeigen 721912

und es ein wenig krachen lassen. Kacheln rückten in den Hintergrund, Kommunen im Departement Moselle in den Vordergrund, vor allem aber das tolle Spätherbstwetter auf schwach oder gar nicht (außer von mir) frequentierten Sträßchen und Wegen zu genießen, wie hier am höchsten Punkt von Hultehouse

20191124_hultehouse_1.png


Obwohl dieser Ort nur über eine knackige Steigung (mehr als 2km mit 8-9%) und eine nicht rennradtaugliche Route Forestière zu erreichen ist, wird man am Ortseingang von einer Radlerin begrüßt

20191124_radfahrerin_hultehouse.png


Neben Kühen, Graureihern, Gänsen, Enten und Schwänen gab es auch Ponies

20191124_ponyhof.png


kam ich durch den zum Winterpokal passenden Ort

20191124_wintersbourg.png


nutzte die Hauptstraße

20191124_haaptstross.png


um am Ende eines gelungenen Tages das Spiegelbild des Saarbrücker Staatstheater zu bewundern

20191124_staatstheater.png


Nächste Woche hat es auf jeden Fall sehr schwer mit der abgelaufenen zu konkurrieren. Mal schauen was kommt und was geht :).
Eine schöne neue mdRzA-Woche wartet auf uns :daumen:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Curling-EM findet übrigens gerade in Helsingborg statt, (also in Norwegen ? )

Vor meiner Radlerkarriere spielte ich über 30 Jahre Curling, im jungen Alter sogar in der nationalen Spitze, lange ist's her. Aber wenn man selber mitspielt finde ich es viel interessanter als zum Zuschauen.
im Radeln bin ich kein Massstab :D , aber was soll's ich fahre aus Spass. Heute Pony mit dabei, wünsche einen guten Wochenstart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Falter, was für schöne Bilder und Impressionen - Danke!!!

Hier gab es eine humor- und ereignislose Stunde MdRzA / Einrollen zum Wochenbeginn auf meiner Nord-Ost-Tangente.

In den ersten Gärten gibt es eine leise Vorahnung auf den zu erwartenden Weihnachtsschmuck. Der Spaß nimmt dann ein Ende, wenn sich irgendwelche LED-Fanatiker mit blinkenden Rentieren, Tannen und Weihnachtsmützen überbieten.

Schönen Montag an alle Mitblinker!
 
Am Freitag Abend konnte ich endlich mein Rad aus der Werkstatt abholen und heute, nach 2 Wochen Abstinenz, wieder radeln.
Frustrierend: 3°, fieser Nebel und nach 1.500m kam das Sichtdilemma - ohne Brille ist alles schwammig, mit beschlagener Brille ist auch alles schwammig, nach 5km konnte ich ohne Brille besser sehen als mit. o_O Auch die Kondition lag noch zuhause, Fahrtzeit und Durchschnittsgeschwindigkeit sprachen harten Fakten. Und weil es nicht reicht: Gleich noch ein Platten :mad:. Hoffentlich der letzte dieses Jahr....

Euch allen einen guten Start in die Woche. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
auf in eine neue Woche! Vier Wochen noch, dann ist Bescherung :D :D .
@koutenmann , ganz tolle Bilder:daumen:
Bei mir war es heute Morgen eine absolut ruhige, weil windstille; Fahrt zur Arbeit bei ca 5 Grädern, die sich sogar noch wärmer anfühlten. Ich sag nur "optimales Gelblingwetter". Danke noch an Jens, für die Aufrufen der Erinnerungen. Ich erinnere mich noch gerne an den Trip zu @BenGamMic
Wie gehts dem Kameraden eigentlich? Alles in Ordnung bei Dir?.

Schönen Wochenstart an alle
 
moin zusammen,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes wochenende!

heute ging es erst mit dem rad zum zahnarzt (wurzelbehandlung endlich fertig!!!) und dann weiter zur arbeit. ganz locker und nix besonderes.

kommt alle gut an und einen schönen wochenstart wünsche ich!

VG

Andy
 
Moin,

nach einem langen Wochenende ohne Rad (dafür mit Glühwein und Rumgrog :D), heute wieder mdRzA.
Trocken wars und wie bei @greenhornlenker gefühlt wärmer als das was das Thermometer sagte :)

Noch 2x mdRzA und ich kann nicht mehr öfter mit dem Auto herkommen (Stand derzeit mdRzA 102x - mdAzA 93x, bei nur noch ausstehenden 12 Arbeitstagen 2019 :D)
Hätte ich schon viel eher haben können, wenn ich denn im Februar oder Januar nicht so faul gewesen wär :rolleyes:

Wünsche einen schönen Start in die Woche :)
 
Zurück
Oben Unten