• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Geputzt ... Poliert ... Schwupp, dran isses ... ? ... wg. des blöden Sauwetters nur'n Indoor-Arbeitszimmer-Foto ... Am Montageständer schaltet's überaus geschmeidig ...

Anhang anzeigen 717393
Uijeh, wenn die Chefin sieht, dass ich den Teppich nicht weggerollt hab ... :oops: ... hab' aber nix versuddelt ...:)
Hm, und was mach' ich jetzt den Rest vom Herbst/Winter, wo doch weit und breit kein reinweißes 75-77ger RH62 PX 10 in Angel-/Reichweite ist ... oder'n 753ger P-wasauchimmer ... ? ... :D
Gefällt mir. Dann zeige ich auch mal kurz einen Ausschnitt meines kommenden Langzeitprojektes, weil es dazu passt, wenn auch 2 Jahre zu jung ?. Ab heute suche ich Franzosenmass und "tout Spidel" ?
 

Anhänge

  • 15733161399405547301924070488092.jpg
    15733161399405547301924070488092.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 58
  • 1573316195242586524069944939582.jpg
    1573316195242586524069944939582.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 44

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Gefällt mir. Dann zeige ich auch mal kurz einen Ausschnitt meines kommenden Langzeitprojektes, weil es dazu passt, wenn auch 2 Jahre zu jung ?. Ab heute suche ich Franzosenmass und "tout Spidel" ?

Hat der @pplan heiß gemacht :D , ich hoffe deine Italiener werden wenn du den schönen Franzosen erstmal gefahren hast,nicht in die Abstellkammer verbannt:D:bier:.
 
Hat der @pplan heiß gemacht :D , ich hoffe deine Italiener werden wenn du den schönen Franzosen erstmal gefahren hast,nicht in die Abstellkammer verbannt:D:bier:.
Das wird ne Weile dauern..der Rahmen, bzw Lack hat ordentlich gelitten. Ihr wisst ja, was das bei mir heisst: dauert. Und dann auch noch das Spidel gelabelte Zeug aus 79 finden. Jedenfalls gibt es nen Aufbaufaden, weil.ich das kollektive Forumschwarm wissen benötige, also EUCH ALLE (die es interessiert?), um das Dingen ans laufen zu bringen. Ich freu mich total, mal auf die Nachbarseite der Rennradkosmos zu blicken, um selbst zu erfahren, weshalb ihr so scharf auf die alten Renn-Peugeots war. Der Engländer, der am kahlen Berg tot vom Rad fiel, schien ja meine Neugier nicht zu teilen ?
 
Habe fertig. Das freut mich wirklich, weil ich nie wusste, ob und wie ich den Bock aufbauen soll. Erster Eindruck mit Strassenschuhen und normalen Klamotten 100 Meter die Straße hoch und runter: wir werden dicke Freunde. Ist ein Bianchi, fährt wie ein Bianchi: genial! Kurz und wendig, wie ich es mag. Die 10fach Record ist über alle Zweifel erhaben. Schaltet butterweich in nullkommanix und bremst zusammen mit den Mavic Open Pro SSCs, dass ich um die Gabel Angst bekam. Ein Fahrtraum, eine Fahrmaschine.
IMG_20191109_164233.jpg
IMG_20191109_175017.jpg
IMG_20191109_174941.jpg
IMG_20191109_175050.jpg
 
So, erledigt. Viel Erfolg, Hilde. Habt ihr endlich ein paypal-Konto, mit dem man unkompliziert aufrunden kann?
kein paypal, aber ein Bankkonto, wo du gerne einen Betrag deiner Wahl hin überweisen darfst. Wir sind auch nicht böse, wenn du die 5€ von der Sparkasse jeden Tag spendest. ;) PS: Danke
 
Habe fertig. Das freut mich wirklich, weil ich nie wusste, ob und wie ich den Bock aufbauen soll. Erster Eindruck mit Strassenschuhen und normalen Klamotten 100 Meter die Straße hoch und runter: wir werden dicke Freunde. Ist ein Bianchi, fährt wie ein Bianchi: genial! Kurz und wendig, wie ich es mag. Die 10fach Record ist über alle Zweifel erhaben. Schaltet butterweich in nullkommanix und bremst zusammen mit den Mavic Open Pro SSCs, dass ich um die Gabel Angst bekam. Ein Fahrtraum, eine Fahrmaschine.
Anhang anzeigen 717473Anhang anzeigen 717474Anhang anzeigen 717475Anhang anzeigen 717476
Ich merke schon, ich muss mich warm anziehen beim Bianchi-Treffen. Oder ich schau zu und du fährst mit Peter Bergzeitfahren.
 
Ich merke schon, ich muss mich warm anziehen beim Bianchi-Treffen. Oder ich schau zu und du fährst mit Peter Bergzeitfahren.
Ich sag Mal so: zieh du dich lieber mal warm an. Bergzeitfahren ist nicht so meins :p. Wir finden dann wie gehabt gemütlich durch das Bielefelder Umland, das ich dank Dir als Rennradrevier sehr zu schätzen gelernt hab.:bier:
 
Ich sag Mal so: zieh du dich lieber mal warm an. Bergzeitfahren ist nicht so meins :p. Wir finden dann wie gehabt gemütlich durch das Bielefelder Umland, das ich dank Dir als Rennradrevier sehr zu schätzen gelernt hab.:bier:
Ein Bergzeitfahren war eins der wenigen Zeitfahren, das mich mal gewonnen hab. Vor 13 Jahren oder so (und mind. 15 kg) :(
 
Dieses hammergeile Bild von "meiner" Bahn.Anhang anzeigen 717250
was mir noch gefallen würde? Wenn der eine oder andere hier 2 min seiner Zeit erübrigen könnte und die Radrennbahn hier kostenneutral finanziell unterstützen könnte:

Liebe Freunde und Förderer der Radrennbahn,
in diesem Herbst nimmt der Förderverein RRB wieder an der Sparkassenaktion "Bielefeld zeigt Herz" teil: Wir wollen die alte Lautsprecheranlage der Bahn ertüchtigen. Das Vorhaben ist mit 2000 Euro kalkuliert. Mit eurer Hilfe klappt es bestimmt, dass wir diesen Betrag zusammenbekommen.
Unsere Bitte: Macht mit bei "Bielefeld zeigt Herz" und spendet für unser Projekt!
Am Montag, 04.11.2019, beginnt die Abstimmungs- bzw. Spendenphase bei der Sparkasse Bielefeld. Spendencodes können bis 24. November jeden Tag für ein Lieblingsprojekt auf der Internetseite http://www.bielefeld-zeigt-herz.de mit einem Klick auf den Button "Code anfordern" angefordert werden. Nach Eingabe einer Mobiltelefonnummer erhält man umgehend eine SMS mit einem Spendencode.
• Die Spendencodes haben jeweils einen Gegenwert von 5,- Euro.
• Pro Mobiltelefonnummer kann täglich nur ein Spendencode angefordert werden.
• Kosten entstehen dem Abstimmenden nicht, die Spenden werden von der Sparkasse gezahlt.
Die Mobiltelefonnummern werden nach Angaben der Sparkasse nur für die Dauer der Spendenphase gespeichert und anschließend wieder gelöscht.
Was wir vorhaben:
Der Förderverein Radrennbahn Bielefeld möchte die historische Lautsprecheranlage mit der zugehörigen Verstärkeranlage umgehend wieder in Betrieb nehmen. Dafür müssen die Apparaturen fachgerecht gesäubert, intandgesetzt und betriebssicher gemacht werden, was aber nur eine Fachfirma erledigen kann. Zusätzlich sollen Stative gebaut werden, die einen mobilen Einsatz der Trichter-Lautsprecher bei Veranstaltungen auf der Radrennbahn ermöglichen. Für die professionelle Ausführung aller Arbeiten haben wir 2000 Euro veranschlagt.
Mit der Wiederinbetriebnahme der Lautsprecheranlage soll ein Stück der glorreichen Vergangenheit des ehrwürdigen Betonovals zurückgeholt werden. Die Anlage stammt aus den 1960er Jahren. Sie wurde von den Stadionsprechern benutzt und verbreitete im Betonoval eine unvergleichlich spannende Atmosphäre - das soll bei künftigen Radsportveranstaltungen wieder so sein.
Also: Ein sinnvolles Projekt steht vor uns.
Macht daher bitte Gebrauch von der günstigen Gelegenheit bei "Bielefeld zeigt Herz", an etwas Fördergeld zu kommen. In den vergangenen Jahren bekamen wir Dank eurer regen Teilnahme 1000 Euro (2017: Nachbau der Kassenhütte) und 770 Euro (2018: Infoflyer) von der Sparkasse.

Erledigt.....morgen dann wieder....Viel Erfolg!
 
Seniorenzentrum Haltestellen-Attrappe für Demenzkranke

Hamburg, München, Remscheid, Wuppertal, Düsseldorf und andere Städte haben eine. Köln jetzt auch: Eine Bushaltestelle, an der garantiert kein Bus hält. Für die vergeblich Wartenden ist sie dennoch ein Anlaufpunkt von hohem Wert. Denn die Scheinhaltestelle mit ihrem Wartehäuschen, den gelb-grünen H-Schildern und dem Fahrplan wurde auf dem Gelände des städtischen Seniorenzentrums Köln-Riehl (SBK) eigens für demenzkranke Bewohner eingerichtet.
...
https://www.ksta.de/seniorenzentrum-haltestellen-attrappe-fuer-demenzkranke-12863312
 
Zurück
Oben Unten