• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Man(n) wird alt: gestern, geblendet von einer neu entdeckten Route, den Rucksack auf den Buckel geschnallt und bei völliger Dunkelheit vom Büro los. Wurde eine seeehr matschige Angelegenheit. Es laufen wohl gerade Abholzarbeiten. Entsprechend sah der Weg die Schneise aus...
Heute morgen etwas verkatert und spät aus den Federn und erstmal in den Zug. UPS, im Rucksack ist aber garkein Portemonnaie!! Schwein gehabt; bevor die Schaffnerin sich bis zu meinem Abteil durchgekämpft hatte, war die nächste Station erreicht... und wieder auf´s Rad! ? So vor-mich-hin-radelnd ist mir dann eingefallen dass ich für Notfälle einen 10er am Multitool habe :crash:
Schönes Bergfest, allen
 
Moin moin,
hier waren es auch heute schön knackige minus drei Gräder. Mein Team gibt ja wirklich Vollgas, passt bloss auf, dass die Körrner lange drin bleiben ;) .
Zu den Winterbib musste ich auch eben feststellen, dass die 3/4 Hose von Rose im Intimbereich doch arg dünn ist. Da muss ich mir dringend etwas einfallen lassen ( Männer, Ihr versteht um was es geht ;);)). Die Beine strampel ich ja von alleine warm. ich suche immer noch dringend gute Winterunterhosen, die stehen jetzt mal ganz oben auf meinem Wunschzettel. jemand nen Tipp?Sitzpolster ist da jetzt nicht so wichtig, sondern eher die Isolierung. Das Polster macht dann die Bib drüber.
 
na da hast du aber ne halbe Minute verschenkt.... bei 44:31 min wird aufgerundet :D

Wusste ich nicht, dass man das darf. Gestern abend war es ordentlich frisch, deshalb hab ich heute das erste mal Handschuhe, Buff und Mütze unterm Helm gehabt. Damit ließ es sich auch bei drei Grad angenehm gemütlich fahren. Deshalb dieses Mal ohne Stehversuche 3Punkte, stattdessen von Anfang an sehr gemütlich gefahren.

Gruß CT
 
Diese Nacht waren es hier auch nur 2,5 Grad. Einfach traumhaft diese klare Luft, und da wenig Autos und LKWs unterwegs sind kann man die Fahrt genießen. Tagsüber sind halt mehr Idioten unterwegs. Im Betrieb kann mich da keiner verstehen. Meine Kollegen halten mich, was das Radfahren betrifft eh für total Bescheuert.
Aber nur in diesem Punkt. Sonst kommen alle immer angerannt, wenn sie nicht mehr weiter wissen. Dann muss ich als alter Hase wieder die Welt retten. ( am 2.11. bin ich 25 Jahre in der Firma. Man, die Zeit rennt)
Übrigens wurde mein Vorschlag abgelehnt ein Lastenrad anzuschaffen. Wir reden hier vom schnellen Transport für Kleinteile auf einer Distanz von vielleicht 600-700 Metern. Begründung war, was machen wir wenn es regnet?
Mal sehen was die nun anschaffen. Vielleicht ein Pickup mit Plane :idee:
 
Übrigens wurde mein Vorschlag abgelehnt ein Lastenrad anzuschaffen. Wir reden hier vom schnellen Transport für Kleinteile auf einer Distanz von vielleicht 600-700 Metern. Begründung war, was machen wir wenn es regnet?
Mal sehen was die nun anschaffen. Vielleicht ein Pickup mit Plane :idee:

Die Entscheidung könnte auch von meinem Arbeitgeber stammen... ich habe auch schon überlegt, für Dienstfahrten (bin im öffentl. Dienst in der IT tätig und muss schon häufiger zu den bis 5 km entfernten Außenstellen, dabei oft unter Mitnahme von technischem Gedöns..) ein e-bike/Lastenrad zu beantragen, aber die Antwort weiß ich schon im Voraus ?
 
@danielito23, bitte würdest du noch ein paar Leute mit auf die Ranking Liste nehmen?
@queruland
@JensB
@Mathias74

Wenn hier doch noch jemand vergessen worden ist, bitte einfach aufschreiben, und den Daniel selbst drum bitten.
Danke Daniel!
Aber immer gerne. Man muss mich da auch gar nicht drum bitten, ein Befehl ist auch okay ? Weniger gerne hab ich persönliche Nachrichten von Leuten, die ich nicht kenne und die hier im Faden auch niemand kennt. Man fährt einfach weniger gern "gegen" andere, wo man weder etwas über deren Strecke zur Arbeit, noch das Radgewicht, Schutzblechprobleme, Reifenpannen, Beleuchtungsausstattung, Verschleißteile, Verletzungen, Ehekrisen oder aktuell getragene Winterkleidung weiss. ?

Nur Mut, einfach hier im Thread kurz "Hallo" sagen!

Hier scheint gerade so richtig schön die Sonne. Und ich sitz im Büro ? Ich hoffe so einen Tag erwisch ich in den nächsten Wochen nochmal, wenn ich frei habe...
 
@danielito23: Ich schliesse mich auch mal an!
Ist ja immerhin eine tolle Motivation für den Winter, das hätte mir letztes Jahr auch geholfen, aber da hat der Funke irgendwie nicht gezündet.

Ich habe noch ein MdRzA-WP-Team gegründet:
MdRzA - High on EPO

EPO - Extraordinäre Performanz im Outdoorbereich
Für alle Draußenmenschen, Waldumarmer, Tierstreichler, Übriggebliebenen und solche, die es werden wollen!

Es ist jeder willkommen, der rein will.

Heute war es ganz schön frisch, ich mußte aber die Runde ja verlängern. Wegen meiner extraordinär schlechten Performanz nach 4 Wochen Urlaub bin ich auch nur 10 Minuten zu spät zur Arbeit gekommen. :oops:
 
@b_a : aussen drüber zieh ich meist bei Minusgraden sogar noch meine Primaloftshort von Craft oder die GTX Short. Ich bin da extrem empfindlich in Sachen Blasenentzündung und auch mein ISG braucht es warm. Mei, das Alter halt :D
Die Unterziehshorts mit Windstopper trage ich schon bei moderater Kälte. Lieber radl ich ohne über der Bib noch was drüber zu tragen ;)
 
bin im öffentl. Dienst in der IT tätig und muss schon häufiger zu den bis 5 km entfernten Außenstellen, dabei oft unter Mitnahme von technischem Gedöns..) ein e-bike/Lastenrad zu beantragen, aber die Antwort weiß ich schon im Voraus ?

Sei Dir da mal nicht so sicher, Lastenräder im ÖD sind gerade hip und die Anschaffung und Einweihung kann öffentlichkeitswirksam beworben werden. In Frankfurt hättest Du wohl wenig Probleme.
Probiere es einfach mal...
 
..., aber die Antwort weiß ich schon im Voraus ?
Solltest Du trotzdem machen, finde ich. Wenn Du es nicht machst, dann wird mit Sicherheit nichts passieren. Wenn Du es versuchst, dann wurde auf jeden Fall von Dir das Interesse bekundet und niemand kann später sagen, dass da bisher kein Bedarf war. Vielleicht bringt es ja auch etwas für die Zukunft: Steter Tropfen höhlt den Stein...
 
@b_a : Ja, das glaub ich dir :daumen: Hast ja auch ein echt schickes Cannondale! Das von mir getestete Topstone wäre ja Ersatz für mein Ridley, nicht für mein Bianchi. Wobei das schwarze Supersix Evo das mein Freund getestet hat auch sehr lecker war!

Ach ja - ich liebäugle gerade mit dem SuperX... ich mag halt die ganz klassische Geo ohne sloping, und da man einen Crosser schultern muss, kann man bei denen nicht so gut an der Rahmenform "rumpfuschen"... Aber eigentlich brauch ich ja gar kein neues Rad :rolleyes: mir fehlt einfach manchmal im Sommer (wenn das fette Pony in der Ferienwohnung im Stall steht) ein Rad fürs Gelände....
 
Moin moin,
Mein Team gibt ja wirklich Vollgas, passt bloss auf, dass die Körrner lange drin bleiben ;) .
Ich weiß jetzt nicht, was du meinst (Hab schon wieder 5h Rad auf der Uhr und nach Hause muss ich nachher auch noch.). :rolleyes:Frauchen hat schon aufgegeben. Sie macht jetzt nur noch Termine nach dem 28.März. Läuft. :D Weitermachen.
 
Zurück
Oben Unten