• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Zweiter Stopp bei „Einbruch zwecklos“ und 12 Punkten. Nein, ich will heute auch gar nicht mehr einbrechen, der größte Teil ist geschafft.

@Rennsemme
Der Kaffee geht auf Dein Wohl ?

C51EF4EB-BB34-47CD-8BCE-1E369981DD98.jpeg
 
Auch von dem Inselaußenposten kommen auf diesem Wege Geburtstagsgrüße an @Rennsemme
Viel Spaß und viele schöne Kilometer mit dem neuen Pony und immer Sonne in den Speichen

Pünktlich zum WC wurde es etwas kühler - bei schattigen drei Grad auf dem Land, aber klarem Himmel und hellem Sonnenschein mdRzA gekullert. Trotz Herbstferien war das Verkehrsaufgebot ziemlich enorm :confused:

Aber schön war es, als ich dann am Fluß entlangfuhr :)

Es kam zu einem Rennrad versus MTB Show Down- weiß der Geier, was der wollte... RR gewann :D

Allen einen schönen Start und immer mit der Ruhe :daumen:
 
Ich habe eine Dienstreisegenhemigung für's Radfahren, bekomme dafür 7ct/km. Soweit so einfach: Kompliziert ist die Zeitabrechnung. Mir wird als Arbeitszeit nur erstattet, was ich mit dem Auto gebraucht hätte. Argument ist: Wir bezahlen Sie ja nicht für Ihr Training.
Da das alles recht sauber und gut über Vertrauen läuft, kann ich mich aber nicht beschweren. Die Regelung würde bei ü300 Mitarbeitern extra für mich geschaffen.
Wenn sich die Chefin noch am Bauamt durchsetzen kann, bekomme ich 2020 vielleicht sogar eine Dusche.
Seit Freitag haben wir sogar zwei Dienst-E-Bikes, die von den beiden lokalen Herstellern gesponsort wurden.
Zur Quizzfrage: in welchem deutschen Landkreis könnte ich wohl arbeiten?

Ansonsten, frisch heute morgen, aber wie vorhergesagt, war der Regen um sechs schon durch. Feucht von unten, viele Nebelbänke und herrliche Sonne. Zurück wird es wohl dunkel.

Naja ich sag mal hier etwas weiter ums Eck, Lkr. TIR. Hab ja mal in Lkr. WUN gewohnt ;-).
Was hab ich jetzt gewonnen?
 
Inzwischen ist die Mail an den "Umweltbeauftragten" in unserem Laden raus, was Dienstreisenabrechnung mit dem Rad angeht. Mal sehen, welche Reaktion kommt.

Heute Morgen war der Gelbling dran, für die Beine haben aber noch kurze Bib mit warmen Beinlingen gereicht und Sommerschuhe mit Überziehern.

@Rennsemme Glückwunsch! Zum Leben, also Geburtstag und der mobilen Augenweide. 7,6 kg bei einem DB-Rad ist doch nicht soo übel. Disc bringt halt Gewicht... ... und Oberschenkel bringt Tempo. :D

Shit, @JensB, Du bist spät dran. Ich habe gerade noch den letzten Platz in unserem Team ergattert. Sonst machste eins auf. Sind nicht noch zwei, drei andere teamlos?
 
Naja ich sag mal hier etwas weiter ums Eck, Lkr. TIR. Hab ja mal in Lkr. WUN gewohnt ;-).
Was hab ich jetzt gewonnen?
Das Bier geht auf mich. WUN ist ja nicht weit weg, da sollte Treffen im Fichtelgebirge doch möglich sein. Bullheadhaus? Allerdings sollte es erst wieder wärmer werden, friere im Moment nach einer Stunde zu sehr...

Heute MdRzA etwas ausgedehnt, trocken von oben und unten, wenig aber hübschen Nebel, ein bis vier Grad, 70km.
Sollte das Ranking fotografieren, auf der ersten Seite werd ich wohl nicht oft stehen.

Allseits einen guten Tag.
 
Das Bier geht auf mich. WUN ist ja nicht weit weg, da sollte Treffen im Fichtelgebirge doch möglich sein. Bullheadhaus? Allerdings sollte es erst wieder wärmer werden, friere im Moment nach einer Stunde zu sehr...

Heute MdRzA etwas ausgedehnt, trocken von oben und unten, wenig aber hübschen Nebel, ein bis vier Grad, 70km.
Sollte das Ranking fotografieren, auf der ersten Seite werd ich wohl nicht oft stehen.

Allseits einen guten Tag.

Ja eher im Sommer, wohne jetzt Lkr. NEA! Peile Panorama- und Priker Zoigl Tour an.
 
Ja eher im Sommer, wohne jetzt Lkr. NEA! Peile Panorama- und Priker Zoigl Tour an.
sollte ich bei beiden dabei sein. Panorama ist "leider" mein Verein, da mach ich nur Orga. Werde viel bei Start/ Ziel sein, da treffen wir uns! Warst du dieses Jahr da? Ich war der Mann mit dem Megafon an der ersten Streckenteilung.
Pirk will ich wieder mitfahren. Die haben aber in den August verschoben, da könnte Urlaub dazwischen kommen.
Hab es grad gesehen, eine gute Mitte liegt irgendwo zwischen Bayreuth und Bamberg. Sommer oder Frühjahr würd ich gut finden.
 
bin mal gespannt welche es wird?? berichte mal, Izadore kenne ich ja nicht;)

So, die Bibs und die Thermo-Armlinge sind gerade angekommen (Respekt an DHL).

Beide Bibs sind von der Verarbeitung natürlich absolut spitze. Leider sind beide Bibs sehr deutlich zu klein (176/66 - hätte laut Rezensionen erwartet, dass M passt). Aber gut, mein Oberkörper ist zu kurz für die Beine, die Unterschenkel und Füße scheinbar auch zu dick für die Bibs. Komisch.

Die Rapha Classic Winter Bib fühlt sich extrem geschmeidig an, das Polster ist vielversprechend. Allerdings erscheint mir der Stoff kaum wärmer zu sein als der an meiner bisherigen Löffler-Hose. Sicher eine gute Winterbib, aber ich fürchte, sie wäre kein großer Fortschritt zur bisherigen Lösung.

Die Isadore Deep Winter Bib ist vom Material ganz anders aufgebaut. Verschiedene Bahnen und Materialien sind zu einer Körperform zusammengeschnitten. Sehr aufwändig das Ganze. Der Stoff ist an den empfindlichen Stellen wesentlich dicker und undurchlässiger als bei der Rapha. Dabei schränkt er aber aufgrund des Schnitts nicht die Bewegung ein. Ich bin beeindruckt. Leider an den Haxen viel zu eng. Das An-/Ausziehen ist extrem schwierig. Das Polster ist dünner als das der Rapha, aber aus anderem Material. Müsste man probefahren.

Fazit zu dem Bibs: Ich werde mir die Isadore 1-2 Nummern größer erneut kommen lassen. Die Bib beeindruckt. Hat übrigens auch kostenlose Reparatur eingebaut ;)

Die Isadore Thermo-Armlinge gehen auch zurück. Es ist m.E. das gleiche Material wie das der Castelli Nanoflex-Armlinge, also eher "Thermo" als Thermo. Bringt mir leider nichts. Hätte ich gleich mal auf den Tipp mit Vermarc gehört.
 
Nicht schlecht, wir haben nun acht volle mdrza-Teams :daumen:

keine Gefahr von Frost wie bei @Diabolus

Den Frost, der hier für morgen angekündigt ist (bis zu -8° in Bodennähe :eek:) umgehe ich geschickt mit einem kurzen Urlaub bis nächste Woche Mittwoch ;)
Vielleicht schon heute Abend gehts dann mit dem MTB im Auto nach DO, neben 3 Spielen im Westfalenstadion komme ich da hoffentlich auch dazu einige WP Punkte zu sammeln. Wenn das Wetter passt, fahre ich die zweite Etappe von Dortmund nach Duisburg am Ruhrtalradweg entlang. Im Sommer bin ich ja schon von Winterberg nach Dortmund gefahren, da allerdings nicht am Ruhrtalradweg entlang.

Achja, noch herzlichen Glückwunsch @Rennsemme und viel Spaß beim Einreiten von dem neuen Pony ;)
 
Hmm, scheint, dass ich den Radweg zur Arbeit verlängern muss, um nicht wegen 5-8 Minuten Punkte zu verschenken. So etwas Blödes aber auch. ;)
Ich glaube, ich muss auch noch etwas optimieren. Üblicherweise benötige ich morgens um die 23 Minuten. Mit dicken Klamotten vielleicht etwas mehr. Mal sehen, was mir noch für ein Schlenker einfällt.
 
Zurück
Oben Unten