• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Ich verabschiede mich morgen Richtung Amsterdam und hoffe, dass der HM am Sonntag nicht ein vollständiger Wandertag wird, sondern ein gemütlicher Stadtlauf mit Sightseeing Character (ich leihe mir den Spaßsportler von @cube04 mal aus).
Allen Wettkämpfern viel Spaß und gute Beine!
 
Salve,

endlich mal wieder ein paar Bilder von mir, denn trotz der großen Belastung im Moment klappt es ja immer wieder mit was sportlichen :

2019101713173700.jpg
20190928_182501-01.jpeg
2019101713175700.jpg
2019101713182900.jpg
2019101713184900.jpg
 
Nabend zusammen,
gestern hab ich zwei Wochen Malle 2020 gebucht. :)
Wie jedes Jahr die ersten zwei Wochen im April in Alcudia. Dieses Jahr ist auch wieder der Halbmarathon Pollensa in der Zeit so das ich da wieder mitlaufen kann. Ich freu mich jetzt schon auf die zwei Wochen.

Momentan ist viel Lauftraining und auch etwas schneller als sonst bei mit angesagt.
Zum Beispiel Montag 30 km in 2Std.30. Mittwoch 27 km Tempowechsellauf in 2Std.3min.
Heute ein flotter Dauerlauf von 28 km in 2Std.11
Komme diese Woche wieder weit über 100 Laufkilometer und Ich bin froh wenn ich diese Woche gut und ohne Verletzung überstanden habe.
Dann steht eine leichte Trainingswoche an mit Sonntag Marathon Frankfurt.
 
Nabend zusammen,
gestern hab ich zwei Wochen Malle 2020 gebucht. :)

Komme diese Woche wieder weit über 100 Laufkilometer und Ich bin froh wenn ich diese Woche gut und ohne Verletzung überstanden habe.
Dann steht eine leichte Trainingswoche an mit Sonntag Marathon Frankfurt.


Geil Geil Geil!!!
Ich kenne das Gefühl wenn es so gut läuft und man richtig was wegmacht.
Genieße es, laufe nen paar Meter für mich mit und dann Rock den FFM Marathon!
 
Salve,

gestern endlich mal wieder einen langen Lauf geschafft, 27,3km in 2:23 Std. Heute wollte ich Rad fahren, es regnet aber ständig, also werde ich wohl auf die Rolle gehen. Hab mich schon letztens wieder angemeldet und die neue Strecke ausprobiert, das waren dann 60.7km in 2 Std.
2019-10-06_1512453.jpg
 
Wenn ich schon nicht laufen kann muss ich beim Schwimmen Gas geben...
Heute zum ersten mal die 3,8k ausprobiert und bei 1:25 Stunden geendet.
Beruhigt mich, dass das einigermaßen stabil läuft.
Klar, fürs Freiwasser packt man noch was drauf, aber dann kann ich mit 1:30 max im Wettkampf rechnen.
Und ist ja auch noch über ein halbes Jahr Zeit.

Was schwimmt Ihr im Ironman für Zeiten?
Beste Grüße
 
Moin Moin,
zurück vom O See Ultra TRail, 50 km mit 2000 hm. Geil wars, hart wars. Knie hat gehalten und für ruhig gelaufen bin ich mit einer 6:53h und Platz 32 gesamt doch sehr zufrieden.
Gratuliere zu deinem Ultra Trail. :daumen: Vor allem ist super das dein Knie wieder ok ist, du hast ja noch einiges vor. :)
 
Wenn ich schon nicht laufen kann muss ich beim Schwimmen Gas geben...
Heute zum ersten mal die 3,8k ausprobiert und bei 1:25 Stunden geendet.
Beruhigt mich, dass das einigermaßen stabil läuft.
Klar, fürs Freiwasser packt man noch was drauf, aber dann kann ich mit 1:30 max im Wettkampf rechnen.
Und ist ja auch noch über ein halbes Jahr Zeit.

Was schwimmt Ihr im Ironman für Zeiten?
Beste Grüße
Ich hatte bei meinen Langdistanzen meistens Schwimmzeiten zwischen 1Std. 15 und 1Std.30
Wenn es schlecht lief auch schon mal 1Std.40:(
 
Wenn ich schon nicht laufen kann muss ich beim Schwimmen Gas geben...
Heute zum ersten mal die 3,8k ausprobiert und bei 1:25 Stunden geendet.
Beruhigt mich, dass das einigermaßen stabil läuft.
Klar, fürs Freiwasser packt man noch was drauf, aber dann kann ich mit 1:30 max im Wettkampf rechnen.
Und ist ja auch noch über ein halbes Jahr Zeit.

Was schwimmt Ihr im Ironman für Zeiten?
Beste Grüße

Meine beste Zeit war beim IM Mallorca 2014 mit 1:05 Std. Letztes Jahr in Hannover fast 1:15 Std gebraucht, dafür neue PB auf dem Rad und beim Laufen.
Ich denke daß ich in Zukunft froh sein kann wenn`s mal wieder unter 1:10 Std geht.

Heute aufgrund des miesen Wetters am Vormittag 2 Std Rolle Zwift, 62,88km durch die Mangrovenwälder, den Dschungel und die Wüste gefahren. Am Nachmittag bei meiner Mutter im Heim zusammen mit meinem jüngsten Bruder den Drill-Instructor gegeben. 4 Runden durch den - kleinen - Garten hat sie geschafft, mit Pausen und links und rechts gestützt. Anders geht`s derzeit nicht. Ich bin gespannt wie und ob das nochmal was wird mit auf die Beine kommen :(

2019-10-20_1410539.jpg
 
Meine Ironman ?‍♂️Splts 1:09 bis 1:12, ohne Neo 1:17.
Freitag 2 Std MTB, viel Singletrails mit Kalorienchen.
Gestern Hometrails gelaufen ab Haustür auch mit Kalorienchen im feuchtem Wald, gleiche Strecke und Bedingungen aber erstmals mit Trailschuhen. 11 km mit 180 hm (ca. 80% Trail) diesmal 5 (!) Minuten schneller!
Heute dann die Sonne mit 21° genutzt und in 4 Std knapp über 100 km Rennrad gefahren.
8DB947A5-0725-41BD-9235-A368AED2A0F4.jpeg9B85D745-7F83-4443-8096-880DBBB06513.jpegC50CD461-6E81-4C7F-883E-CABBCC2E5A20.jpegC3D04E17-9FE0-4D8A-8987-AC219E36E828.jpeg
 
Apropos Winterpokal :

@cube04 @Bauknecht @Mad Max @Devilspuke
Hab`s ja schon im Team-Board geschrieben, trotzdem nochmal hier : Es war mir eine Ehre von euch motiviert zu werden und euch zu motivieren! :daumen: :)
Können wir gerne in dieser Besetzung beim nächsten WP so wiederholen :daumen:

Wie schaut`s aus meine Herren? Ich bin zu allen Schandtaten bereit. Für mich ist der WP immer eine Motivationshilfe :daumen:
 
Halloooo!
Bin zurück aus Amsterdam.
01:46.29h hab ich für den HM eine Woche nach dem Marathon benötigt.
Der Lauf war wahnsinnig eng, ich habe mich total geärgert, da sich extrem (!) viele Läufer -interessanterweise zu 98% Inder-in die komplett falschen Startblöcke gestellt haben und man auf dem engen Kurs die ersten 6km nur am überholen war, was oftmals gar nicht möglich war-und da hab nicht nur ich geflucht.
Den Beinen ging es recht gut, natürlich habe ich die Belastung aus der Vorwoche gemerkt und heute bin ich auch recht müde.
An sich ein netter Lauf mit unheimlich viel Musik, was wirklich motivierend war. Er war gut organisiert und die Zuschauer waren trotz 12 bewölkten Grad sehr euphorisch.
Amsterdam ist eine sehr schöne Stadt mit netten Menschen, die man einmal gesehen haben sollte.
 
Hier noch zwei Bildchen.

was als Nächstes kommt? Keine Ahnung... jetzt mache ich erstmal Pause und irgendwas wird sich finden...
 

Anhänge

  • F3C5F706-2385-40B4-A4A3-E42FEFEFD87A.jpeg
    F3C5F706-2385-40B4-A4A3-E42FEFEFD87A.jpeg
    307,4 KB · Aufrufe: 40
  • B43D2980-4334-4A85-AB76-6D5A9255257F.jpeg
    B43D2980-4334-4A85-AB76-6D5A9255257F.jpeg
    84,6 KB · Aufrufe: 36
Wer ist denn am Wochenende beim Frankfurt Marathon am Start. Treffen Samstag auf der Messe irgendwo?
Bin auch beim Marathon am Start und am Samstag gegen Mittag auf der Messe. Wir können uns gerne auf einen Kaffee treffen. Mit Triduma treffe ich mich sowieso obligatorisch am Wettkampfvortag.
Wie sieht es mit den anderen vom Großraum FFM aus? Wäre toll euch mal wieder zu treffen und ein bisschen zu quatschen.
 
Zurück
Oben Unten