• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

so bin wieder wach ... das war ja der Hammer heute Nacht, erst das Aus für den einen Topfavoriten, dann der souveräne Sieg von Jan
und als I-Tüpfelchen dann das spannende Frauen Finish ,das den deutschen Doppelsieg komplett machte ... auch wenn ich das nur noch im Delirium mit erlebte :)
JOE
in der Hoffnung , dass alles einigermassen sauber zustande kam ... aber egal, wenn dann nehmen eh alle was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trailläufer meldet dann für heute 2:19h. Strava Man kann sich da sowas von zerstören. Ein brutaler Lauf.
Sonne, ca. 23° hat mich versöhnt! Lt. Ausschreibung 22.4 km, lt Garmin (lost in den Wäldern) 20.27 km/759hm.
Mein 2 Traillauf meines Lebens; der 2. innerhalb 8 Tagen und der erste mit Trailschuhen. :D
Für einen absoluten Anfänger hat es zu AK 7/28, und Männer Gesamt 67/131 gereicht.
Schon ein lustiges Völkchen diese Trailrunner, die selbst auf der Kurzstrecke mit 10 km mit Laufrucksack kommen.
Ich gratuliere Allen Wettkämpfern des Wochenendes, besonders Nina und Superwetti wenn es auch anders als geplant lief.

Die Sensation des Wochenendes: Anne Haug!
Der Marathon Weltrekord der Frauen (nach 16 Jahren) ist beachtlich.

kzdcTz2lcQfPK5SIPpxls5J22Bq8bZORK6nLytz61ak-2048x1536.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch Junkie!

Vielen Dank für die Glückwünsche zum Finish beim München Marathon, es ging mir leider magentechnisch ab km18 überhaupt nicht gut, ich konnte nichts mehr zuführen und jede Erschütterung hat weh getan-also: immer wieder Wandertag. Sehr ärgerlich, da meine Beine echt gut drauf waren und beim Halbmarathon war ich in 01:50 durch. Bei km 30 wollte ich dann aber nach Hause gehen (das war so 3km von meiner Wohnung entfernt), da hat mein Freund dann aber zum Glück eingegriffen "In 3 km wärst du zwar zu hause, aber in 12 km bist Du am Ziel!"...also weiter... ?‍♀️die Strecke kam mir gar nicht soo lange vor und die Beine haben auch nur die letzten 3km so richtig weh getan, aber der doofe Magen hat sich immer wieder gehoben und ich mußte ewig viel trinken, hatte Dauerdurst sozusagen...Aber irgendwann war es dann in 03:58:19h geschafft und als ich im Stadion von oben dann mit Medaille auf die anderen einlaufenden Marathonis schaute war ich doch stolz und hatte ein fettes Grinsen im Gesicht. ?

Fantechnisch hatte ich die Besten dabei - meine Eltern waren extra angereist, mein Freund war (teilweise mit seinen Kindern) an der Strecke und Kochi22 war mit unseren Kindern bei km 35 - natürlich DIE Motivation schlechthin für mich dort hin zu laufen. Meine 3jährige hat mich begrüßt mit "Mama, das ist kein Wandertag!" und die 6jährige mit "Lauf, Mama, lauf!" ❤❤❤ Außerdem war meine Büroehe da und Überaschungsfans aus meinem Marathonverein (der ist 200km weit weg, dennoch war es unsere Vereinsmeisterschaft-ich hatte eine (!) andere Frau als Konkurrentin) die mich lautstark angefeuert haben.
Ich wußte ja nicht, ob ich den Zieleinlauf genießen kann oder ob ich einfach nur froh bin, dass es vorbei sein würde. Aber: dieser beleuchtete Tunnel mit Musik der einen ins Olympiastadion bringt-Gänsehaut pur!!!
Und ich bin Vereinsmeisterin. ?

Organisatorisch war der Lauf top, ich habe überhaupt nichts zu meckern (was ich aber bei der Startgebühr erwarte).
Die Beine schmerzen nicht so schlimm, nur in die Hocke gehen (Waschmaschine! :D ) ist ne Challenge.

Nächstes Wochenende bin ich in Amsterdam zum HM gemeldet-ich vermute ich mache da einen längeren Spaziergang, so schnell werden sich die Beine dann doch nicht erholen... :D

Einen guten Start in die Woche wünsche ich Euch-jetzt muß ich mir mal Hawaii genauer anschauen, was da denn so los war...
 
Morsche,

@Nina1980
Schöner Bericht, Glückwunsch zum Finish und zur Punktlandung sub 4 Std :daumen:
@Superwetti
Glückwunsch zum Finish, war das so geplant mit der Zeit? Ich frage deswegen weil ich nicht weiß ob du heuer noch nen Marathon läufst als Saisonhöhepunkt und Köln als Vorbereitung dienen sollte.
@Ausdauerjunkie
Glückwunsch zum Finish! :daumen:
Schon ein lustiges Völkchen diese Trailrunner, die selbst auf der Kurzstrecke mit 10 km mit Laufrucksack kommen.

Hatte ich dir vor langer Zeit schonmal erklärt, viele laufen auch kürzere Strecken mit Rucksack um sich dran zu gewöhnen, denn auf den längeren Strecken bspw. bei den Ultra-Trails sind Trinkrucksäcke vorgeschrieben. Und das wird dann auch kontrolliert. In Veitshöchheim letztes Jahr bspw. gab es die Kontrollen vor dem Startbereich. Kein Rucksack - kein Start.

Ich bin am Samstag tatsächlich dazu gekommen mal 2:15 Std mit dem TT durch die Wetterau zu fahren, natürlich ohne Sonne, denn die schien solange ich arbeiten musste, pünktlich zu meinem Feierabend war dann sehr schnell Schluss damit. Wenigstens war es warm. Anschließend bin ich noch gelaufen, zwar nur 6km, die aber recht zügig, und immerhin habe ich nach langer Zeit mal wieder einen Koppellauf geschafft.

Der Sonntag war zunächst mit Gartenarbeit verplant, am frühen Nachmittag bin ich dann zu meiner Mutter gefahren und habe sie aus dem Rollstuhl geholt und sie über den Flur im Heim und durch den angrenzenden Garten gescheucht. Allerdings musste ich sie stützen, es ging sehr sehr langsam und sie musste sich zwischendurch immer wieder hinsetzen, aber immerhin.

Dennoch kann sie in diesem Zustand nicht nach Hause. 4 Wochen soll sie dort bleiben, ich hoffe daß diese Woche schon mit Therapie begonnen wird, das klappt aber erst nach der Visite, und die ist erst am Mittwoch. Bedeutet daß wir schon ne Woche verloren haben, also eine Woche ohne Therapie.

Ich hab heute wieder zig Telefonate zu führen, mit der Verwaltung des Heims muss ich sprechen, mit der Leitung des Wohnbereichs in dem meine Mutter ist, mit der Krankengymnastik für die Zeit nach der Pflege um Anschluss-Termine zu bekommen ( die sind völlig ausgebucht und deswegen müssen Termine für November schon jetzt ausgemacht werden ) usw usf.

Bin jetzt schon gespannt wie das wird mit der Vorbereitung für den IM FFM ab November. Bin schon seit Wochen keine +100km Tour mit dem TT gefahren und lange Läufe fehlen auch. Aber, so ist die Situation nunmal.

Schaunmerma was heute geht, Rad und Laufen sollten drin sein, wenn auch wieder nur verkürzt. Am späten Nachmittag muss ich wieder zu meiner Mutter um den Drill-Instructor zu geben :D
 
@Superwetti
Glückwunsch zum Finish, war das so geplant mit der Zeit? Ich frage deswegen weil ich nicht weiß ob du heuer noch nen Marathon läufst als Saisonhöhepunkt und Köln als Vorbereitung dienen sollte.
Meinen Marathon Saisonhöhepunkt hatte ich ja schon in Hamburg, es war also schon nur als Trainingsmarathon geplant, nur halt irgendwie anders.

Ich wollte Spaß haben, die Atmosphäre genießen und halt Trainingsmäßig durchlaufen. Ich hatte keinen Spaß, habe auch nicht viel genießen können und mich durch gekämpft, überwiegend wandernd.
 
Meinen Marathon Saisonhöhepunkt hatte ich ja schon in Hamburg, es war also schon nur als Trainingsmarathon geplant, nur halt irgendwie anders.

Ich wollte Spaß haben, die Atmosphäre genießen und halt Trainingsmäßig durchlaufen. Ich hatte keinen Spaß, habe auch nicht viel genießen können und mich durch gekämpft, überwiegend wandernd.

Das ist aber schade. Blöd, wenn das, was man erwartet, dann überhaupt nicht klappt. Respekt für`s durchziehen! :daumen:
 
Meinen Marathon Saisonhöhepunkt hatte ich ja schon in Hamburg, es war also schon nur als Trainingsmarathon geplant, nur halt irgendwie anders.

Ich wollte Spaß haben, die Atmosphäre genießen und halt Trainingsmäßig durchlaufen. Ich hatte keinen Spaß, habe auch nicht viel genießen können und mich durch gekämpft, überwiegend wandernd.
Wohl zu wenig Lauftraining, einen schlechten Tag erwischt und vielleicht noch ein kleiner Infekt. Dann kommt so was raus. :( Daraus kannst du aber auch viel lernen. Respekt fürs durchkämpfen. :daumen:
 
So, meine Entscheidung ist gefallen, werde nicht beim FFM Marathon starten.

Die Gefahr mir eine Entzündung in die Sehne zu laufen ist mir zu hoch, das dauert dann ewig bis es weg ist.

Ist aber nicht schlimm, nimmt eine Menge Laufdruck von mir und ich kann mich angemessen um Schwimmen und Radfahren kümmern.

Das habe ich dann gestern und heute auch getan und war 220KM durch atemberaubend schöne Herbstlandschaften in Vogelsberg und Wetterau unterwegs. Perfektes Herbstwetter...

Bildschirmfoto 2019-10-15 um 20.57.35.png
Bildschirmfoto 2019-10-15 um 20.57.26.png
Bildschirmfoto 2019-10-15 um 20.57.15.png
 
So, meine Entscheidung ist gefallen, werde nicht beim FFM Marathon starten.

Die Gefahr mir eine Entzündung in die Sehne zu laufen ist mir zu hoch, das dauert dann ewig bis es weg ist.

Ist aber nicht schlimm, nimmt eine Menge Laufdruck von mir und ich kann mich angemessen um Schwimmen und Radfahren kümmern.

Das habe ich dann gestern und heute auch getan und war 220KM durch atemberaubend schöne Herbstlandschaften in Vogelsberg und Wetterau unterwegs. Perfektes Herbstwetter...

Anhang anzeigen 710242Anhang anzeigen 710243Anhang anzeigen 710244
Moin Moin,
nen Mara geht immer :D

@all,
die Woche gehts nach Oybin ins Zittauer Gebirge für einen 50 km Lauf mit 1900 hm, ich werde dies nutzen als letzten langen Trainingslauf für den in 3 Wochen stattfindenden KiLL, da gehts dann nochmal 80 km mit 3800 hm durch den Vorharz :D
 
So, meine Entscheidung ist gefallen, werde nicht beim FFM Marathon starten.

Die Gefahr mir eine Entzündung in die Sehne zu laufen ist mir zu hoch, das dauert dann ewig bis es weg ist.

Ist aber nicht schlimm, nimmt eine Menge Laufdruck von mir und ich kann mich angemessen um Schwimmen und Radfahren kümmern.
Schade das du beim FFM Marathon nicht startest. Hast du denn noch schmerzen beim Laufen? Bis zum Marathon sind ja noch 1,5 Wochen.
 
Am Donnerstag hatte ich noch Schmerzen. Seitdem ist Laufpause. IdR braucht eine gereizte Sehne ja länger als 3-4 Tage.

Es sollte einfach nicht sein. Durch einen verstauchten Knöchel konnte ich im Sep kaum laufen. Und als ich das jetzt nachholen wollte hab ich es übertrieben.

Und bevor ich mich da jetzt durchfruste lasse ich den überstürzten Marathon und baue langsam und gründlich Form auf. Das einzige Ziel das Zählt ist der IM 2020 ????
 
Zurück
Oben Unten