• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eroica Gaiole 2019

Ich war von 1980 bis 1990 aktiv bei VFV Veteranenveranstaltungen
( Sidecar ) unterwegs,da war alles noch familjer U Orginal Material am Start.Danach ging der Zirkus los U ich hatte genug von Massenveranstaltungen
Ausserdem mein Text kann Spuren von Ironie beinhalten
Ja stimmt, zu deiner Zeit war alles besser, selbst die Alteisen-Veranstaltungen.?
 
Ehr Karneval auf 2 Rädern
...die Bedenken das es zu sehr eine Kasperl-Veranstaltung wird hatte ich auch. Ich muss dazu sagen das ich zum ersten Mal mit dabei war.
Aber es war keines Wegs so!!!
Es ist der absolute Wahnsinn wie alle mit fiebern und in dem Bann der Eroica ein ganzes Wochenende feiern.
Und wer den Flair und das Gänsehaut feeling nicht miterlebt hat, ...hat irgendwie was falsch gemacht. Sogar mein Spezel der nach 50km wegen Totalschaden abbrechen musste war fasziniert.

...bis nächste Jahr:bier:
 
Jeder so wie er es mag..ich mòchte nächstes Jahr zur Eroica Britannia..da geht es noch heftiger zu...das spendier ich mir und es wird ein grossartiges Erlebnis werden ..das ist sicher .. :)..der Spass am hobby steht ganz vorne..das ist es was zählt..eine community und respektvolle Gemeinschaft eine Leidenschaft zu teilen...jeder macht das auf seine Weise wenn er kann und darf das auch ausleben
 
was vernünftiges aus deutschen Landen
Jawollja :daumen:
L1130826.JPG

IMG_0286.JPG
IMG_0439.JPG
L1130507.JPG
 
das "R" sieht aus wie das alte Logo von Rossin - oder täusche ich mich da?

Edit: da scheint irgendwie das Zitieren nicht geklappt zu haben, sollte wohl ins Bett...

meine dieses Rad:

IMG_20191006_124416.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder so wie er es mag..ich mòchte nächstes Jahr zur Eroica Britannia..da geht es noch heftiger zu...das spendier ich mir und es wird ein grossartiges Erlebnis werden ..das ist sicher .. :)..der Spass am hobby steht ganz vorne..das ist es was zählt..eine community und respektvolle Gemeinschaft eine Leidenschaft zu teilen...jeder macht das auf seine Weise wenn er kann und darf das auch ausleben

?

Vielleicht mach ich nächstes Jahr mal wieder Urlaub in UK, dann würde ich in Bakewell vorbeischauen, da kann man auch ohne Rad Spaß haben... ok, mit wäre natürlich besser, aber es ist schon etwas anstrengend das Rad da rüber zu bekommen. Und nach dem Brexit braucht das Rad vielleicht sogar noch ein Visa. :eek:??
 
Immer ran ...deutsche Räder auf der Eroica sind rar..ich habe 2mal mit Henkes aus Hannover teilgenommen..bei 3 bis 400 gebauten Rahmen bei 8000 Teilnehmern eine Seltenheit und Arnold Henke wùrde mich posthum ehren wenn er es im Rahmenbauer Himmel erfahren wùrde
? ? :p
Mangels Alternative müsste ich eh mit nem deutschen Rad starten. OK oder dem "eingedeutschten" Strobl was eigtl bei Berma gebaut wurde. Naja hab ja noch midnestens zwei Jahre Zeit zu überlegen ;)
 
Mangels Alternative müsste ich eh mit nem deutschen Rad starten. OK oder dem "eingedeutschten" Strobl was eigtl bei Berma gebaut wurde. Naja hab ja noch midnestens zwei Jahre Zeit zu überlegen ;)

Gibt es dafür eine Quelle? Welche Modelle bzw. Jahrgänge betrifft das?
 
Gibt es dafür eine Quelle? Welche Modelle bzw. Jahrgänge betrifft das?

Ohne es weiter belegen zu können berufe ich mich dabei eigtl nur auf eine Aussage in dem mal von mir erstellten Thread.
Hallo,
ich beschäftige mich seit ein paar Jahren insbesondere mit den Rädern aus Padua und Verona. Dein Edi Strobl mit großer Wahrscheinlichkeit von Berma (Padua). Vergleich mal dein Rad mit frühen Berma Professionals aus der Zeit. Bei dem späteren Edi Stroble aus den 1980ern sieht man dagegen klar die Handschrift von Billato (z.B. an der Gabel, Muffen).
Ich hatte dann mal Bilder verglichen und kam zu dem Schluss, dass es durchaus hinkommen könnte. Ansonsten vllt mal bei Strobl fragen. Den gibts doch noch.
 
Auf den kurvigen Straßen des Chianti haben die wendigen Italiener schon ihre Berechtigung. Das ist mir schon in den vergangenen Jahren immer wieder aufgefallen, vor allem in den Tagen vor dem eigentlichen Event, wo man ja meist auf der Straße bleibt.

Am Sonntag selbst relativiert sich das durch den hohen Naturstraßenanteil, da habe ich mich auf meinen eher stoischen Japanern immer sehr wohl gefühlt.

Nach zweimal Centurion diesmal sogar auf einem deutschen Rad in holländischem Tarnkleid ?

F3B7AF3D-6C74-4FE0-978C-4D7B835221B6.jpeg
 
...
Und wer den Flair und das Gänsehaut feeling nicht miterlebt hat, ...hat irgendwie was falsch gemacht.
...
Einmal dabei. Immer dabei ...
Tja,
ich war einmal dabei (2012) und fand's ziemlich dufte, war aber wie es scheint nicht ganz so euphorisch wie Ihr es scheinbar seid.

Ob ich da 'was "falsch gemacht" habe? - Ich denke nicht...

2012 hatte ich das eingebunden in einen 2-Wöchigen Toskana-Urlaub (bis auf diesen Sonntag ohne Radfahren) mit meiner besseren Hälfte, bin also nicht extra nur dafür da 'runter gefahren.

Ein zweites Mal (2014) war ich dann noch dabei, weil es sich gerade so angeboten hatte - weil ich in der darauf folgenden Woche sowieso dienstlich in Norditalien zu tun hatte. Ich hatte also auch hier keine extra Anreise nur dafür.

2014 fand ich recht "ernüchternd". Klar, mit Knobi war nett, aber der ganze Kommerz-Troubel drumherum... ?

Ich weiß, dass meine Meinung diesbezüglich nicht besonders populär ist, aber ich finde eine An- und Abreise von deutlich über 2000 km nur für so ein Event ziemlich problematisch (Ressourcen & CO2-Bilanz).
Ich weiß aber auch dass ich selber diesbezüglich nicht perfekt bin (also auch angreifbar). Und trotzdem habe ich für mich entschieden, dass ich dort nur noch dann teilnehmen werde, wenn ich aus anderen Gründen (z.B. Dienstreise) sowieso dort in der Nähe bin.

Vielleicht fahre ich zukünftig 'mal nach Bakewell, dann aber mit ein paar Tagen An- und Abreise per Rad (Bob Jackson) & Nachtfähre...
L'Erioca Limburg habe ich vor meiner Haustür, da könnte ich mit dem Rad hin, aber dreimal war ich (mehr oder weniger) dabei: Das ist dort noch mehr Karneval bzw. Kasperletheater als sonstwo. Und viel zu teuer sowieso...

Aber erstmal steht für mich sowieso für 2020 die "Mille du Sud" mit dem Bob Jackson an:
1000 km, 20.000 Höhenmeter in 100 Stunden - da können die meisten heroischen Eroica Fahrer einpacken. - Ob ich's im Zeitlimit schaffe weiß ich nicht...
Mit Anreise per Zug!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten