• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eroica Gaiole 2019

also willst du das Martin jetzt disqualifiziert wird?
...dual pivot ( und andere moderne Errungenschaften) disqualifizieren ja nicht aber bringen dich um ein authentisches Erlebnis im Sinne der Veranstaltung.
Im toskanischen Schotter ein 60 Jahre altes Rad einen mit Säulenzypressen gefassten Hügel in der Mittagsonne hinaufschieben kann eine besondere bleibende Erinnerung hervorrufen. Der Atem ein - der Atem aus; Knirschen unter den ledernen Radschuhen, der Gesang der Zikaden im Hintergrund.

Ein piepsendes Navisignal kann dich direkt wieder aus dieser Stimmung katapultieren...

edit

ein Tag im Jahr ohne Batterien/Akkus und backup, ist wie eine Reise in eine vergangene Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein piepsendes Navisignal kann dich direkt wieder aus dieser Stimmung katapultieren...
Da bin ich ganz bei dir :daumen:. Viele Menschen sind sich gar nicht bewusst was sie mit ihrer Geräuschkulisse kaputtmachen!Mein Telefon ist auf lautlosgestellt und das Stravaapp läuft ohne jeden Ton.
 
...strava und Eroica verhält sich wie dual pivot zu Eroica.
Solche Sätze muss man nicht verstehen, daher lieber weiter mit Impressioni Italiani Eroici.

Bei mir lief es ebenfalls rund, ich hatte mich bewusst für die "kleine" 135er Runde entschieden. 200 sind mir einfach zu lange und die Atmosphäre am Sonntag im Dorf ist zu schön, um so lange auf dem Rad zu sitzen. Also ging es um 6:23Uhr los und nach brutto 6:15h war es vorbei. Durst und Staub wurden stilecht mit 2 Aperol Sprizz gelöscht.
Lustigste Episode: @Luftindenreifen und ich stehen mit @knutson22 in der Fussgängerzone und unterhalten uns, ob man die Eroica mit ner Jubi-Gruppe fahren kann (man kann ?). Bleibt ein Italiener stehen und schaut eine Minute oder so auf unsere Räder und uns an und fragt mich dann plötzlich: tu sei Erike? Wir schauen uns an und wissen nicht, was er meint, dann nochmal, Erike Sabel? Wir lachen los und ich sage, nein, ich bin nicht Erik Zabel, der sitzt oben vor der Jolly Bar beim Bier...
IMG_20191006_072756.jpg
IMG_20191006_073618.jpg
IMG_20191006_072805.jpg



IMG_20191006_072821.jpg
IMG_20191006_072825.jpg
IMG_20191006_072828.jpg
IMG_20191006_073614.jpg
IMG_20191006_072756.jpg
.
 

Anhänge

  • IMG_20191006_072759.jpg
    IMG_20191006_072759.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_20191006_072802.jpg
    IMG_20191006_072802.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 77
Da bin ich ganz bei dir :daumen:. Viele Menschen sind sich gar nicht bewusst was sie mit ihrer Geräuschkulisse kaputtmachen!Mein Telefon ist auf lautlosgestellt und das Stravaapp läuft ohne jeden Ton.

Genau.
Wollt grad sagen, dass wer Strava mit einem piepsenden Navisignal assoziiert, die App wohl noch nie genutzt hat. Handy in der Trikottasche, wo es auch ohne App wäre, mit zu Beginn einer Tour (egal ob nun Eroica, Feierabendrunde oder Radreise) gestarteter Aufzeichnung hat mich noch nie um irgendwas gebracht verglichen mit Strecken, die ich ohne Aufzeichnung fahre.


Edit: Falsch zitiert. Eigentlich wollte ich @Axxl70

Solche Sätze muss man nicht verstehen, daher lieber weiter mit Impressioni Italiani Eroici.

[...]
 
Und was habt ihr euch so schönes vom Flohmarkt mitgebracht, Regenbogenhebel habe ich zb schon gesehen...
Ein bissl was von unsrem Kleinkram:
4F989B50-D81B-49E7-9ECA-44CBE4D1DFC3.jpeg
 
Wie bei alten Dampfern üblich, wurde anscheinend mit Schweröl gefahren. Ich hatte zuvor noch auf anderen Brennstoff getippt. ;)
Aber mal ernsthaft: Was hat die schwarze Fahne am Unterrohr wirklich verursacht? Der Staub, der an verschüttetem Getränk haften könnte, wäre ja hell. Blut ist es hoffentlich nicht.

Btw: Vielen Dank für die vielen eindrucksvollen Impressionen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat die schwarze Fahne am Unterrohr wirklich verursacht?
Vermutlich die Farbe von der Schrift auf der Flasche plus abgescheuertes Alu vom Halter und gezuckerte Tee. Der feine Sand hat die Flasche ziemlich zugesetzt und vom Flaschenhalter ist der schwarze Plastikkopf verlorengegangen. Brauche eine neue Flasche und einen Flaschenhalter.
 
Vermutlich die Farbe von der Schrift auf der Flasche plus abgescheuertes Alu vom Halter und gezuckerte Tee. Der feine Sand hat die Flasche ziemlich zugesetzt und vom Flaschenhalter ist der schwarze Plastikkopf verlorengegangen. Brauche eine neue Flasche und einen Flaschenhalter.

Wird wohl der Tee sein, sieht beim Rad meiner Frau auch so aus und sie hat sich auch den Tee in die Flasche gefüllt...
 
Bleibt ein Italiener stehen und schaut eine Minute oder so auf unsere Räder und uns an und fragt mich dann plötzlich: tu sei Erike? Wir schauen uns an und wissen nicht, was er meint, dann nochmal, Erike Sabel? Wir lachen los und ich sage, nein, ich bin nicht Erik Zabel, der sitzt oben vor der Jolly Bar beim Bier...
2019-10-06-Eroica Gaiole_80.JPG
 
Zurück
Oben Unten