• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

E-Rennräder funktionieren nicht...

So wird doch höchstens in Rennen oder Möchtegernrennen (RTF) gefahren. In den Trainingsgruppen am WE hab ich so was nur selten erlebt. Ausserdem ist es reine Trainigssache da dabei zu bleiben. In Rennen lernt man vor ner Kurve nicht zu stark ab zu bremsen und rein zu halten. Dann gibt es auch kein Loch das man zu fahren muss. Auf RTFs lasse ich solche Gruppen mittlerweile fahren. auf nicht abgesperrten Strecken ist mir so was zu gefährlich.

Zu gefährlich ist vor allem bei einer RTF sich im Pulk in den Kreisverkehr zu stürzen, ohne etwas Vorsicht walten zu lassen. Dann lieber etwas Abstand und danach sprinten. Außerdem hätte ich ganz erhebliche Bedenken, wenn vor und neben mir sich alle mit maximaler Schräglage in die Kurve legen würden, da reicht etwas Sand und schon räumt einer diverse andere ab. Bei einem Rennen nimmt man das Risiko in schnell gefahrenen Kurven notgedrungen ja noch hin, aber nicht bei ner RTF.
 
:):)


trotzdem potthässlich, da kauf ich lieber gleich e-roller oder ähnliches

z.B
uniTemp_Netto

https://www.burnout-trade.de/e-roller-miku-max-weiss.html
:daumen::idee:

artikel21138-bild00.jpg

https://www.focus.de/auto/motorrad/solex-3800-der-rollende-nasenwaermer_id_7190813.html
Dabei muss ich an dieses Rad denken.
0e0p3xui1c.jpg
 
Wer bitte denkt sich sowas aus ???
Jetzt fehlt nur noch die elektrisch angetriebene Rolle für´s Training zuhause, natürlich per App steuerbar. Hab gerade vor Kopfschütteln fast´n Schleudertrauma bekommen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer bitte denkt sich sowas aus ???
Jetzt fehlt nur noch die elektrisch angetriebene Rolle für´s Training zuhause, natürlich per App steuerbar. Hab gerade vor Kopfschütteln fast´n Schleudertrauma bekommen. :rolleyes:
Schau dir Mal den Hintergrund in dem Video an.:D
TT-Rad für Untrainierte?????
Falls du auf Grund eines Lachanfalls jetzt gesundheitlich Schaden nimmst, dann ist das nicht meine Schuld!
pp - Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hab ich 9 Minuten meiner wertvollen Lebenszeit investiert. Was soll denn da im Hintegrund sein ? :rolleyes:
Mir klingel nur die Ohren von diesem Messegequatsche.
Mal ehrlich - ich kann da gar nicht lachen, ganz im Gegenteil, da kommen mir die Tränen.
Außerdem sollte man konsequent sein. Der neueste Trend geht zum Leihsportler, der statt das man sich selbst zum Schwitzen bringt, den Sport für einen betreibt. :D Ich mach erst einmal den Zwischenschritt und hol mein Exo-Skelett raus, will gleich noch in´s Gym. ;)

P.S.
Der Bauch von dem Typ spricht Bände. Gut des es geslopte Rahmen gibt, wo soll sonst die ganze Masse hin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Missverständlich von mir ausgedrückt, ich meinte, E-Unterstützung bei Rennrädern sollte bis 3-32 km/h (wie in den USA bei allen E-Rädern) erlauben und bei anderen Rädern bis 25 km/h.
Dann erklär doch mal: wieso genau sollten Räder mit “komischen Lenker“ plötzlich andere Elektrofreigaben bekommen als Räder mit anderem Lenkerformen? Das entbehrt jeder Grundlage! Also außer vielleicht “ich will aber stampf“.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 und 7 widersprechen sich doch.

Da widerspricht sich einiges. Diese Sorte Marketinggefasels läßt mich langsam zum Elektromotorrad-Hasser werden. Und dann:

>Zehn Argumente, die für eine elektrische Trittunterstützung sprechen – und Kritikern zum Schweigen bringen sollten.<<

Die Autoren sollten vielleicht einen Deutschkurs besuchen. "Kritiker zum Schweigen bringen" hatten wir in der jüngeren Vergangenheit bereits mehrmals. Hängen, Vierteilen, Verbrennen, Köpfen - funktioniert alles bestens.
 
...guter Punkt.
Sollte man als "Bio-Biker" eigentlich nutzen.

Kannst Du Dir schenken, wie bei Diskussionen bezüglich der Umwelt oder fleischloser Ernährung, sind da Kritiker nicht erwünscht (siehe Beitrag von @Sorgenbrecher ). Machbare, sinnvolle Mittelwege werden von den Hardliner beider Lager nieder gemacht. Dazu die User, die im Schatten des Internet Beleidigungen und Drohungen ausstoßen.
Ich tu mir sowas nicht an.
 
So, jetzt hab ich 9 Minuten meiner wertvollen Lebenszeit investiert. Was soll denn da im Hintegrund sein ? :rolleyes:
Mir klingel nur die Ohren von diesem Messegequatsche.
Mal ehrlich - ich kann da gar nicht lachen, ganz im Gegenteil, da kommen mir die Tränen.
Außerdem sollte man konsequent sein. Der neueste Trend geht zum Leihsportler, der statt das man sich selbst zum Schwitzen bringt, den Sport für einen betreibt. :D Ich mach erst einmal den Zwischenschritt und hol mein Exo-Skelett raus, will gleich noch in´s Gym. ;)

P.S.
Der Bauch von dem Typ spricht Bände. Gut des es geslopte Rahmen gibt, wo soll sonst die ganze Masse hin ?
Das gab's doch schon.....einer hat für den anderen den Ar*** verdroschen bekommen, Prügelknabe halt
 
Mit den armseligen 250 Watt und dem hohen Gewicht von Fahrer und E-Bike geht bei 15 % Steigung der Saft aus und sie ahren wie Besoffene :mad:
An der Ampel legen sie die Launch Control ein und sind eine Gefahr für Leib und Leben :(
 
Mit den armseligen 250 Watt und dem hohen Gewicht von Fahrer und E-Bike geht bei 15 % Steigung der Saft aus und sie ahren wie Besoffene :mad:
An der Ampel legen sie die Launch Control ein und sind eine Gefahr für Leib und Leben :(

Was hast Du denn eingeworfen?
Für mich kommt (mittelfristig) auch kein E-Bike in Frage, aber ich habe schon genügend „Hänflinge“ ohne Motor gesehen, die am Berg die ganze Fahrbahn gebraucht haben, mich eingeschlossen.
Und eine Gefahr für Leib und Leben? Was ein Käse, nicht mehr oder weniger, wie Radler ohne Motor.
 
Zurück
Oben Unten