• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Wo da gerade das Thema Schlucht aufgeworfen wird: Ein Blick in die frühmitteralterliche Sagenwelt genügt. Das Schluchtenreiten gelang doch nur den Kindern des Aymon de Dordogne auf dem Pferde Bayard.
 
From dawn to dusk - Herbstbrevet ARAMUC

So langsam krabbelt die Sonne über die Isar und leuchtet unseren Startplatz zum finalen Brevet des Jahres aus. Die Wetterprognose ist blendend, umso erstaunlicher dass weniger Teilnehmer als letztes Jahr mitfahren wollen. Und damals hat es geregnet, mögen das die Randonneure vielleicht lieber?
DSCF9139.JPG




Strahlende Gesichter am Sylvenstein-Speicher haben einen guten Grund: Wetter, Tour und Laune sind vom Feinsten
DSCF9140.JPG




Wenn man am Achensee nur 'ne Badehose dabei hätte .......
DSCF9148.JPG




Oooops, da hat sich gerade wieder mal eine neue Gruppe :daumen: zusammengefunden
DSCF9147.JPG




Unten im Inntal ist eine gute Gruppe bei wie üblich klassischem Gegenwind Gold wert, sonst wird die teils bolzgerade Strecke zwischen Maisfeldern, Inn, Autobahn und Bahn recht ätzend
DSCF9151.JPG




Entschädigen kann hier vielleicht der Anblick eines wunderschönen Neo-Randonneurs, ein P-B-P erfahrenes Meerglas (650B Rinko, made in Berlin) oder auch ein blaues Singer (im oberen Bild)
DSCF9152.JPG




Nach Kufstein (im Hintergrund) ging es dann von linksinnisch auf die rechte Seite des Inns
DSCF9158.JPG




und über die alte Zollbrücke wieder retour nach links
DSCF9164.JPG




Dann noch ein bisschen an der Mangfall entlang
DSCF9173.JPG




und die Kühe passieren lassen
DSCF9180.JPG


und schon war es wieder vorbei :).
Ganz wichtig: 1 ganz großes Danke an unsere ARAMUCs Igor und Jörg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Trainingsrunde über die örtlichen Hügel. Mein altes Schätzchen hat jetzt ein neues Patroneninnenlager spendiert bekommen (bislang wars ein Keilkurbellager … grrrrr). Nun macht das fahren damit wieder richtig Spaß. Danke nochmal für die Tipps aus der „Bastelecke“. Die Gertrudis-Kapelle steht übrigens in Oedingen und ist von 1200.

Oed.1.jpg


Oed.2.jpg
 
Da fülle ich auf dem Friedhof immer gern mein Wasser nach.
Nach dem Anstieg von Unkelbach hoch ist es gleichzeitig ein schöner Ruheplatz :)
Kleine Trainingsrunde über die örtlichen Hügel. Mein altes Schätzchen hat jetzt ein neues Patroneninnenlager spendiert bekommen (bislang wars ein Keilkurbellager … grrrrr). Nun macht das fahren damit wieder richtig Spaß. Danke nochmal für die Tipps aus der „Bastelecke“. Die Gertrudis-Kapelle steht übrigens in Oedingen und ist von 1200.

Anhang anzeigen 701826

Anhang anzeigen 701827
 
Echt praktisch, der Eingangsbereich bei dieser Supermarktkette. Ich stell dort auch immer mein Rad ab, wenn ich schnell was brauch. Von denen, die ich kenne der rennradfahrerfreundlichste ;).
 
Letzen Samstag war es endlich so weit, ich nahm mir reichlich spät in der Saison den ersten und wohl leider auch letzten Pass in diesem Jahr vor. Ursprünglich war geplant mit zwei Freunden den Chasseral zu fahren, leider kam es wegen Planungsschwierigkeiten nie dazu.
So fragte ich einen Arbeitskollegen ob er mit auf eine Tour kommt und sein neues altes Rennvelo ausfährt. Schnell sagte er zu und meinte, er sei noch nie den Gurnigel gefahren. Hmmm, Gurnigel? Da war doch was?:idee:
Genau! Letztes Jahr bin ich den mit Freunden gefahren, hatte aber "nur" mein Look zur Verfügung. Das Problem? Der kleinste Gang ist mir mit 48-23 doch ein wenig hart für einen Pass. Irgendwie schaffte ich es trotzdem.
Doch am Samstag war ich mit dem Panasonic weitaus besser vorbereitet. Hat es doch eine Übersetzung von 38-28 als kleinsten Gang. Die Knie sagen Danke ;) Das fahren war so denn auch angenehmer als letztes Mal. Wobei es immernoch hart war. Ein Bergfloh werd ich wohl nicht mehr:rolleyes:
Nichts desto trotz hat es sehr viel Spass gemacht und die Käseschnitte und Aussicht oben auf dem Pass war es wert.
Doch genug geschrieben hier einige Bilder:
IMG_20190914_120651.jpg
IMG_20190914_152245.jpg
IMG_20190914_152251.jpg
IMG_20190914_160749.jpg
 
Zurück
Oben Unten