• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
War ja auch keine Kritik. Wenn er tatsächlich selbst durch Fahrfehler an den Sperren gestürzt ist, dann müsste man schon fragen, ob genügend Erfahrung vorhanden war.

Das würde ich damit nun nicht gleichsetzen. Ich selbst bin erst seit kurzer Zeit in der Gegend lebend, wo es Weiderost gibt. Vorher waren mir diese unbekannt. Wenn jemand quasi das erste Mal einen Ötzi und möglicherweise in solch einer Region fährt (was mutiges Training erfordert), wird er das zum ersten Mal sehen und dann vermutlich erstmal zögern, wie man das Überfährt.
Die Gitter sind aber bei leichter Geschwindigkeit dermaßen eng zu überfahren, dass sich bei mir bisher noch nie die Flaschen gelöst haben. Da gehts einmal locker eher vibrierend rüber und das wars. Lenken und Bremsen sollte man auf dem Gitter tatsächlich eher nicht.
 
Kann eigentlich mal jemand einem Ötzi-Neuling kurz erklären, was es mit dem Kirchmair auf sich hatte, gern mit Vorgeschichte? Erst hieß es, er kann/darf/soll nicht starten, dann sah man ihn ohne Nummer fahren, dann am Wegesrand stehen..!?
 
Ich weiß nur über Umwege, das er sich angeblich mit dem Veranstalter gestritten hat und deshalb nicht fährt. Wieso, weshalb keine Ahnung.
 
Er hat halt den Ötzi zu sehr für sich selbst vermarktet, das mag die Ötziorga so gar nicht. Bis zum Kühtai ist er halt ohne Nummer mitgefahren um seine Leute zu betreuen , zu coachen oder was auch immer.
 
Kann eigentlich mal jemand einem Ötzi-Neuling kurz erklären, was es mit dem Kirchmair auf sich hatte, gern mit Vorgeschichte? Erst hieß es, er kann/darf/soll nicht starten, dann sah man ihn ohne Nummer fahren, dann am Wegesrand stehen..!?
Im Nachbarforum ist das ziemlich ausführlich beschrieben. Es ging wohl um das kommerzielle Angebot von Labestationen und die (in den Augen der Orga) zu starke Vermarktung zu eigenen Zwecken . Er durfte dann wohl zur Betreuung ohne Startnummer fahren, wurde am Kühtai jedoch herausgenommen, weil er sich (nach Meinung der Rennleitung) nicht wie vereinbart - trotz Mahnung - aus dem Renngeschehen herausgehalten hat.

Ohne da tiefer reinzuschauen wird nicht ersichtlich wieso da mit zweierlei Maß gemessen wird. Andere Anbieter vermarkten das Event ja auch zu eigenen Zwecken (und das sogar mit Startplatzkontingenten).
 
Im Nachbarforum ist das ziemlich ausführlich beschrieben. Es ging wohl um das kommerzielle Angebot von Labestationen und die (in den Augen der Orga) zu starke Vermarktung zu eigenen Zwecken . Er durfte dann wohl zur Betreuung ohne Startnummer fahren, wurde am Kühtai jedoch herausgenommen, weil er sich (nach Meinung der Rennleitung) nicht wie vereinbart - trotz Mahnung - aus dem Renngeschehen herausgehalten hat.

Ohne da tiefer reinzuschauen wird nicht ersichtlich wieso da mit zweierlei Maß gemessen wird. Andere Anbieter vermarkten das Event ja auch zu eigenen Zwecken (und das sogar mit Startplatzkontingenten).
Also das höre ich zum ersten mal.

Hab 2 Sachen gehört. Und eine kann ich mir vorstellen, dass diese stimmt. Ps.: Lebenslanges Startverbot! Soll sich um Handel mit Startplätzen drehen und ein Lebenslanges Startverbot ist auferleg.... Ist aber nur hörenschreiben ;) .
 
Das Trikot hat man sich hart erarbeitet, und man sollte es mit Stolz auf den kommenden Trainingstouren tragen können. Aber so ein Clowns Design ist ja wohl eher nicht dazu geeignet.
Man munkelt, daß es nächstes Jahr einen hellblauen Frottee-Einteiler mit Eingriff geben soll.
Aufdruck " Die Zukunft gehört der Jugend ".

Anhang anzeigen 697949

ich finde kein Bild von dem Ding, wie sieht es denn aus?!?
 
ich finde kein Bild von dem Ding, wie sieht es denn aus?!?

Das ist denen wahrscheinlich selbst zu peinlich. Hier, so sieht´s " leider " aus.

698434


Und auf der Rückseite ist auch noch ein Murmeltier abgebildet. :p
Links sieht man übrigens das diesjährige freiverkäufliche Ötztaler Trikot von Sportful. Das finde ich chic, das vom letzten Jahr war aber auch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Bild! Ich hatte interessehalber auch schon gegoogelt und ebenfalls nichts gefunden. Noch nicht mal auf der offiziellen Facebookseite.

Brrrrr! Und das Murmeltier kann wirklich gar nichts mehr davon retten? :rolleyes:
 
Danke für das Bild! Ich hatte interessehalber auch schon gegoogelt und ebenfalls nichts gefunden. Noch nicht mal auf der offiziellen Facebookseite.

Brrrrr! Und das Murmeltier kann wirklich gar nichts mehr davon retten? :rolleyes:

Die haben sogar den Link zum Bild von der Ötztaler Homepage genommmen. Kam wohl nicht so gut an die Optik. :D
 
Danke für das Bild! Ich hatte interessehalber auch schon gegoogelt und ebenfalls nichts gefunden. Noch nicht mal auf der offiziellen Facebookseite.

Brrrrr! Und das Murmeltier kann wirklich gar nichts mehr davon retten? :rolleyes:

Das hat wohl seinen Grund, warum man es nicht finden konnte - meine Suche war auch ergebnislos und ich weiß jetzt, warum :D
Die Farbe ist auch etwas…. nun ja.... :D
 
Also das höre ich zum ersten mal.

Hab 2 Sachen gehört. Und eine kann ich mir vorstellen, dass diese stimmt. Ps.: Lebenslanges Startverbot! Soll sich um Handel mit Startplätzen drehen und ein Lebenslanges Startverbot ist auferleg.... Ist aber nur hörenschreiben ;) .

Genaueres wär interessant. Dieses Gemunkel um das Verkaufen von Labestationen auf der eigenen Homepage ist ja bis jetzt auch nur Hörensagen. Genauere Info auf der Ötztaler Homepage von Seiten der Orga wäre gewünscht. Zur Herrn Kichmair hab ich eh meine eigene Meinung * räusper *. Das Gleiche gilt übrigens für Herrn Nothegger.
Warum beide als " Amateure " starten, kann ich allmählich nicht mehr verstehen. Auch diese ehemaligen Profis, wie dieses Jahr Fränk Schleck. Was soll sowas !
Da hab ich vielmehr Respekt und Hochachtung vor all den Müttern u. Vätern, Studenten etc. die sich neben ihrer Arbeit bzw. Studium und Schule die Zeit für´s Training abknapsen müssen um für den Ötztaler zu trainieren und dann erfolgreich finishen.
Und wer diesen Event für seine eigenen Marketing Interessen verwurstet, gehört halt gesperrt. Da gibt es Gott sei Dank keinen Promi Bonus.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es eben. Die einen sind noch Profis, die anderen waren Profis, ein paar Leben wie Profis und dann gibt es noch die Elite fahrer die nebenbei Arbeiten oder Amateure die dem Radsport viele andere dinge unter ordnen.

Mir ist es aber egal- bzw. finde ich es Spannend gegen einen Ex World Tour Pro, aktiven MTB Pro etc. zu fahren.
 
So ist es eben. Die einen sind noch Profis, die anderen waren Profis, ein paar Leben wie Profis und dann gibt es noch die Elite fahrer die nebenbei Arbeiten oder Amateure die dem Radsport viele andere dinge unter ordnen.

Mir ist es aber egal- bzw. finde ich es Spannend gegen einen Ex World Tour Pro, aktiven MTB Pro etc. zu fahren.

Stimmt auch wieder. ;)
Mir ging nur dieses Kirchmair Gerede gerade gegen den Strich.
 
Zum Thema Kirchmaier, da ist auf jeden Fall einiges vorgefallen... Er hat auf gut deutsch gut richtig verarscht.
Hat einer mal den Link zum NAchbarforum?
 
Warum beide als " Amateure " starten, kann ich allmählich nicht mehr verstehen. Auch diese ehemaligen Profis, wie dieses Jahr Fränk Schleck. Was soll sowas !

Das sie teilnehmen ist ja ok, ich würd' es aber begrüßen, dass diese Leute zumindest in einer eigenen Klasse gewertet werden. Das selbe Problem gibt es auch bei anderen Sport-Veranstaltungen, wie Marathon oder Skilanglauf.

Von den Besenwagen Jungs gibt es schon seit einiger Zeit ein schönes Video auf youtube:
 
Zurück
Oben Unten