• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

in memoriam - Radsportlegenden

Ja Leute, ich wollte natürlich keinesfalls dafür sorgen, dass das Andenken eines großen Radfahrers beschädigt wird. In den meisten Fällen ist es ja ein bloßer Reflex "wieder ein Stück Kindheit/Jugend wech", und die charakterliche Eignung eines verstorbenen für ein "Schade !" muss man sich erst "erarbeiten" - das "de mortuis nihil nisi bene" ist ja wohl Blödsinn.
 
Am 31.8. veranstalten wir wieder die Huschke-Gedenkfahrt. Inclusive Einkehr bei Ex-Weltmeister Thomas Huschke.

:rolleyes: ?

SPIEGEL: Wie haben Sie sich denn munter gehalten?
HUSCHKE: Mit Hechtsuppe.
SPIEGEL: Mit Hechtsuppe? Kein Arsen? Kein Strychnin?
HUSCHKE: Paß mal auf. Damals war Doping erlaubt. Ich habe ein paar Fahrer daran sterben sehen. Deshalb gab?s bei mir nur Hechtsuppe. Von sechs bis acht Hechten die besten Stücke durchpassiert. Davon drei Thermosflaschen voll getrunken und weg war die Müdigkeit. Im Hecht ist nämlich soviel Phosphor, er macht dein Gehirn hellwach.
 
...es ist zu Ende.
https://www.eurosport.de/radsport/s...r-ikone-im-krankenhaus_sto7491738/story.shtml
1573637147390.png

1573637525815.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigsten war Zweiter sein in diesem Wettbewerb nicht das Schlechteste, sein ewiger Konkurrent Anquetil hat ihn um fast 32 Jahre abgehängt.
Und dabei wäre ich gerne, mir fällt da die Velowino oder die Sinsheimer Veranstaltung ein.
 
Wenigsten war Zweiter sein in diesem Wettbewerb nicht das Schlechteste, sein ewiger Konkurrent Anquetil hat ihn um fast 32 Jahre abgehängt.
Und dabei wäre ich gerne, mir fällt da die Velowino oder die Sinsheimer Veranstaltung ein.
Selbst Felice, der Jüngere, hat ihn auf der Ziellinie noch abgefangen. :(
 
durfte er als Einziger gelb tragen, weil er der Einziger derer auf dem Podium war, der im Rennfahrerleben nie gelb tragen durfte?
Sehr zutreffende Schlußfolgerung. Sie haben ihm das gelbe Trikot ehrenhalber verliehen, danach haben Eddy (M) und Bernard (H) eine Torte in Form eines gelben trikots angeschnitten. Sean (K) hat sich drei Stück gegönnt. Usw. usw.
 
Zurück
Oben Unten