• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

unbenannt-2201.jpg
Centre Pompidou.
Ich war da mal um die cellemals größte Retrospective von Salvator Dali anzusehen. Keine Chance, man mußte sich in 4-er Reihen anstellen. Dann eine kleine unscheinbare Tür raus aufs Dach. Überall Plastiken von Max Ernst & weit & breit kein Mensch. Ich konnte sie völlig ungestört befingern ;-)

max-ernst-mit-seiner-vierten.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Wenn die Karre nicht so unendlich komplex wäre, hätte ich schon enen.
Bin da auch schon mehrfach drumrum geschlichen ... Rouge profond mit dem 3.0 V6 Benzin wäre die bevorzugte Wahl gewesen, war aber leider bezahlbar kaum zu finden ...
c6_rot_8.jpg
 
Bin da auch schon mehrfach drumrum geschlichen ... Rouge profond mit dem 3.0 V6 Benzin wäre die bevorzugte Wahl gewesen, war aber leider bezahlbar kaum zu finden ...
Anhang anzeigen 694129
Früher gab es auf der Citroen HP Angebote von Mitarbeiterfahrzeugen. Two-tones, hellblau mit schwarzem Dach etc. Unglaublich schicke Wagen die man auf der Straße oder in der Werbung nie zu sehen bekam/bekommt. Die meisten die ich bisher gesehen habe waren antharzit oder schwarz wie aus dem ersten Prospekt :-(
Immer wenn ich C6 sehe, ob echt oder Abbild werde ich traurig. In meinen Augen ist das ein furchtbar unglückliches Auto.
Viel zu spät heraus gekommen, erst viele Jahre nach dem XM-Ende, beschissen präsentiert und zu teure Einstiegsmodelle.
Ob da der Löwe hinter den Kulissen dran gedreht hat um endlich den Beweis zu erbringen, daß Citroen in der Oberklasse tot ist und kein Mensch mehr 'ne Hydropneumatik will ?
Mit etwas gutem Willen bekommt man alles kaputt ....
 
Früher gab es auf der Citroen HP Angebote von Mitarbeiterfahrzeugen. Two-tones, hellblau mit schwarzem Dach etc. Unglaublich schicke Wagen die man auf der Straße oder in der Werbung nie zu sehen bekam/bekommt. Die meisten die ich bisher gesehen habe waren antharzit oder schwarz wie aus dem ersten Prospekt :-(
Immer wenn ich C6 sehe, ob echt oder Abbild werde ich traurig. In meinen Augen ist das ein furchtbar unglückliches Auto.
Viel zu spät heraus gekommen, erst viele Jahre nach dem XM-Ende, beschissen präsentiert und zu teure Einstiegsmodelle.
Ob da der Löwe hinter den Kulissen dran gedreht hat um endlich den Beweis zu erbringen, daß Citroen in der Oberklasse tot ist und kein Mensch mehr 'ne Hydropneumatik will ?
Mit etwas gutem Willen bekommt man alles kaputt ....

Den fährt der Zahnarzt, hier im Ort! :oops:
 
Sowieso...
Die späten 80er und die 90er waren qualitätsmäßig, die goldenen Jahre des Automobilbaus, hier bei uns, mMn!

Mein Polo Fox den ich '85 gekauft habe, hatte nach zehn Jahren null Rost und auch sonst keine Ausfälle bis auf eine Lichtmaschine. An der Karre war kaum was dran was kaputtgehen konnte.
 
Ich bin ja grade in Südfrankreich und hab mir überlegt dass es eigentlich schön wäre für kurze Besorgungen hier in der Gegend gut wäre ein Klappi zu haben, das man gut mitnehmen könnte...ich hab nur ein ziemlich kleines Auto und möchte keinen Träger nachrüsten.

Hier gibts nur eins in der Gegend in feinstem himmelblau- kostet aber 100 Euro. Haltet mich mal bitte davon ab Dummheiten zu begehen..
 
Ich bin ja grade in Südfrankreich und hab mir überlegt dass es eigentlich schön wäre für kurze Besorgungen hier in der Gegend gut wäre ein Klappi zu haben, das man gut mitnehmen könnte...ich hab nur ein ziemlich kleines Auto und möchte keinen Träger nachrüsten.

Hier gibts nur eins in der Gegend in feinstem himmelblau- kostet aber 100 Euro. Haltet mich mal bitte davon ab Dummheiten zu begehen..
Ich schnapp ab und an solche Dinger für 30-40 Euro. Die sind dann aber in 1A Zustand. Wenn Du richtig fahren willst, dann schau nach einem Peugeot NS 550. Die haben 22" Räder, Normandy Naben und 5-Gang Kettenschaltung. Die 20" Geräte sind doch nichtmal eine Notlösung!
 
Ich schnapp ab und an solche Dinger für 30-40 Euro. Die sind dann aber in 1A Zustand. Wenn Du richtig fahren willst, dann schau nach einem Peugeot NS 550. Die haben 22" Räder, Normandy Naben und 5-Gang Kettenschaltung. Die 20" Geräte sind doch nichtmal eine Notlösung!
Danke- die sind hier auf LBC alle über 100! Schade, dass ich gestern den hiesigen brocante verpasst hab :(
 
Ich schnapp ab und an solche Dinger für 30-40 Euro. Die sind dann aber in 1A Zustand. Wenn Du richtig fahren willst, dann schau nach einem Peugeot NS 550. Die haben 22" Räder, Normandy Naben und 5-Gang Kettenschaltung. Die 20" Geräte sind doch nichtmal eine Notlösung!
:eek: Ich dachte immer, die NS 550 sind nicht faltbar bzw. steckbar ...
 
Leute... ich kann nich anders als... Ihr hier seit die Geilsten!

Sorry für das böse Wort, aber dieser Thread hier ist der allerbeste, schönste, interessanteste und lehrreichste im gesamten Forum.
Nachdem ich mich in den vergangenen Tagen durch alle 485 Seiten gearbeitet habe (ok, viele nur überflogen und nur bei den Themen, die mich interessieren, hängen geblieben) und einige Tränen vergossen habe ob der Dinge, an die ich erinnert wurde und die ich früher besass (Autos groß und klein, Spielzeuge, Musik - Apparate und so weiter) und die dann ebenso sorglos wie gedankenlos in den Müll oder per Flohmarkt entsorgt wurden... kann ich nur wiederholen: ihr seit die Geilsten.

Und da ich dann doch auch über einige nette Dinge aus älteren Zeiten verfüge, werde ich die hier mal so nach und nach einstellen und ich hoffe, ihr habt dann auch etwas Freude daran.
In diesem Sinne... euch erst einmal einen schönen Tag.
 
So, jetzt fange ich mal an ... möchte Euch gern meine Quickmill Super Quick 650 präsentieren ... Baujahr kenne ich nicht, aber wohl aus den 70ern. Würde auch vom Design und der Farbe irgendwie passen ... prima erhalten und produziert leckeren Caffe ...

36583817xe.jpeg


36583819ka.jpeg


36583821it.jpeg
 
So, jetzt fange ich mal an ... möchte Euch gern meine Quickmill Super Quick 650 präsentieren ... Baujahr kenne ich nicht, aber wohl aus den 70ern. Würde auch vom Design und der Farbe irgendwie passen ... prima erhalten und produziert leckeren Caffe ...

36583817xe.jpeg


36583819ka.jpeg


36583821it.jpeg
Ist die 650b???
 
Zurück
Oben Unten