• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Northwave Winterschuhe

Big Mig 5

Klassikerjäger
Registriert
1 März 2006
Beiträge
1.023
Reaktionspunkte
82
Ort
Solingen
Hallo,
Der Nothwave flash Artic GTX Winterschuh ist gerade für 140€ zu haben. Hält der Schuh das, was die Beschreibung verspricht?
Wer hat Erfahrung mit dem Schuh?
 
Ich benutze seit vier Jahren im Winter die MTB Version des Schuhs und bin zufrieden damit. Ab -5 Grad ziehe ich aber noch dicke Socken an, weshalb ich ihn eine Nummer größer bestellt habe.

Gruß
Basgal
 
Benutze auch die MTB Version hier im hohen Nordosten, bis -18Grad. So bestellt, daß 2 Paar Merinosocken passen. Absolut Wasserdicht sind sie obendrein. Irgendwo im MdRzA Thread sind von meinen eingehüllten, gefluteten, Füßen ein Bild zu finden.

Edit: Bild gefunden
DSC_0012.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre auch die MTB Version und bin sehr zufrieden!
Wichtig: groß genug nehmen damit der Fuß im Schuh noch genügen Platz hat und nicht eingeschnürt wird, sowie eine Fell-Einlegesohle (o.ä.) benutzen da sonst Kälte von der Sohle hochzieht.
Ich fahre den Schuh seit 4 Jahren mit dicken Radsocken bis -15 und habe nie gefroren!
 
Habe die MTB und die Rennradversion (für MTB und Rennrad halt ?) beim Rennradfahren hab ich bei -5 Grad schon ein paar mal eiskalte Füße bekommen. Beim MTB fahren ist es besser, da ist man halt auch langsamer unterwegs. Passform und wasserdichtigkeit ist in jedem Fall prima!
 
Passform ... ist in jedem Fall prima!
Das ist aber sehr subjektiv. Bei meinem breiten Vorderfuß waren sie mir zu eng. Deshalb bekam ich schon über null Grad kalte Füße. Die Atmungsaktivität war für mich nicht ausreichend und mit nassen Socken hat man eine zusätzliche Kältebrücke...
 
Eine ganze bzw. 2 halbe Nummern größer.
Trage normalerweise Schuh- bzw. Fussgröße 42 / 26,5cm und die Winterboots in 43 / 27,8cm genommen. Bedenke dabei daß gute Merinosocken nicht so dick auftragen wie die von Oma gestrickten. ?
 
Enno112, legst Du die Einlegesohlen zusätzlich in den Schuh, oder nimmst Du die original Sohle heraus?
Originalsohle raus, Einlegesohle rein.
Sonst wird es zu eng!
Ich trage sonst Größe 42,5 und hab die Northwave in 44.
Aber 2 Nummern größer würde auch noch gut passen!
 
Zurück
Oben Unten