• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Platter Hinterreifen und keinen Schimmer wieso.

Na ja aber auf der Packung steht ja: geeignet für Reifen 25-32 mm breit. An die Herstellerangaben halte ich mich.
Dann wird es schätzungsweise auch nicht daran liegen. Wäre der Schlauch z.B. für ab 30 vorgesehen würde es mich überhaupt nicht wundern wenn er Schleicher (oder schlimmeres) fangen würde.
 
Und nicht auf @noballern hören, das ist unser Maskottchen und Forentroll: Ventil nicht festschrauben und Hochdruckfelgenband von Schwalbe tut es natürlich auch.

Maskottchen passt schon ganz gut - die haben ja auch keine Ahnung vom dem Sport. Aber ich vermute, Hennes vom 1.FC Köln lernt eher die Fussballregeln und bölkt bei Abseits, als dass unser Schimpansen-Maskottchen den Rennradsport, deren Sportler und deren Umgang mit der Radtechnik versteht.

Meine Stimme hätte er, aber nur mit Schimpansen-Nickname :bier:

LG
Live4Ever
 
Ich verklebe prinzipiell bei neuen Schläuchen die Ventile mit Pattex Repair, um solche Erlebnisse von vornherein auszuschließen.
 
Ich verklebe prinzipiell bei neuen Schläuchen die Ventile mit Pattex Repair, um solche Erlebnisse von vornherein auszuschließen.
verkleben tue ich da nix aber es kommt dünn Silikinfett auf den kleinen O-Ring des Ventils und dann wird dieses FEST eingeschraubt ! (ein Ersatzventil habe ich aber immer einstecken!)
 
Es reicht völlig aus bei neuen Schläuchen dem Ventileinsatz einfach noch mal einen kleinen Schubs mittels Mini-Schraubenschlüssel oder Spitzzange zu verpassen.
Mache ich seit einigen Jahren immer sofort nach dem Kauf. "Schlüsselerlebnis" war ein Ersatzschlauch, der mich über 40 km so alle 7-8km zum Nachpumpen zwang. Bin erst Zuhause drauf gekommen, dass es am nonchalant eingeschraubten Ventil lag...
 
Naja, ich denke mir da eben "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser". Durch den gummiartig bleibenden Kleber ist das Gewinde gleich mit "gedichtet". Eigentlich verwunderlich, dass Loctite und Co. nicht längst sowas in ihr Programm augenommen haben, Schraubensicherungslack härtet unter Luftabschluss komplett aus, oder er bleibt flüssig (bzw wird nicht fest).
 
Zurück
Oben Unten