• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raleigh Carlton 1979-81 - Vier Modelle, sechs Farben, sieben Räder

Heute mal wieder zum Lunch beim Italiener, das geht auch very british … ein Prof ca aus 1982 - bei Interesse kann ich gelegentlich weitere Fotos einstellen.
002_2.JPG
 
Ja, gerne viele Fotos. :daumen:

Das interessiert mich sehr. Ich muß ja mein Professional noch aufbauen und weiß noch gar nicht wo die Reise hingeht.
Ist das siebenfach Campa GS?

Und zunächst von größtem Interesse: Ist das Weiß mit Blaustich oder rein Weiß?
 
Und zunächst von größtem Interesse: Ist das Weiß mit Blaustich oder rein Weiß?
Ich würde sagen leicht gebrochenes weiß mit leichtem Perleffekt - kein Blaustich. WE 2001662, seitlich ist noch ne 4 eingestanzt und "Fr".
Ist Campa NR hinten, Bremsen und Kurbel GS. Alles Weitere mit den Fotos, ich versuche es mal morgen hinzukriegen.
 
@DaRav hatte das herrliche Rapide-Mixte von Steel Vintage Bikes verlinkt. :daumen:
Ich habe dann SVB angeschrieben und gefragt, ob ich die Bilder hier verwenden kann. Die Antwort war prompt und freundlich. Danke Arne @ SVB.

raleigh-carlton-classic-lady-steel-bicycle-24.jpgraleigh-carlton-classic-lady-steel-bicycle-23.jpgraleigh-carlton-classic-lady-steel-bicycle-22.jpgraleigh-carlton-classic-lady-steel-bicycle-21.jpgraleigh-carlton-classic-lady-steel-bicycle-20.jpgraleigh-carlton-classic-lady-steel-bicycle-19.jpgraleigh-carlton-classic-lady-steel-bicycle-18.jpgraleigh-carlton-classic-lady-steel-bicycle-17.jpgraleigh-carlton-classic-lady-steel-bicycle-16.jpgraleigh-carlton-classic-lady-steel-bicycle-15.jpg

Die Leute wissen, wie man Räder präsentiert. Chapeau!
 
Dank an @DaRav für das dunkelgrüne Clubman aus den Kleinanzeigen. Dein Post war mir am Freitag entgangen, glaube ich. :rolleyes:

Ich habe mal die Bilder extrahiert. Wer weiß, wie lange das Angebot drin bleibt. Der Zustand scheint ja ziemlich gut zu sein.

9$_59.JPG8$_59.JPG7$_59.JPG6$_59.JPG5$_59.JPG4$_59.JPG3$_59.JPG2$_59.JPG1$_59.JPG

Damit haben wir jetzt acht Farben plus Team Lack:

  • "Fern Green" - Rapide (Mixte), Record Ace
  • British Racing Green - Clubman
  • "Pearl Blue" - Clubman, Competition
  • Schwarz - Competition
  • Silber - Competition
  • "Polar Blue" - Record Ace
  • Champagner Gelb-Grün - Record Ace
  • "Oyster" - Record Ace

Mein Plan, alle Farben und Modele zu haben, liegt damit in Trümmern ... :(. Aber was solls! :D
 
kleines Update:

ich habe vorne die Beiträge zu den Rädern verlinkt.

Von mir kommen dann als nächstes Baustellenbilder ...

Einen schönen Sonntag wünsche ich. Das Wetter ist ja ganz schön heute ... :)
 
Och nö!

Nach einem WE mit Küche tapezieren wollte ich frohen Mutes in die zweite Woche dieses Themas gehen und dann das!

@M_velo, ich wollte heute morgen als erstes dir für die guten Bilder danken. Was soll ich jetzt sagen ... :(
@oliverik, ich kann hier mal nicht gefällt mir klicken.

Wenn das mein Rad wäre, würde ich noch an Spinnenweben oder anderen Schmutz denken.

:crash:
 
Eine zweite Überraschung, diesmal keine üble:

@marcfw hat mich auf dieses Raleigh aus den Kleinanzeigen hingewiesen:

$_72.JPG

2$_72.JPG1$_72.JPG$_72(2).JPG$_72(3).JPG

Raleigh Competition ??? aus ebay KA

"Rahmen: Campagnolo".

Für mich sieht das nach Weiß ohne Blausich aus. SW und Lenker ohne Prägung würden für ein Competition auch noch hinkommen.

Aber der Gabelkopf sieht nach Chrom aus ...

Neulack?

53225 Bonn - Geislar - kann das nicht jemand ansehen?
 
Ich kenne die Stelle, da gab es sicher mal ordentlich Druck auf die Muffe. Allerdings hat das mittlerweile selbst die Schotterpisten der Rheingau-Eroica ausgehalten. Habe es unter Kampfspuren abgehakt ;) Trotzdem vielen Dank für den Hinweis - schöne Woche noch @all
 
Ich kenne die Stelle, da gab es sicher mal ordentlich Druck auf die Muffe. Allerdings hat das mittlerweile selbst die Schotterpisten der Rheingau-Eroica ausgehalten. Habe es unter Kampfspuren abgehakt ;) Trotzdem vielen Dank für den Hinweis - schöne Woche noch @all
Ja genau!

Lieber eine Beule auf der Rennstrecke als auf dem Aldi-Parkplatz.

Mein Professional Rahmen ist auch aus 82 wie deiner und wie hier gezeigt: Raleigh 1982 Prospekt.pdf

Genau genommen gehören unsere beiden Räder also hier gar nicht rein. Worksop war ja 1981 nach Nottingham umgezogen .
Wenn man ewas genauer hinsieht, ist das auch direkt sichtbar.

WP_20190615_16_57_18_Pro.jpg Warum dreht die Foren SW das Bild auf den Kopf? AI, die ich noch nicht verstanden habe?
WP_20190615_16_49_23_Pro.jpg Handbuild by Raleigh Cycles und RC satt CC.


WP_20190615_16_51_42_Pro.jpgWP_20190615_16_51_29_Pro.jpg

Die Professional hatten anscheinend noch weitere Markierungen neben der Rahmennummer. @M_velo : eine 4 habe ich auch, dazu noch ein B und ein D?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine zweite Überraschung, diesmal keine üble:

@marcfw hat mich auf dieses Raleigh aus den Kleinanzeigen hingewiesen:

Anhang anzeigen 678043
Anhang anzeigen 678044Anhang anzeigen 678045Anhang anzeigen 678046Anhang anzeigen 678047

Raleigh Competition ??? aus ebay KA

"Rahmen: Campagnolo".

Für mich sieht das nach Weiß ohne Blausich aus. SW und Lenker ohne Prägung würden für ein Competition auch noch hinkommen.

Aber der Gabelkopf sieht nach Chrom aus ...

Neulack?

53225 Bonn - Geislar - kann das nicht jemand ansehen?
Von dem Rad würde ich die Finger lassen bzw es mir vorher nur persönlich angucken. Die Gabel ist nicht original. Es fehlen die Ösen und auch der Farbton ist ein anderer (sieht man gut auf Bild 2).

Aber ja, ich sehe da auch keinen Blaustich im Lack. Sieht mir nach perlmuttfarbendem Lack aus.
 
Das sieht nach einem 531 aus mit ohne Ösen aus. Edit: und warum wird aus SternStern531SternStern ein fettes 531? Dunkle Mächte ...

Mal ziemlich klein für ein Raleigh. Etwas modernisiert und kein schlechtes Angebot für 99.-.
Is nen Schnapper! Der blaue Competition Rahmen ist einfach schön!

Dazu Mini-Bluemels, 105er Bremskombi, SR Kurbel, Drahtreifen-LRS und SunTour Schaltgruppe. Der Rahmen ist quasi geschenkt!
 
Zurück
Oben Unten