• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Nach den zwei tollen Brevetberichen, Respekt an @roykoeln und @Chris-AC, schreibe ich trotzdem über meine heutige Genussrunde ?

Endlich wurde das Centurion Pro mal ordentlich ausgeführt. Heute morgen nach einem recht späten Frühstück das Haus verlassen und schön den Rhein runter. Sonne, Sonnenbrille, Kurz-Kurz, aber nur angenehme 18-19 Grad. Fühlte sich richtig gut an!

Nach knappen 20km gäbe es rechtsrheinisch auf der Schiffsbrücke einen kurzen Espresso-Stopp mit nettem Blick auf den Rhein und die Chance für ein Foto vom gesamten Rad.



Weiter gings Richtung Leverkusener Brücke


Aber was ist das?


Kurz überlegt... Es ist Sonntag und auf der Baustelle wird nicht gearbeitet und scheinbar geht's da ohne Probele durch, wie der mir entgegenkommende ältere Haar zu vermuten gab... Also weiter ?

Ich gebe zu, hier bin ich kurz abgestiegen...


Und so war ich schon fast wieder Zuhause.


Kurzes Fazit:
Ein tolles Rad! Der Rahmen ist steif und wendig, die Superbe Gruppe läuft einfach nur schön!
Zwei Dinge werden wohl noch geändert:
1. Entweder muss ich die Sattelposition noch nachjustieren oder der Fujita Conpy Seamless passt einfach nicht zu meinem Gesäß.
2. Das Lenkerband muss eine andere Farbe bekommen - goldenes und schwarzes liegt bereits bereit!
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Entspannte Ausfahrt bei perfektem Wetter nähe Mainz.
ACEFC10A-4178-434E-B41E-82ADD18CF4BA.jpeg
 
Gerade entdeckt: die morgige Moosburger RTf "Quer durch die Holledau" bietet zum ersten Mal eine spezielle Klassikerrunde an:
https://holledau-classic.de/startseite/22-anmeldung-zur-1-holledau-classic.htmlVielleicht hat der eine oder andere München- oder Speckgürtelbewohner Lust, da mitzumachen. Es sind (leider?) nur ca. 70km und 450HM, das Wetter wird perfekt :).


Chapeau, die Moosburger haben es nach umfangreichen Genehmigungsverfahren doch noch hingekriegt: ihre 1. Holledau Classic!
Eine wunderbar entspannte Runde bei Kaiserwetter mit Neoklassikern, alten und ganz alten (1924) Rädern und mit viel sympathischem Small Talk mit alten und neuen Bekannten.
Die Besetzung war bei der Premiere noch etwas dünn, aber man kann sich den Termin für 2020 schon mal vormerken, es lohnt sich!

672314


672315


672317


672318


672319
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht nach einer sehr entspannten Zusammenkunft toller Kerle auf altem Eisen aus ... merke ich mir fürs nächste Jahr!
Und das Jersey der #9007 ist der Oberhammer. Purer Neid! :daumen:
Wer, wenn nicht er, darf das tragen. Immerhin hat er das Standardwerk über die Fa. Diamant geschrieben.
 
Jo, hab zwar nur eine, die aber schon seit fast 25 Jahren. Sehr jung als Student gekauft, zu Zeiten wo ich nicht mal Geld für Barilla hatte. Eigentlich dumm, aber bis heute nie bereut. Und die haben auch nie wieder ein so schönes Ziffernblatt rausgebracht. Danke noch mal an die Oma für den Vorschuss aufs Erbe!
 
Für Madame gab's Kuchen und für mich Königsberger Klopse.

Da hat aber jemand den riesigen Becher frische Erdbeeren mit Sahne vergessen zu erwähnen... aber mal davon abgesehen, waren die Portionen eh viel zu klein, denn wir kamen ja noch nicht mal zum Fotografieren, so schnell waren die Teller leer. Das waren definitiv keine Radfahrerportionen!

Dafür hatte man am Ufer der Oder alles perfekt für Radfahrer vorbereitet... Radständer in verschiedenen Varianten, so dass man das Rad immer perfekt vor der wunderschönen Kulisse der Oder in Szene setzen konnte. Sehr, sehr löblich!

1a.jpg


Leider kann man auf den Bilder nicht die quakenden Frösche, den Kuckuck und Singvögel in allen Stimmlagen hören.

Wir sind dann noch etwas an der Grenze patrouilliert, bis uns der Wind vom Deich geweht hat.

6.jpg


5.jpg


Und dieses Häuschen werde ich jetzt kaufen müssen... nur wegen des dazugehörigen Gartens, den der Gazellenjunge unbedingt haben möchte... dabei war er bisher doch immer so bescheiden. :rolleyes:

2.jpg

3.jpg


7.jpg


Ansonsten kann ich mich nur @Dolittle anschließen... eine absolut traumhafte Route in wunderschöner Natur, die zum Ende allerdings ein paar Berge, ach was, Wände zu bieten hat. Aber von nichts kommt nichts!
 
Schöne Fahrt durch Rheinhessen bis Worms...
Bild1.jpg


Bild2.jpg


Bild3.jpg


Beim Vorbeifahren am Straßenrand eine Schlange entdeckt. Schade um das schöne Tier, dachte ich mir. Da mir die Art nicht bekannt war, noch schnell ein Foto der bewegungslosen Schlingnatter gemacht. Als ich sie vorsichtig mit dem Schuh berührte, erwachte das Tier plötzlich und verschwand munter im Gras...
Bild5.jpg


Bild7.jpg
 
Unterwegs mit dem Klassiker auf der dritten Seiten der aktuellen Beiträge. Das geht nun gar nicht an! Hier also Abhilfe:

Weiter im Jahreslauf, heute mit der faszinierenden gelb-grünen Farbe der ährengeschobenen Gerste, an meiner Standardfotostelle:

Balrey - Kopie.jpg


Dürfte so Stadium um EC 70 sein, für den, der damit was anzufangen weiß. Und @BerndBB: wohlbehalten angekommen, top, sitzt und passt.

Landwirtschaft geht auch ohne Spritzorgien, hier im Bioanbau Radieschen und irgendein Salat (rechts) unter dem schlickerigen Himmel des Landes zwischen den Strömen, nicht weit von einer bei Randoneuren nicht unbekannten Fitnesstanke:

Radieschen und Frisee - Kopie.jpg


Kultur unter feinmaschigen Insektenschutznetzen, eigentlich müßten sie Insektenfernhaltenetze heißen. Brauche ich im Hausgarten auch schon mal; Vorteil auch, das sie vor dorrender Sonne und Bodenfrost ein wenig schützen, Nachteil hingegen, zum Hacken muß man abdecken und weil das so lästig ist, bekommt man manchmal nicht rechtzeitig einen Wühlmauseinfall mit. Auf der Fläche im Bild standen den Winter über übrigens mobile Hünnerställe mit glücklichen Hühnern, die bestimmt einiges an Schadinsekten verzehrten und mit ihrer K... die Nährstoffe fürs Gemüse lieferten...

PS: Statt Fitnesstanke muß es eigentlich Spieltanke heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die letzten 12 Tage,
sich das Wetter zwischen besch..... oder ganz besch....., gezeigt hat, gibts schon Entzugserscheinungen ;)


35876885lk.jpg

Mit ganz wenigen Stunden der Ausnahme, schaut so der Normalzustand aus.

Heute vormittag hat es sich einmal ausgeregnet (wie lange, das wird sich noch herausstellen).

Leider haben Niederschläge dieser Intensität zumeist Folgen .....

35876929dn.jpg

35876926ih.jpg


Die Treppelwege entlang .....

35876929dn.jpg


.... der "Neuen Donau sind schon überflutet"

35876924an.jpg


das ist ja der Sinn dieses zweiten Flußbettes - so wird man den Wassermassen leichter Herr,
das hat Wien in den letzten 30 Jahren vor gröberen Hochwasserschäden bewahrt!

35876922xd.jpg


Durch das Einlaufwerk wird Wasser aus dem Hauptstrom abgeleitet.

Oberhalb des Einlaufwerks schränkt der steigende Wassestand meinen Aktionsradius ganz schnell ein ....

35876914wz.jpg


Treibgut mit allerlei Zutaten, die nicht unbedingt .....

35876909sy.jpg


für Pannensicherheit sorgen, verziert den Radweg, und ein Stück weiter liegt der Radweg schon unter Wasser.
Also gibt es nur eine Kurzrunde mit knapp 50Km.
Das Wochenende soll angeblich Radlerwetter bringen, also schauen wir mal. ;-)
 
Zurück
Oben Unten