• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago Super, molteni orange, frühe 70iger

in dem ungeputzten Zustand mit diesen nicht mehr fahrbaren Laufrädern und zu ersetzenden Teilen kann man dafür nicht um ne Mille verlangen und wird das auch nicht bekommen,es sei denn man gibt sich Mühe und steckt Arbeit rein ..dann schon..so niemals..800 max. ist für beide Parteien in Ordnung,wie ich finde,.

Bremsen & Pedal hat man ja eh' und Laufräder hat man ja auch genug.
Wenn's klappt werde ich nach und nach überschüssige Teile verwerten und gegen
Panto-Teile tauschen.

Ich les schon , für solche Dikussionen bin ich nicht gemacht , Liebhaber sind mir zu "speziell"
Jedem Tierchen sein Pläsierchen eben :rolleyes::D

Das kann ich absolut nachvollziehen

sieht nach 56-57 cc aus..ich braiuche eh ab 58..behalt den wenn Du ihn bekommst...ich freue mich über jedes gerettete amtliche Colnago in wertschätzender Hand:daumen:

Davon kannst du ausgehen.

Für mein blaues Mexico aus ca. 1976 habe ich vor ein paar Jahren Euro 400,- bezahlt.

Bei dem hier ist die Historie lückenlos belegt. Es gab nur den Erstbesitzer einen Amateurfahrer
und den jetzigen Besitzer der nicht mehr so viel damit gefahren ist.
The dirt keeps the funk und so ist mir das fast lieber als was Aufgebarbeitetes bei dem nicht ganz
klar ist wer wann was gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Colnago Super, molteni orange, frühe 70iger
Morgen früh wird's ernst.
Wir sind bei 900,- gelandet.
Ich checke noch ob sich unter dem Klebeband der Schellen
und dem Halter für den Fahrradsitz Überraschungen verbergen.
Dann teste ich noch ob Sattelstütze und Vorbau gangbar sind und
schaue mir alle Rohr genau an.
Zu guter letzt nehme ich noch einen Laufradsatz mit und checke ob
der Bock geradeaus fährt.
Es bleibt spannend.
 
Zerlegt und grob gereinigt. Keine bösen Überraschungen.
Alles ging gut auseinander.
Folgende Teile werden gesucht:
Rekordbremsen mit Schraubenbefestigung samt Griffen.
Nuovo Record Kettenblätter in gut.

DSC_9272.JPG
DSC_9273.JPG
DSC_9274.JPG
DSC_9275.JPG
DSC_9276.JPG
DSC_9277.JPG
DSC_9278.JPG
DSC_9279.JPG
 
Das mache ich auch nur so , hab n.n. ein fertiges Rad gekauft , aber ich habe nicht so die Markenbrille auf , das ist auch nur ein Columbusrohrrahmen .
Für den gezeigten habe ich 200.- bezahlt , warum soll ein Colnago das 4 fache Wert sein...Anhang anzeigen 671360
Weil es eben in der Marktwirtschaft so ist. Ein Picasso ist auch mehr wert als ein Eiermann, obwohl beide ne Leinwand mit Öl bemalen. Diese Diskussion verstehe ich nicht. Wenn dir ein Colnago nur 200 wert ist, faehrste eben keinen oder du hast Glück und nen Rentner bequatschen können, das das Teil in seinem Keller nicht mehr wert ist.

Fakt ist doch, das der Preis bezahlt wird und daher gerechtfertigt ist. Ein Colnago-Fan würde vielleicht nie 200 für nen Mercier ausgeben, da er fuer sich darin keinen Wert erkennt.

EDIT: habe deinen nachfolgenden Beitrag zu spät entdeckt. Genau so ist es doch: jeder nach seiner facon. Ich gehöre auch zu denen, die lieber nen alten 11er fahren als nen Renault aus den 70ern. Sind beides schöne Oldtimer.

Ich würde die Preisvorstellung von @knutson22 auch als OK ansehen. In Gaiole gab es das Teil mit zeitlich perfekt passenden Teilen inkl Drillium-Bremsen für ca 1800 vom Händler zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten