• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Ich habe mir Anfang des Monats ein Trek Domane 5.2 (vulgo auch "Mädchenfahrrad :))gebraucht zugelegt. Nach anfänglichen massiven Sitzproblemen wg. eines falschen Sattels habe ich jetzt gut 1200km auf dem Teil zurückgelegt.
Bist du irre? Wie schlimm ist dein zu Hause? Wer mäht den Rasen? :eek::eek:
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Lediglich die Ultegra Bremsen halten nicht mit den Dura Ace Bremsen des Hibike mit. Da gibt es einen echten Qualitätsunterschied.
Vielleicht liegt es ja nur an der Felgen/Bremsgummi Kombination. Oder an den verbauten Zügen...
Oder haben die Bremszangen jeweils unterschiedliche Geometrien?
Ich habe zwar keinen direkten Vergleich, kann mir aber ehrlich nicht vorstellen, dass man bei mechanischen Felgenbremsen gegenüber meinen 105ern (5800) noch spürbar etwas verbessern kann.
 
Bei mir war es bis heute genauso..:(,da war ich auch schon 70...:bier:
Denselben Friseur haben wir offensichtlich auch.:rolleyes:

Habe mir vor 6 Jahren den Friseur abgewöhnt, werde wohl die nächsten 6 Jahre auch nicht hingehen...
Bin aber auch noch mit meinen 52 Lenzen ein Jungspund:D
IMG-20190309-WA0005.jpg
 
@Bauknecht
@Horstl
Vielleicht interessant für Euch Beide?
Specialized Rückruf
Specialized ruft Modelle 2017 bis 2019 mit Federsystem zurück
Der US-amerikanische Fahrradhersteller Specialized hat Roubaix-, Ruby-, Diverge- und Sirrus-Räder mit Future Shock zurückgerufen. Die Steuerrohrklemmung kann versagen.
http://www.tour-magazin.de/raeder/rennraeder/specialized-rueckruf/a47141.html
Danke für den Hinweis, Walter!
Hab gerade mit meinem Händler telefoniert und erfahren, daß bei mir schon das neue Teil eingebaut ist.
Es muß T73 draufstehen, s. Foto
55FB071F-EDB2-41BD-BE53-3C84237957F9.jpeg
 
Bist du irre? Wie schlimm ist dein zu Hause? Wer mäht den Rasen? :eek::eek:

Ich muss mich korrigieren: Es sind nur 1100 km (+100 auf meinem alten Rad:))
Aber wen ich so sehe, welche Mammuttouren andere hier fahren scheint mir das eher bescheiden....

Gestern hat der Wind Pause gemacht, heute hat er mich in aller Frische wieder begrüßt....
 
Was doch wegbleibender Wind ausmacht: Gestern meine Standardrunde 7 Minuten schneller als vorgestern bei starkem Wind. Und weniger gestresst.....falsches Wort: Sagen wir besser "angestrengt"!

https://connect.garmin.com/modern/activity/3585752603

Wer Po Probleme hat: Ich habe mir Anfang des Monats ein Trek Domane 5.2 (vulgo auch "Mädchenfahrrad :))gebraucht zugelegt.
Nach anfänglichen massiven Sitzproblemen wg. eines falschen Sattels habe ich jetzt gut 1200km auf dem Teil zurückgelegt.
An erster Stelle ist das Rad wegen Isospeed extrem poschonend im Gegensatz zu meinem Alu Hibike. Außerdem ist die Wendigkeit in engen Kurve und Kreisverkehren fantastisch. Lediglich die Ultegra Bremsen halten nicht mit den Dura Ace Bremsen des Hibike mit. Da gibt es einen echten Qualitätsunterschied.
Unterm Strich war das eine lohnende Anschaffung (auch wenn das Design offensichtlich nicht jedem liegt...)
Bei deiner Jagd nach Sekunden ist Bremsen sowieso extrem kontraproduktiv, also kann der Unterschied zwischen Ultegra und Dura Ace nicht so gravierend sein. Also Kopf runter, Aerodynamik ist in Gegenden mit Bergen wie bei dir entscheidend....
Hau rein.
Grüße Michael
 
Habe heute mal euer Diverge ausgiebig testen können. Alle erste Sahne, obwohl ich am Rennrad 52 Rahmen fahre, passt der 54 vom Diverge perfekt, selbst der Griff zum Unterlenker ist ein Genuss. Allerdings ist natürlich der Listenpreis mit Ultegra und Karbonrahmen schon eine Nummer.
Speci baut keine schlechten Räder (auch wenn die Rohre manchmal ein bisschen krumm sind ;)). Das sage ich ja schon seit Jahren.
 
Habe heute mal euer Diverge ausgiebig testen können. Alle erste Sahne, obwohl ich am Rennrad 52 Rahmen fahre, passt der 54 vom Diverge perfekt, selbst der Griff zum Unterlenker ist ein Genuss. Allerdings ist natürlich der Listenpreis mit Ultegra und Karbonrahmen schon eine Nummer.
….gönnet dir.….:daumen::D:cool:
 
Bei deiner Jagd nach Sekunden ist Bremsen sowieso extrem kontraproduktiv,

Warum fühle ich mich jetzt leicht vera....hintert??
Aber es ist schon komisch: In den letzten 67 Jahren war Ehrgeiz nicht unbedingt eine meiner prägenden Eigenschaften (um es mal gaaaanz vorsichtig auszudrücken!!)
Aber auf dem Renner kommt alles zum Vorschein was sonst eher unscheinbar bleibt....
 
Habe heute mal euer Diverge ausgiebig testen können. Alle erste Sahne, obwohl ich am Rennrad 52 Rahmen fahre, passt der 54 vom Diverge perfekt, selbst der Griff zum Unterlenker ist ein Genuss. Allerdings ist natürlich der Listenpreis mit Ultegra und Karbonrahmen schon eine Nummer.

Kann es sein, dass dieses Rad meinem Trek nicht ganz unähnlich ist?
 
Habe heute mal euer Diverge ausgiebig testen können. Alle erste Sahne, obwohl ich am Rennrad 52 Rahmen fahre, passt der 54 vom Diverge perfekt, selbst der Griff zum Unterlenker ist ein Genuss. Allerdings ist natürlich der Listenpreis mit Ultegra und Karbonrahmen schon eine Nummer.
Das mit den Größen wundert mich. Ich fahre normal 54er Rahmen, bei Specialized 52er.
 
Habe heute mal euer Diverge ausgiebig testen können. Alle erste Sahne, obwohl ich am Rennrad 52 Rahmen fahre, passt der 54 vom Diverge perfekt, selbst der Griff zum Unterlenker ist ein Genuss. Allerdings ist natürlich der Listenpreis mit Ultegra und Karbonrahmen schon eine Nummer.
Wundert mich auch nicht. Mein CAAD12 fahre ich in 52, das Trek Domane in 56. Die imaginäre Linie Augen-Oberlenker-Vorderachse ist genau dieselbe.
 
Mein Simplon Pavo fahre ich in 60iger Größe, mein Specialized Crux Carbon on XL (58er Größe), dachte immer bei Specialized eine Nummer kleiner.
Haben beide exakt die gleiche Geometrie bis 1-2 mm.
 
Zurück
Oben Unten