• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
yap,

dachte auch dabei eher an "älteres" kaliber, die einen esel
zum "durch den park gondeln" od. ähnliches suchen...

(also kein mauerpark publikum...:rolleyes:)

aber heutzutage wollen die ja alle e-bikes....:p



egal, ich setze es mal bei kleinanzeigen rein...
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Moin "217",

hmmm, is schwierig bei so ner Nummer. Ich habe das Gefühl, dass die Leute die so ein Rad kaufen würden, eher schwierig davon zu überzeugen sind, dass es ein gutes Rad ist.

En Hunni wäre sicherlich fair, nur musste ne Person finden, die sich von 30€ Mauerparkrädern nicht blenden lässt; und das wird wohl das schwierige Unterfangen sein.

Die Idioten (Touristen), die sich im Mauerpark für 30€ ein geklautes Rad andrehen lassen, müssen das Ding erstmal in den nächsten Radladen schieben (fahren is nich, da kaputt) und staunen, dass es noch mal 100€ braucht bis alle Lager spielfrei sind oder 40€ allein für die Nabenwartung fällig sind. Meistens schieben die ihr Rad wieder aus dem Laden und gelegentlich lassen Sie es an der nächsten Straßenecke stehen.

Bei dem hier gezeigten Rad wird das größte Problem sein, dass SRAM die Ersatzteilherstellung eingestampft hat. Zumindest uns gehen die Teile langsam aus.
S7, P5 und T3. Allein die Schalter erzielen mittlerweile stolze Summen in der Bucht. Demnächst dürfen dann alle auf Nexus umsteigen, deren Nabe nicht mehr zu retten ist.
Ich hoffe, da springt jemand in die Lücke, holt sich die Lizenz und produziert wieder. So unlukrativ kann das doch nicht sein.

LG

Reisberg
 
Was ist ein Herkules Salerno in RH 58 (Mitte-OK, Oberrohr 56cm) mit kompletter Sachs New Success circa wert? Zustand ist relativ gut, Lack und Chrom stehen bis auf kleine Chips gut da...
Lenkerband ist nicht zeitgemäß und leicht beschädigt von der rauen Kellerwand.
 

Anhänge

  • BC4A695E-6F3B-4159-A6FC-12AF29E3E9F5.jpeg
    BC4A695E-6F3B-4159-A6FC-12AF29E3E9F5.jpeg
    263,5 KB · Aufrufe: 30
Der Rohrsatzaufklebr ist doch drann, ich erkenne nur Columbus Tre Tubi XXX? Also ein einfacher Rohrsatz wie AELLE. Der Modelname des Rades ist z. T. durchs Bremskabel verdeckt. Ist er auf der linken Seite besser lesbar falls vorhanden?
Mach doch von beidem noch Bilder und beschreib die Teile die drann sind. Ausstattung auch eher einfach Golden Arrow Kurbel, Bremsen könnten es auch sein, Campagnolo Gran Sport Schaltung?
Eher einfaches Rad in ganz schöner Zustand und eben ein Bianchi. Bianchi-Hilde wird mehr sagen können
Genau, der Modellname wäre hilfreich. Scheint aus 83 zu sein, dein Rad, da gibts nämlich keine Kataloge.
 
Keiner ne Meinung?

Mein Antritt und mein Gewicht sind gefühlt zu viel für meinen Renner am Zweitwohnsitz.

Das SR Litage ist für meine 95kg doch etwas weich und gemütlich, was im hügeligen Schwaben nicht optimal ist.

Daher denke ich über einen Verkauf bzw über einen Tausch gegen was stabileres und moderneres nach.

Der Zustand ist wirklich super, Kratzer gibt es kaum. Sehr edler und recht seltener Rahmen. RH 61cm, OR 57cm.
Bis auf das Cockpit und Bremsen komplett in DuraAce 7402 in top Zustand, mit dunklen, kaum bebremsten Mavic Felgen. Leider hat der Erstbesitzer seinen Namen ins Eloxal am Oberrohr graviert, was kaum auffällt und auch nur rein oberflächlich ist.

Am Liebsten wäre mir ein Komplettverkauf oder aber wie gesagt ein tausche gegen was modernes in Alu.

Was wäre denn ein fairer Preis für das Rad oder einzeln für den Rahmen?
 
Was ist ein Herkules Salerno in RH 58 (Mitte-OK, Oberrohr 56cm) mit kompletter Sachs New Success circa wert? Zustand ist relativ gut, Lack und Chrom stehen bis auf kleine Chips gut da...
Lenkerband ist nicht zeitgemäß und leicht beschädigt von der rauen Kellerwand.
ein Kieler!! Gruß in die Heimat! Das ist doch ehemals HDW dahinter oder?
 
Mein Antritt und mein Gewicht sind gefühlt zu viel für meinen Renner am Zweitwohnsitz.

Das SR Litage ist für meine 95kg doch etwas weich und gemütlich, was im hügeligen Schwaben nicht optimal ist.

Daher denke ich über einen Verkauf bzw über einen Tausch gegen was stabileres und moderneres nach.

Der Zustand ist wirklich super, Kratzer gibt es kaum. Sehr edler und recht seltener Rahmen. RH 61cm, OR 57cm.
Bis auf das Cockpit und Bremsen komplett in DuraAce 7402 in top Zustand, mit dunklen, kaum bebremsten Mavic Felgen. Leider hat der Erstbesitzer seinen Namen ins Eloxal am Oberrohr graviert, was kaum auffällt und auch nur rein oberflächlich ist.

Am Liebsten wäre mir ein Komplettverkauf oder aber wie gesagt ein tausche gegen was modernes in Alu.

Was wäre denn ein fairer Preis für das Rad oder einzeln für den Rahmen?
das rad mit dem lenker - schwierig:D
dem rahmen fehlen die decals - also aus dem bauch heraus 180 max
dura ace geht immer - alles einzeln!
 
Warum ist die Sattelstütze unten geschlossen?
Die Flutungen sind recht tief und lang. Der Stabilität wegen aus dem vollen gefertigt? Oder doch irgendein Prototyp?! Gewogen habe ich sie noch nicht.
A97CC08F-7C5D-47A0-8911-62B7D89D72DF.jpeg

A65D75BC-A463-4535-A32C-113EB77FC350.jpeg

CF935DAF-4439-4693-9404-AB20BF953DF0.jpeg
 
Da hat jemand die wohl zu kurze Stütze fachmännisch verlängert ( unten Gewinde rein , Verlängerung mit Gewindestummel dran angefertigt und zusammengeschraubt , danach geflutet ( m.E. viel zu lang nach unten))
Solange der angesetzte Stummel plus ca. 3 cm des original Schaftes innerhalb der Muffe bleiben ist das oK , aber bisserl Bauchschmerzen hätte ich da schon...:rolleyes:
Das ist nur "geraten" , nur was soll sonst sein ?
 
Die Idioten (Touristen), die sich im Mauerpark für 30€ ein geklautes Rad andrehen lassen, müssen das Ding erstmal in den nächsten Radladen schieben (fahren is nich, da kaputt) und staunen, dass es noch mal 100€ braucht bis alle Lager spielfrei sind oder 40€ allein für die Nabenwartung fällig sind. Meistens schieben die ihr Rad wieder aus dem Laden und gelegentlich lassen Sie es an der nächsten Straßenecke stehen.

Bei dem hier gezeigten Rad wird das größte Problem sein, dass SRAM die Ersatzteilherstellung eingestampft hat. Zumindest uns gehen die Teile langsam aus.
S7, P5 und T3. Allein die Schalter erzielen mittlerweile stolze Summen in der Bucht. Demnächst dürfen dann alle auf Nexus umsteigen, deren Nabe nicht mehr zu retten ist.
Ich hoffe, da springt jemand in die Lücke, holt sich die Lizenz und produziert wieder. So unlukrativ kann das doch nicht sein.

LG

Reisberg


Hmm, welche Teile neben den Schalthebel gehen denn noch gerne flöten?
Schaltkettchen?
 
Ich verstehe die Frage nicht oder hast du vor ein Geschäft mit gestohlenen Teilen zu eröffnen?

du schreibst, dass euch die Teile langsam ausgehen, daher habe ich gefragt.
Dass die Hebel gerne mal aufgeben ist mir bekannt, ebenso Schaltkettchen braucht es gerne mal, aber sonst?
Sperrklinken bei den 5/7f-Naben sind ab und an mal rund....
 
Zu welchem Campagnolo Steuersatz passt diese Konusmutter?
IMG_20190425_142555.jpg

IMG_20190425_142608.jpg
IMG_20190425_142555.jpg IMG_20190425_142722.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190425_142545.jpg
    IMG_20190425_142545.jpg
    304,7 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20190425_142703.jpg
    IMG_20190425_142703.jpg
    422,7 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben Unten