• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Valverde hat definitiv sein Mojo verloren... schönes Duell zwischen Ala und Fuglsang!
 
Valverde hat definitiv sein Mojo verloren... schönes Duell zwischen Ala und Fuglsang!

Wäre ja auch gruselig, wenn nicht.
Piti wird morgen 39 Jahre alt, und Erfahrung bringt einem an der Mauer wohl wenig Vorteile. Da gehts hauptsächlich um maximale Leistung über 2-3 Minuten.
 
Bora hat insgesamt eine gute Figur gemacht heute, bis auf Sagan. Verstehe nicht, wieso der da überhaupt gestartet ist.
 
RSN: Fleche Wallonne: "Der Slowakische Meister hat den kleinsten der drei Ardennen-Klassiker erst kurzfristig in sein Programm genommen, vermutlicher Hintergrund dürfte die Vorbereitung auf Lüttich-Bastogne-Lüttich am Sonntag sein."
 
Laut Meldung von getern Abend wird L-B-L Sagan anders als geplant jetzt nicht mehr fahren. Er geht sofort in eine Pause bis zur ToC. Denke eine vernünftige Entscheidung.
 
Wäre ja auch gruselig, wenn nicht.
Piti wird morgen 39 Jahre alt, und Erfahrung bringt einem an der Mauer wohl wenig Vorteile. Da gehts hauptsächlich um maximale Leistung über 2-3 Minuten.
“Wenn man als geschlossenes Feld zur Schlusssteigung kommt, dann ist jeder nervös und will vorne reinfahren. Man muss aufpassen, dass man nicht zu früh geht, sonst geht man kaputt. Das gilt auch für mich. Mittlerweile weiß ich aber, wo ich hier antreten muss. Am Ende haben wir einfach nur versucht, schnellstmöglich ins Ziel zu kommen und das Rennen zu gewinnen. Vielmehr kann man hier auch nicht machen. Schön, dass es funktioniert hat“, erklärte van der Breggen
:D:daumen: Ihr 5.Sieg am Stück !
 
ich vermute, dass Sagan bei der ToC noch nicht wieder in Form sein wird, dafür war das ganze Frühjahr zu durchwachsen bei ihm. Ich glaube auch nicht, dass es nur an dem Infekt lag, den er sich vor Tirreno-Adriatico zugezogen hatte, wie gelegentlich in den Medien gemutmaßt wurde. Bei Sagan ist schon seit der letzten Tour "der Wurm" drin. Vielleicht hat er sich mit dem Fokus auf die WM in Innsbruck und der Vuelta als Vorbereitung davor sowie dem Plan, in diesem Jahr bei L-B-L zu starten längere Zeit zuviel zugemutet.
 
"Die Älteste" unter den Klassikern zeigt in diesem Jahr ein neues Gesicht: Die Route verläuft über 256 Kilometer von Lüttich nach Bastogne und zurück zum neuen Ziel in Lüttich.
...letzten 15km flach ! Da wird es vorher schon *hoff* spannend !?

Fuglsang:“Ich muss den richtigen Zeitpunkt finden, vielleicht schon an der Redoute (35km vor dem Ziel, d. Red), spätestens aber am Roche aux Faucons (15km vor dem Ziel, d.Red)“.
 
Was tragen die heute da für Überschuhe, sind das besondere Regenabweisende, neopren Überschuhe?
 
Zurück
Oben Unten