• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spaghetti Carbonara - C4 Air One Aufbaufaden

Erste Anprobe ;)

20190422_185056_001.jpg


Gibt es irgendwelche Meinungen oder Kommentare zum roten Lenkerband? Die "Esoterik-Welle" will doch fleissig geprügelt werden. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Spaghetti Carbonara - C4 Air One Aufbaufaden
Ich finde es gar nicht so schlecht, aber der Lenker o_O ?!
 
Ich finde es gar nicht so schlecht, aber der Lenker o_O ?!

Was ist mit dem Lenker? Ja, der ist noch ein wenig zu hoch gedreht und die Perspektive täuscht auch ein wenig. Aber der ist rund, nicht eckig und hat auch nicht diese Höcker. Das ist der selbe 3ttt Ergo Power Due, wie schon am Gelben.

img_0511-jpg.568207
 
Die runde Form und der massive Drop wirken zu altbacken an so einem Rahmen. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.
 
Die runde Form und der massive Drop wirken zu altbacken an so einem Rahmen. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Ah, ok, verstanden. Mal sehen, wie der Kestrel EMS Pro aussieht. Da muß ich dann aber zuerst noch die Unterlegplättchen für die Schellen anfertigen.

Oder hättest Du eine Empfehlung für einen anderen Rennbügel - aber bitte ohne diesen Doppel-Höcker.

Aber auf keinen Fall in glänzender Lackoptik! o_O

Ja, werde ich mal versuchen. Ich hätte noch ein genarbtes Cello-Band in etwa passendem Rot. Das ist aber sehr dünn und durchscheinend. Nicht daß das dann mit dem dunklen Untergrund zu dunkel wird.
 
Ja, werde ich mal versuchen. Ich hätte noch ein genarbtes Cello-Band in etwa passendem Rot. Das ist aber sehr dünn und durchscheinend. Nicht daß das dann mit dem dunklen Untergrund zu dunkel wird.
Schau mal nach rotem Lenkerband von PRO. Das glänzt nicht, hat eine leicht gummierte Oberfläche. @Bonanzero hatte es neulich mal in einem Shop gefunden. Sehen kannst du es auf meinem Crosser.
 
Nein, das wars nicht, das was Klaus meint, hatte eine Struktur. Modell Race Comfort.
pro_stuurlint_race_comfort_200_x_25_mm_rood_270569_1547542169.jpg

Das ist aber nicht so einfach zu finden. Ich bin bei der Suche auch auf Supacaz gestoßen, das auch ein schönes Muster hat.
r1_600x600.jpg
 
Erste Anprobe ;)

Anhang anzeigen 662078

Gibt es irgendwelche Meinungen oder Kommentare zum roten Lenkerband? Die "Esoterik-Welle" will doch fleissig geprügelt werden. :D

Zum Lenker gab es ja schon ein paar Aussagen, denen ich mich anschließen möchte: der Drop und die Rundung passen leider überhaupt nicht zum modernen Rahmen, auch wenn sie zeitgenössisch sein mögen..

Wesentlich besser wäre ein Syntace Racelite 7075 Road 26.0 von Faliero (den hab ich auf meinem OCLV) oder ein Time 215 Monolink (montiert auf meinem Look KG 131).

Einmal 35 € zu 17 €

https://www.bikesportparts.de/lenke...enker-aluminium-7075t6-os-oe-26-mm-400mm-238g

Lenkerband würd ich ebenfalls nichts "krasses" wagen. Diese Rahmen schreien nach schnellen Fahrten, klassisches Rennfeeling. Daher entweder schwarzes Cinelli oder ein sonstiges moderneres Korkband. Hauptsache schwarz. Sattel ebenso, Stütze auch. Wenn möglich, beides aus Carbon.

Als Sattel setze ich gerne hier meinen heißgeliebten Aspide-Klon obendrauf:

https://www.ebay.de/itm/Schwarz-Wei...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

absolut identisch mit dem Original Aspide Superleggera auf meinem OCLV und - wie ich finde - sehr bequem. Ca. 105 Gramm und optisch perfekt für den C4 Rahmen.
 
Was sagt denn der @Profiamateur dazu?
Er hat die doch an einem ähnlichen Rahmen und bestimmt auch eine passende Fotoserie dazu:D:D:D.

Ich würde mir da keinen Kopp machen.

Keine Ahnung warum oder wohin uns der @Profiamateur entfleucht ist und warum er sich nicht mal meldet. Schade eigentlich. Dafür sind einige seiner Bilder und auch die mit der Carbonstütze ja schon da. ;)

Ups, ich sehe den Thread jetzt das erste mal; war ja drei Jahre wegen meiner Ausbildung deutlich weniger aktiv hier im Forum. Ich fahre mein C4 mit Segmentklemmung an der Sattelklemmung ganz ungeniert mit Campagnolo-Carbon-Sattelstütze. Man sollte natürlich entsprechende Montagepaste verwenden, um die benötigten Klemmkräfte gering zu halten...

421127-i2xcykqppmx6-c4_update1-original.jpg


421128-x9yec7ea2u7y-c4_update2-original.jpg


421130-6g8afo0xp4w6-c4_update4-original.jpg


421134-57fj76dce45i-c4_update8-original.jpg
 
Ups, ich sehe den Thread jetzt das erste mal; war ja drei Jahre wegen meiner Ausbildung deutlich weniger Aktiv hier. Ich fahre mein C4 mit Segmentklemmung an der Sattelklemmung ganz ungeniert mit Campagnolo-Carbon-Sattelstütze. Man sollte natürlich entsprechende Montagepaste verwenden, um die benötigten Klemmkräfte gering zu halten...

421127-i2xcykqppmx6-c4_update1-original.jpg


421128-x9yec7ea2u7y-c4_update2-original.jpg


421130-6g8afo0xp4w6-c4_update4-original.jpg


421134-57fj76dce45i-c4_update8-original.jpg

Die Kiste kann man garnet toppen!
Diese Farbe...
 
Danke für Eure Tipps,

spannend. Schwarz, Grea und Grau/Silber hatte ich auch schon auf dem Schirm, bislang aber erstmal verworfen. Ja, das rot ist mit der glänzenden Oberfläche zu knallig. In matt sollte es aber gut zum roten Schriftzug matchen.

Hauptsache schwarz. Sattel ebenso, Stütze auch. Wenn möglich, beides aus Carbon.


Ja, beides ist in schwarz und Carbon im Zulauf, die verlinkte San Marco Kopie sieht aber auch nicht schlecht aus.

s-l1600.jpg


s-l1600.jpg


PS.:

@Quick Nick

Auch Danke für den Tipp mit dem Rennbügel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten