• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sea Otter 2019 – Knog Cobber: Neue Leuchten für erhöhte Sichtbarkeit

Sea Otter 2019 – Knog Cobber: Neue Leuchten für erhöhte Sichtbarkeit

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDQvMjM3MzA1NS1pNXg1bXQydGM0bDEta25vZ18yLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
Knog präsentierte auf dem Sea Otter Festival 2019 eine neue Leuchten-Serie, die optimale Sichtbarkeit im Straßenverkehr gewährleisten soll. Alle Infos zu den neuen Knog Cobber-Leuchten gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter 2019 – Knog Cobber: Neue Leuchten für erhöhte Sichtbarkeit
 
Alles was meine Sichtbarkeit erhöht ist mir recht. Da ist mit die StVO ziemlich schnuppe.
 
Aber dem Händler dürfte es nicht "schnuppe" sein:
Der Handel mit nicht StVZO-zugelassenen Teilen ist in diesem Land gem. § 22 a II StVZO verboten.
Es drohen Abmahnungen, Ordnungswidrigkeitenverfahren und sogar die behördliche Einziehung der Ware.
Genau aus diesem Grund sind die meisten ebay-Anbieter solcher Beleuchtungen inzwischen nicht in Deutschland ansässig.
Der Verbraucher kann diese Vorschriften ja gerne ignorieren; der Hersteller täte gut daran, dem nicht zu folgen.
 
@z1000 Da bin ich ganz bei dir.

Mir gefallen die wirklich gut. Leider sind die m.E. nach unverschämt teuer. Da bekomme ich von namhaften deutschen Herstellern (Busch & Müller) mehr für weniger Geld, wenn auch nicht so chic.

Was aber überhaupt nicht geht, und wie immer hier unerwähnt bleibt, ist die Nachhaltigkeit. Den Akku wird man wohl nicht tauschen können. Im Sommer sind die Akkus hohen Temperaturen, im Winter Minusgeraden ausgesetzt. Bei regelmäßigem Gebrauch sind die allerspätestens nach zwei Jahren hinüber. Es handelt sich hier also um ein Wegwerfprodukt.
 
Zurück
Oben Unten