• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma ROX GPS 11.0

Mein ROX hat sich beim Hochfahren aufgehängt ,besteht die Möglichkeit selbst etwas zu machen ?

Hab es jetzt selbst hin gekriegt

Das hatte ich auch mal-der war wohl noch nicht ganz oben, dann hatte ich schon die üblichen Tasten gedrückt zum Starten, dann tat sich nichts mehr. Aus- und nach ein bis zwei Minuten wieder anmachen-und diesmal lang genug warten. Wie Mark Wahlberg das im Film "Shooter" so schön gesagt hat: "Langsam ist präzise, und präzise ist schnell".
 
Sigma DataCenter 5.6.30 ist seit gestern online.

Änderungen in der Version
- Verknüpfung mit komoot ist nun möglich
Hinweis: Nur die in der Region freigeschalteten Touren werden im DATA CENTER angezeigt.
- Kleinere Bugs behoben
 
Ich glaube die Frage gab es schon mal:
Gibt es eine Möglichkeit die Gesamtwerte der einzelnen Profile einzusehen/zu bearbeiten?
Bisher finde ich hur die Gesamtwerte aller Einheiten/Trainings. Aber ich würde schoin gerne wissen, welchen Rad (Profil) wieviel km gesamt auf dem Tacho hat.

Ich bin seit heute auch ein 11er Besitzer und bin vorerst positiv begeistert auch vom deutlich weiterentwickelten Data Center. Ich komme vom Rox 9.0. Das Ding hat nach 10 Jahren jetzt seinen Ruhestand verdient.
 
Ich glaube die Frage gab es schon mal:
Gibt es eine Möglichkeit die Gesamtwerte der einzelnen Profile einzusehen/zu bearbeiten?
Bisher finde ich hur die Gesamtwerte aller Einheiten/Trainings. Aber ich würde schoin gerne wissen, welchen Rad (Profil) wieviel km gesamt auf dem Tacho hat.

Ich bin seit heute auch ein 11er Besitzer und bin vorerst positiv begeistert auch vom deutlich weiterentwickelten Data Center. Ich komme vom Rox 9.0. Das Ding hat nach 10 Jahren jetzt seinen Ruhestand verdient.

Nein, geht nicht. Der ROX 11 fasst alle Werte zusammen. Der ROX 10 hat noch nach Sportarten unterschieden.
 
Bei mir geht das. Ich habe zwei Profile, eins für RDB und eins für MTB. Jetzt musst Du den Filter im Datacenter auf das von Dir gewünschte Profil (Rad) setzen und dann bei Statistik auf Graph klicken. Hier dann den Reiter von Woche auf Jahre stellen und Du bekommst die Gesamtkilometer für dieses Profil (Rad) angezeigt. Wenn Du mit der Mause auf den Balken gehst, werden auch Gesamthöhenmeter u.s.w. angezeigt. Wenn Du wieder alle Aktivitäten sehen willst, musst du die Datensätze aus der Sigma Cloud wieder zurücksynchronisieren. Mir ist das zu kompliziert, ich schicke die Daten an Strava. Da werden die Geamtkilometer der einzelnen Profile getrennt angezeigt.
 
Bei mir geht das. Ich habe zwei Profile, eins für RDB und eins für MTB. Jetzt musst Du den Filter im Datacenter auf das von Dir gewünschte Profil (Rad) setzen und dann bei Statistik auf Graph klicken. Hier dann den Reiter von Woche auf Jahre stellen und Du bekommst die Gesamtkilometer für dieses Profil (Rad) angezeigt. Wenn Du mit der Mause auf den Balken gehst, werden auch Gesamthöhenmeter u.s.w. angezeigt. Wenn Du wieder alle Aktivitäten sehen willst, musst du die Datensätze aus der Sigma Cloud wieder zurücksynchronisieren. Mir ist das zu kompliziert, ich schicke die Daten an Strava. Da werden die Geamtkilometer der einzelnen Profile getrennt angezeigt.
Danke für den Tip! :daumen:

Noch ne andere Frage: Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Schriftgröße der enzeilnen Kacheln zu ändern? Ich habe eben auf der ersten richtigen Probefahrt bei Nacht festgestellt, dass ich eigentlich gar nichts sehe, solange ich keine Hintergrundbeleuchtung an habe (beleuchtete Straßen durch die Stadt).
De Facto bräuchte ich einfach eine fette Schriftart (der 9er hatte jedenfalls deutlich fettere Schriften, was das Ablesen sehr erleichterte).
Jetzt muss mein Auge erstmal recht lange fokussieren... fand ich zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
De Facto bräuchte ich einfach eine fette Schriftart (der 9er hatte jedenfalls deutlich fettere Schriften, was das Ablesen sehr erleichterte).
Jetzt muss mein Auge erstmal recht lange fokussieren... fand ich zumindest.

Das einzige in der Richtung wäre das verstellen des Kontrasts. Ob Dir das hilft mußt Du ausprobieren.
 
Hm ok, ich habe nochmal mit den Kacheln gespielt und ne passable Einstellung gefunden.
Vielen Dank schonmal erstmal ;)
 
Ich habe seit längerem das Problem, dass die gewichtete Leistung bei Strava nicht korrekt angezeigt wird.
Bei 179 Watt Durchschnitsleistung zeigt mit Strava 11 Watt an, Trainigsbelastung 0

Einstellung bei Leistung am Rox = 0 einbeziehen
 
Hat jemand Erfahrungen zur maximalen Akkulaufzeit?
Ich will den Ötzi fahren und möglichst mit GPS aufzeichnen. Aber da sollte das Ding dann schon 11-12 Stunden durchhalten.
Oder sollte ich dann lieber ohne GPS fahren?
 
Also ich war gestern auch etwas länger unterwegs mit GPS und Logging, nach 13 Stunden kam eine Warnung da hatte er noch 20% Akku.
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das sich das über die Log Intervalle ausdehnen läßt.
 
Hallo Freunde des kleinen Schwarzen,

ich bekomme heute beim Öffnen des Datacenters multible Sicherheitswarnung Fenster. Sind so viele, dass man nicht wegklicken kann. Sicherheitscertifikat sei seit gestern abgelaufen. Habt ihr schon eine Lösung? Ich gehe jetzt fahren und hoffe, das wenigstens die Synchronisation läuft. ?

Servus,


Holger
 
Bei mir so ähnlich.Es kommt auch die Meldung daß das Sicherheitszertifikat abgelaufen ist. Hab dann auf Zertifikat vertrauen geklickt danach konnte ich das Datacenter ganz normal nutzen und auch meine Tour übertragen.
Das ganze mit einem mac und OS


Bildschirmfoto 2019-06-16 um 20.09.06.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten