• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

...jo, der wars und leider kein Opel GT
37222777_1_x.jpg

für den ein mehrfaches zu erzielen ist...
Der Hndler, ein sehr netter Franzose, wollte stark verhandelbare 120.-€ dafür. Ich denke, dass man den für 80-90 mitnehmen konnte!
 

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Ich mußte in den 60/70rn einmal doe Woche immer mit der Mama die Schwester ins Konservatorium nach Würzburg bringen. Muttern räumte dann immer die Stoffläden aus und ich seilte mich, wenn ich noch was vom Taschengeld hatte, in die Spielzeugläden ab. Der beste Laden war so einen Art Haushaltswarenladen mit zwei älteren Damen in Schürzenkleidern drinnen. Neben Töpfen und dem ganzen Küchenkrimskrams gab es aber auch einen Schautisch voll mit Wikingautos bis zurück zu den unverglasten, hellgraue Räder (fand ich damals grauselig) ohnehin. Aber wie sollte ich sonst an einen 300SL oder 904 oder die ganzen Büssing LKWs kommen. Außerdem hab ich dort mein erstes H0rnby AcH0 Güterwägelchen erstanden (PRIMAGAZ). Wenn das T-Geld aufgebraucht war hab ich mich ins Bahnbetriebswerk geschlichen und daruaf gehofft, daß mich eine Lokmanschaft auf ihrem BR 23 Dampfer über etliche Sägefahrten durch den Hbf mit vor den P-Zug nach Lauda nimmt.
Wenn ich in meiner Jugend irgendwo verschütt gegangen bin mußten meine Eltern lediglich zum Bahnhof. Da wo's rußte & qualmte war dann auch Klein-Klaus ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. sollte ich doch warten bis der Anhang anzeigen 662368 kommt?
Dazu rät jede liebe Frau, die solche Regale staubfrei halten möchte. :p:D

(Bin froh, diesen Sammelbereich vor einigen Jahren aufgegeben zu haben. Ein Freund von mir hat ein ganzes Zimmer voll, was ich mir gern ansehe, und ein Bekannter den GESAMTEN unteren Teil einer nicht gerade kleinen Maisonette-Zweitwohnung voll mit Automodellen und Autoliteratur. Dort darf man nichts anfassen. Was, wenn die Enteignungen kommen?)
 
... Aber wie sollte ich sonst an einen 300SL oder 904 oder die ganzen Büssing LKWs kommen. ...
Keine Ahnung,
ich gehe dafür in den Keller auf die Kegelbahn :rolleyes:

@concor, die ist praktischerweise annähernd staubfrei.

IMG_20190424_004551.jpg

Beifang...
 
Keine Ahnung,
ich gehe dafür in den Keller auf die Kegelbahn :rolleyes:

@concor, die ist praktischerweise annähernd staubfrei.

Anhang anzeigen 662397
Beifang...
der 300SL ist aber nicht das Urmodell, viel zu stark graviert und die Felgen ... die müssen sein wie die am Büssing, blos kleiner. Den 904 gab es immer nur in diesem scheiß Computergrau, da muß Humbrol dran ;-))
 
Wiking war auch klasse für Kit-Bashing. Da gab es ein paar Standards und mit etwas Geduld & Spucke + Faller Kunststoffkleber hatte man ruckzuck neue Modelle, die es dann 2 Jahre später auch im Katalog gab. Ich hatte noch keine aktuellen in der Hand bzw unter dem Skalpell, aber Herpa fand ich von Anfang an Kaka mit ihrem kaka-Vorbildwahn.
Dito Märklin, ich hab irgendwann alle schön detaillierten Digitalmodelle mit den sauber durchgezählten Nietreihen in der Bucht versenkt und dafür groben Zinkdruckguß mit Umschalt-Bocksprüngen rangeschafft, daran ein paar litographierte Blechwagen auf deren Zuglaufschilderb IiiiIIiiII steht. So'n Zug kannste um die ganze Welt schicken & keiner wird je sagen "der fährt doch bloß bis Hamburg-Altona".
 
Mist,
beim bluffen erwischt...
:p
Den schiebste keinem unter der mal früher Wiking gesammelt hat ;-)
Wie gesagt, die neuen Modelle kenne ich nicht, ich denke da gibt es jetzt auch mehr Chrom & Tand.
Aber teuer sind die Dinger geworden. Meinen 300SL hab ich damals für 0,60 DM angeschafft. Hätte ich die grauen Räder nicht runter wäre er kurz drauf 80 Mark wert gewesen. Aber ich hab noch nie etwas zwecks Wertsteigerung angeschafft, immer nur für meinen persönlichen Spaß.
Egoist halt, verspielter ;-))
bzw. ein anderer freut sich wenn er was zum restaurieren bekommt. Kann man hier täglich nachlesen ;-))))
 
Meine Wiking Autos hab ich irgendwann mal gegen Modellbahn getauscht, die fährt wenigstens von alleine und macht mit Blechgleisen auf Spanplatte auch ordentlich Krach, da muß ich nimmer BrummbrummQuietsch .... ;-)
Spanplatte dämpft zu sehr, Sperrholz dröhnt viel besser!
 
Dir haben wohl auch als Du noch klein warst die Nachbarskinder die Spielzeugmodelle aus dem Sandkasten
geklaut bzw. immer mehr und schönere gehabt als Du ...ich kenne dieses Trauma nur allzu gut;):D:eek:
Ich bin Einzelkind aus Überzeugung:rolleyes:. Mir hat keiner was geklaut, kannste mir glauben!!;)

Die Bilder mach' ich grade für den 2020er Kalender, da brauch ich Futter und muss einiges austesten. Den Bahnhof hab ich ja leider nur 14 Tage, dann geht der zum Kumpel nach KL.
 
Zurück
Oben Unten