• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

@MarcCaad10
Das Dauergewippe der Blattfederstütze und/oder (Anti-)Ergonomie des Fizik-Sattels (wo man eher auf den Eiern als auf den Sitzknochen sitzt:D) führten bei mir zu Problemen im Lendenbereich. Nun ist es wieder viel besser.

@kunda1
Sigma Cubic
 
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NzkvNDc5MDQzLWpzNnFpaXR4OXQ3cy1pbWdfNDk0MC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@MarcCaad10
Das Dauergewippe der Blattfederstütze und/oder (Anti-)Ergonomie des Fizik-Sattels (wo man eher auf den Eiern als auf den Sitzknochen sitzt:D) führten bei mir zu Problemen im Lendenbereich. Nun ist es wieder viel besser.

@kunda1
Sigma Cubic
Evtl hast du deinen Fizik-Sattel nicht richtig eingestellt -> vordere Hälfte waagrecht. Dann ist der Sattel hinter erhöht, wodurch man dann nicht mehr auf den Kronjuwelen sitzt.
 
B33154F5-4B81-449B-8B08-883033CB0BE1.jpeg
Mein endurace erstmal geputzt nach der Winter kickr saison. Dabei gleich nen power2max ng eco mit der neuen rotor Kurbel montiert und spacer unterm Vorbau reduziert .
Zum Einstieg in der ersten Saison war die endurace geo sicher optimal jetzt gehts bei mir aber immer mehr Richtung Race also mal sehen was Positionsmäßig so geht.
 
Ich frage hier einfach mal, da sich hier einige mit höheren Laufrädern (35mm und mehr) rumtreiben.
Bleiben die LRS für euch Allwettertauglich oder nutzt ihr sie hauptsächlich als Schönwetter-LRS?
Ich überlege auf was hochprofiligeres umzusteigen, habe aber keine Erfahrungen damit.
 
Ich frage hier einfach mal, da sich hier einige mit höheren Laufrädern (35mm und mehr) rumtreiben.
Bleiben die LRS für euch Allwettertauglich oder nutzt ihr sie hauptsächlich als Schönwetter-LRS?
Ich überlege auf was hochprofiligeres umzusteigen, habe aber keine Erfahrungen damit.
Ich fahre die Zipp 302 nur bei schönem Wetter, da ich die Bremsflanken nicht unnötig beanspruchen möchte. Mir ist aber auch bewusst, dass die Dinger das abkönnen.
 
Ich fahre meine 50iger (Oval Concepts 950F) eigentlich bei jedem Wetter. Die Dinger haben allerdings eine Alu-Bremsflanke. Zu Hause warten ein Scheibe und ein Satz 88mm Hochprofiler - alle ebenfalls mit Alu-Bremsflanke. Optisch nicht ganz so ansprechend und einen Hauch schwerer, ist mir die bessere Bremsleistung aber wert.
 
Im Winter fahre ich die Winterschlampe mit Scheibenbremsen, aber ansonsten die 62mm Vollcarbon Hochprofiler. Da ich bei Regen nicht losfahre, bleiben die Einsätze im Siff überschaubar. Meine Vorgänger, die DA 9000 C50 TU hatten nach ca. 20000 Km vllt. 1/10 mm Verschleiß - also mit dem Finger gerade so ertastbar.

Ach ja, ich habe noch was grauenhaftes... Wollte das Aeroad eigentlich nach GC mitnehmen, aber nicht mit dem 62ern. Mit dem Ultegra LRS sah das Rad aber so schlimm aus, das ich lieber meine schwere Winterschlampe mitnahm.

IMG_20190119_183309__01__01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ists denn mit der Kontrollierbarkeit? - Seitenwind, überholende LKW etc.?
Merkt man da nen Unterschied ob 35mm oder 45mm?
 
die 50mm DA waren völlig unauffällig, die 62mm am Aeroad sind das leider nicht. Wenn mir ein LKW entgegenkommt, halte ich den Lenker gut fest, aber auch Böen können einen Schreck einjagen. Meiner Meinung nach, ist das Aeroad nur für geübte Fahrer zu empfehlen.
 
Das hängt auch ein wenig von der Form (und eigenen Feinfühligkeit;)) ab.
Grds. kann man auch 45er und Carbonhochprofiler im Winter fahren - entspannter, auch fürs Material ist ein zweiter flacher Alu-LRS für enspr. Wetter (und gestreute Straßen) aber mMn schon (ggf. noch mit anderen Reifen bestückt).
Also viell. den aktuellen LRS für "Winter" und "Hochprofiler" für gutes Wetter.
 
Ich fahre das Aeroad mit 62er Reynolds Strike ganzjährig ohne zweiten LRS aber mit Disc. Plötzliche Windböen von der Seite können schon mal sportlich sein. Grundsätzlich aber händelbar. Gewöhnt man sich schnell dran.
 
Ich fahre das Canyon Aeroad, anfangs mit 62mm Felge vorne, aber das war mir zu heftig. LKW hat mich überholt, und da fällst du schon was in Graben :D Auch bei Wind war es nicht so toll. Habe dann das Vorderrad gegen das 48er getauscht. Und bin seitdem zufrieden. Windmäßig merke ich jetzt nichts mehr. Die 48er sind schon eine andere Nummer.
hinten habe ich 62mm gelassen.
 
Ich dene, ich werde 45er mal ausprobieren. Das aktuelle Angebot von Bike-Components für den hauseigenen LRS ist fast zu gut um es nicht mal auszuprobieren. Danke euch!
 
Zurück
Oben Unten