• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meine erste Brille

Sieht aber scheiße aus
Naja wenn man scheiße ausschaut dann kann das Visier aber doch nix dafür. :p
Der Aufpreis bei zum Beispiel dem Abus Hyban mit Visier beträgt 30€. Das sind also nicht wirkliche Argumente.
Wenn man das aus Gründen von Gründen separat haben will dann ist das natürlich okay.
 
ich habe eine 50-euro-alpina für stadt und zur arbeit, eigentlich für alle zwecke völlig ausreichend, photochromatische gläser und super passform

meine heiß geliebte rudy project agon für training und rennen

dann noch eine oakley M2, die kaum noch verwendung findet (wegen der anderen beiden)

ich mag alle drei, alles tolle brillen...

ich denke auch, man(n) bezahlt viel name und image mit, und dann zählt da noch persönliches gefallen und individuelle vorlieben
 
Ich hab jetzt doch etwas tiefer in die Tasche gegriffen und mir die Oakley Jawbreaker Prizm Trail gekauft. Das war die, die mir am besten gepasst hat und am bequemsten saß, ohne anzulaufen. Auf jeden Fall lieben Dank an alle für euren tollen Tipps und Links!
 
Nein, Prizm Trail sind die Gläser, die eher für schattige Waldwege gedacht sind. Es gibt die Brille auch mit Prizim Road Gläsern, die wie der Nähe schon sagt, für die helle Sonne auf der Straße gemacht sind. Ich habe Brillen mit beiden Gläsern und mir wäre bei starker Sonne, Prizm Trail definitiv zu hell.
 
Achso. Naja, in dem Preissegment konnte ich mir keine 2 Brillen leisten. Und vom Gefühl her hat diese Brille einfach gepasst von den Gläsern her. Laufe auch im Sommer eher mit meiner normalen Brille durch die Gegend als mit Sonnenbrille, bin also nicht ganz so lichtempfindlich. ;)
 
Sie hat doch vollkommen Recht mit ihrer Entscheidung! Wenn man gerade mit dem Radsport anfängt kauft man sich doch keine Brille oder Ersatzgläser für alle erdenklichen Sichtbedingungen sondern eine mit den besten Allroundeigenschaften. Da sie die Brille getestet hat, hat sich sich schon für die richtigen Gläser entschieden. Aufrüsten kann man bei Bedarf später immer noch. Und ja, mit Trail Gläsern kann man ganz bestimmt auch ganz gut auf der Straße fahren :bier:
 
na ja, für einen anfänger ist die brille schon ein ganz schöner humpen, vor allem preislich

das geht schon in die richtung "da weiß man, was man will"
Ich finde es gut, lieber einmal richtig kaufen. Klar ist die Optik etwa gewagt, aber sie muss die Brille ja tragen. Außerdem Nutzen > Optik.

@Emmaspinne
Welche Farbe hat der Rahmen?
 
ich weiß, ist jetzt zu spät!
Aber ich hab die Uvex Sportsstyle schon mehrere Jahre, was mir daran besonders gefällt, die kann ich morgens auf dem Weg zur Arbeit im Dunkeln tragen und auf der Heimfahrt bei Sonnenschein. Durch die Variogläser passt sie sich sehr gut an.
 
Zurück
Oben Unten