• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen für Fitnessbike

ettan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Februar 2018
Beiträge
150
Reaktionspunkte
28
Hallo zusammen und frohe Ostern,

die Schwalbe G One Speed meines Canyon Roadlite (2018) sind am Ende und ich brauche neue Reifen. Was die Haltbarkeit der Reifen angeht bin ich ehrlich gesagt enttäuscht. Gerade in der Breite 30mm, scheint es aber nicht so viele Alternativen zu geben. Ich fahre überwiegend Straße oder Radwege, aber auch mal einen Feldweg oder einen befestigten Weg im Wald. Habt Ihr eine Empfehlung für einen haltbaren, leichten, bezahlbaren Reifen? Ich hatte mir den Conti Contact Speed ausgeguckt, ist der empfehlenswert? Diesen gibts aber nur in 28 oder 32mm. 32mm sollte noch passen, aber welche Breite wäre die besser Wahl?
 
Ich würde - sofern Rahmen und Gabel sowie Bremsen das hergeben - den breiteren nehmen. Auch wenn es dann auf superglattem Belag einen Tick langsamer vorwärts gehen sollte.
 
477156-hy42xs8r012e-cp20190227_2078-large.jpg

Panaracer Gravelking 32 mm. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, aber bislang haben sie einige grobe Pisten abgekonnt und laufen mit 4,0/4,5 bar auch auf der Straße prima.
 
Panaracer Gravelking 32 mm. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen
ich hab den hetzt 3600km drauf und HInten sind die Verschleißindukatoren eben noch zu sehen. Denke mal so 4000km wird er machen, vielleicht noch ein bisschen mehr.,
Pannenschutzeinlage ist aber ein paar mal durchdrungen worden, aber da ich den Tubeless fahre hat mich das immer gerettet, aber die Dichtmilch ist schon ganz schön raus gespritzt bis der dicht war. Gerade wenn man Radwege fährt wo viel Dreck drauf liegt, hat der schon seine Schwächen.
Aber er fährt sich super find ich auch
 
Zurück
Oben Unten