• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Nachmittagstour


18.04.2019



Donnerstag vor Ostern und langes Wochenende. Dazu Sonne pur und 21 Grad. Am Nachmittag fuhr ich eine kleine Tour. Da ich Karfreitag wieder die Wanderfahrt meines Vereins „Sturm“ Hombruch anführen würde, nutzte ich die Gelegenheit meine Strecke mal abzufahren.



giantexpedition0900_23fk1v.jpg


Ich wählte dazu mein Giant Expedition aus den 90er Jahren. Das war mein neuer Touren- und Reiserenner mit 8-fach Shimano Schaltung hinten. Mit den 32 mm Reifen verloren auch schlechte Wegstrecken und Schotter ihren Schrecken. Es war mein einziges Rad mit Seitenständer.



nachmittagstour0902_24hkaz.jpg


Von Phoenix-West aus ging es rüber zum Phoenixsee und dann entlang der Emscher bis Schüren. Von dort fuhr ich hoch zur Stadtkrone Ost. Hier blühte und duftete es nach Frühling. Ich fuhr natürlich in kurzer Radhose und kurzärmligen Trikot. Das Wetter war geradezu optimal. Bis auf den Gegenwind. Der blies am Nachmittag ganz ordentlich. Aber den nahm ich bei dem Wetter gerne in Kauf.



nachmittagstour0904_2kljsy.jpg


Weiter ging es nach dem Überqueren der B1 entlang der Bahnlinie, vorbei an der Pferderennbahn, den Schrebergärten und dem Hauptfriedhof. Kurz vor Asseln bog ich dann nach Norden ab und umrundete das Waldgebiet Wickeder Holz.



nachmittagstour0906_2cpjwu.jpg


Weiter ging es nach Wickede und von dort Richtung Holzwickede.



nachmittagstour0912_2pkjtv.jpg


Die kleinen Sträßchen hatte ich meistens für mich alleine. Über Schleichwege ging es dann durch Holzwickede.



nachmittagstour0913_2dykj8.jpg


Am Rande eines Industriegebietes erreichte ich dann den Emscherweg, dem ich folgte.



nachmittagstour0915_29mjpe.jpg


Die Boote am Phoenixsee in Hörde lagen alle noch vertäut. Ansonsten war aber für einen Wochentag relativ viel los. Viele die Zeit hatten, nutzten das gute Wetter zu einem Bummel am See. Konnte ich gut verstehen.



Nach 40 km kam ich mit einem Schnitt von 19 km/h wieder zu Hause an. Das würde wohl ungefähr das Tempo sein, das wir am Karfreitag mit dem Verein fahren werden. Die schnellen Fahrer waren alle im Trainingslager in Renesse.
 
Urlaub. Zwischenstopp in Slowenien. Kind macht Mittagsschlaf und die Frau liegt daneben. Kommt mir wie gerufen. Da es allerdings morgen weiter geht nach Kroatien, nicht allzu sehr auspowern. Also nur einmal um den Block.
Anhang anzeigen 661130 Anhang anzeigen 661131 Anhang anzeigen 661133 Anhang anzeigen 661134
Ging trotzdem ganz schön hoch und runter. Als Münsteraner ist man sowas halt nicht gewohnt ;)

Hübsche kleine Dörfchen gibt's hierAnhang anzeigen 661135

Und bei dem ganzen Schotter war ich über die 37er Reifen und die Untersetzung (vorne 26, hinten 28) ganz froh.
Anhang anzeigen 661136 Anhang anzeigen 661137 Anhang anzeigen 661138

Naja... Es ist Urlaub und nach vier... Also darf ich auch nach ner kurzen Runde ein Bier trinken ;)
Anhang anzeigen 661140

@DaleCannon in Slowenien kann man also schonmal fahren ;)

Aufm Rückweg wird hier nochmal Stopp gemacht, dann gibt's mal ne ausgedehntere Tour.

Bin mal gespannt was du von Kroatien berichten kannst! Ich war vorletztes Jahr auf Krk, Rad fahren abseits der spärlich ausgeschilderten Radwege grenzte auf Grund der Autofahrer fast an Suizid :confused:
 
Der "alte Dicke" und das "Cremeschnitterl"
sind ja weiterhin noch mit Kurzrunden beschäftigt.

35525435kx.jpg

eine kleine Portion Gefrorenes geht auch in der Abspeckphase ;).

35532494vd.jpg

Die letzten Tage gibt es bei uns,
permanent drehenden Wind, da wird sogar dem Windsack schwindlig.
Trotzdem ich ein Sonntagskind bin, erwische ich schon zweimal "allesgegendenWind" :D - auch recht ;).

35532503og.jpg

35532498ew.jpg

Radständer .....

35540182ik.jpg

Die "Insellokalitäten" werden langsam in Sommerform gebracht ....

35532507wa.jpg

Der Wasserskilift ebenso .....

35532501zg.jpg


Jetzt gibt es 2 Tage Pause, Beine müde und das Stahlroß beim notwendigem Werkstättenbesuch!

Gruß aus Wien :bier:
 
Bin mal gespannt was du von Kroatien berichten kannst! Ich war vorletztes Jahr auf Krk, Rad fahren abseits der spärlich ausgeschilderten Radwege grenzte auf Grund der Autofahrer fast an Suizid :confused:
Ja ich schau mal. Morgen geht's nach pula. Da werd ich mal ans Kap Kamenjak fahren die Tage. Das sollte gehen sobald ich aus dem molloch pula raus bin. Ist ja Naturschutz Gebiet da unten. Aber wird wohl wieder auf Schotter und eigtl Wanderwege hinauslaufen dann. Aber ich werde berichten....Ob ich da durch komme mitm Rad :D
 
Pause in der Nähe von Bonn in der Sonne

479100-d955v8g5nj1m-wp_20190418_15_13_03_pro-original.jpg


... und manchmal tuts ja auch was Klassisches (frisches Schwarzbrot mit Walnüssen vom lokalen Bäcker) statt Gels *feix*

479101-t11cz2cp3ktk-wp_20190418_15_13_32_pro-original.jpg


:)
Wieso legt ihr die Räder ins Gras? Waren die böse?
 
Wieso legt ihr die Räder ins Gras? Waren die böse?

Wir waren zu blöd, sie an den Findling zu stellen. Und was anderes gabs da nicht. :confused:

Und wurden dem De Rosa nicht vor kurzem mal Italo-Stopfen für die Lenkerenden versprochen .. ? ;)

Die Italostopfen sind schon erfolgreich nach Köln zum de Rosa verfrachtet. Sie sollen mit dem nächsten LB-Wechsel (rotes Band liegt schon bereit) drankommen. :)
 
Nach langer Zeit endlich mal wieder: Wetter gut, keiner will was von einem, ... :cool: Also los: Kleine Karfreitagsrunde und ausprobieren, ob der Bub auch alles ordentlich eingestellt hat ... ;)

IMG_3443.JPG

Alles läuft geschmeidig, die Kette surrt kaum hörbar, bremsen kann die Fuhre auch ... sieht gut aus ... :)
Angenehme Temperaturen, bisschen windig (Herr und Frau Rotmilan konnten ohne Flügelschlag punktgenau verharren) ...

IMG_3440.JPG

... nach dem Wechsel von CP auf T klappt's jetzt auch mit den 28 Beißerchen problemlos ...

IMG_3439.JPG

... und der Frühling ist jetzt auch im Taunus in vollem Gange ...

IMG_3452.JPG


... kurzes Sonnenbad ...

IMG_3457.JPG

... und mein schönes 38ger Kettenblatt: fabriqué par Gebhardt, modifié en département Sarre chez @xbiff , la manufacture supérieure ... ;)

Euch allen einen schönen Karfreitag ... :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst sind hier ja mehr die einsamen Wölfe mit ihren Rädern unterwegs. Zu Abwechselung deswegen mal ne Gruppentour. Wir haben uns heute mit Verein und Freunden zum Struwenessen nach Herzfeld aufgemacht. Insgesamt waren dann auch 5 Fahrer mit klassischen Rädern unterwegs. Bei unserem Motobecanefahrer ist alles Ton auf Ton abgestimmt. Très chic. Ich wünsche Euch schöne und sonnige Feiertage
20190419_112415.jpg
20190419_115057.jpg
20190419_115109.jpg
20190419_115124.jpg
20190419_130404.jpg
20190419_133938.jpg
Herzfeld20191.JPG
Herzfeld20192.JPG
 
Mehreren Unfàllen entgangen..:DDer Radweg wird quer gekreuzt von skatern Kinderwagen und ebikes..zu den Feiertagen zieht es dort die Daheimgebliebenen hin..ist ja verstàndlich..bei dem top Wetter.:):)
 

Wunderschönes Rad in wunderschöner Landschaft. :daumen:
Die Hügel kannst du mir gerne rüber schicken. Wir haben zwar auch selber welche, aber kann man ja nicht genug haben. :D
Ich fahre mittlerweile lieber bergauf, als bergab. Bergab habe ich zu viel Schiss. :oops:
 
Insgesamt waren dann auch 5 Fahrer mit klassischen Rädern unterwegs. Bei unserem Motobecanefahrer ist alles Ton auf Ton abgestimmt. Très chic. Ich wünsche Euch schöne und sonnige Feiertage
20190419_112415-jpg.661348
Wenn mich nicht alles täuscht, müsste der junge Mann im Wurstwarendress, doch Jörg H. sein...
Ach ja Theo E. habe ich bei eurer Truppe auch noch gesehen.
Ihr hatte ja super Wetter für eure Ausfahrt.
 
Zurück
Oben Unten