• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Was kann man für eine Kiste Zeus Alurizel und fünf Freiläufen verlangen? Alles gebraucht aber sehr gut.
Anhang anzeigen 653596
Anhang anzeigen 653595 Anhang anzeigen 653594

Zufällig ne Gewichtsangabe,wat so ein Kranz von Zeus wiegt?
Geht da auch einer einzeln raus-an einem kompletten Kranz hätte ich Interesse...
Preislich keine Ahnung davon...

Das Panto Zeugs und vor allem die Bianchi Teilchen mit Regenbogenhebel würde ich mit 40% Aufschlag der normalen Campa Record Teile bemessen,aber sicher bin ich da nicht...
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo, was ist das für eine Voraderradnarbe? Da es sich um den gleichen Satz Felgen handelt, gehört der LRS wohl zusammen, aber es ist keine record, oder irre ich mich?

Eine Werteinschätzung ohne Kasette wäre auch interessant, die Felgen sind kaum gelaufen und quasi nicht mal angebremst und haben keine Schläge.

Vielen Dank Anhang anzeigen 653454 Anhang anzeigen 653455 Anhang anzeigen 653456 Anhang anzeigen 653457 Anhang anzeigen 653458 Anhang anzeigen 653459 Anhang anzeigen 653460 Anhang anzeigen 653461

Das ist keine Kasette sondern ein Schraubzahnkranz ( Suntour Perfekt 5 fach , wenn ich das recht erkenne ).
Und so ein Laufradsatz mit Schraubkranznabe hinten ( Campa Record ) und nicht exakt dazu passender V-Nabe ( Athena? )
ist etwa 80.- Wert , da immerhin die Felgen gleich sind und dazu für Drahtreifen .
 
Zum Verkauf steht mein Simonelli Randonneur Projekt.
RH 56 m-m
OR 55,5 m-m
EB 126mm
Columbus Cromor ohne Stauchungen oder Dellen
Lackabplatzer bitte den Fotos entnehmen

Das Rad braucht noch etwas Zuwendung um es zu beenden.
Bereits gemacht wurden:
- Lager gesäubert , gefettet und eingestellt.
- Kurbel hat passende wenig gefahrene Kettenblätter bekommen und nen Schutzring für die Hose
- Neue Kette , passend gekürzt
- Neuer Brooks B17 Sattel
- Neue Reifen plus Schläuche von Conti in 32c

Was noch gemacht werden muss:
- Bremsbeläge wechseln und Züge verlegen
- Laufräder warten
- Schaltzüge verlegen und einstellen
- Neue Lichtanlage verbauen wenn gewünscht
- Pedale fetten
- Lenkerband wickeln

Folgende Teile wurden ansonsten verbaut:
Chorus 10 Fach Ergos in gutem technisch einwandfreiem Zustand
Deore Gruppe ,Syntace Lenker, 3ttt Klappvorbau , sehr schöne Silca Chrompumpe

Ich würde mich freuen , wenn sich Jemand dem Projekt annehmen könnte und es beenden könnte. Bitte das Rad bei einer Besichtigung selber unter die Lupe nehmen um Missverständnisse zu vermeiden. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Standort ist Berlin

Preis 500€ VB


Fotos Teil 1
Anhang anzeigen 652858 Anhang anzeigen 652859 Anhang anzeigen 652860 Anhang anzeigen 652861 Anhang anzeigen 652862 Anhang anzeigen 652863 Anhang anzeigen 652864 Anhang anzeigen 652865 Anhang anzeigen 652866 Anhang anzeigen 652867

Wie viel kann ich für das Rahmenset samt DA Lagern und Bremsen aufrufen ?

Niemand ne Idee?
 
B7DC9F64-03E9-46A1-BF1E-9D213D402066.jpeg
1826895E-6C64-4F54-B5BF-4E46C3701044.jpeg
Hallo
Mich würde interessieren wieviel man für solche Pedale ausgeben kann und ob es sich dabei um C Record Pedale handelt?
Danke
 
Zufällig ne Gewichtsangabe,wat so ein Kranz von Zeus wiegt?
Geht da auch einer einzeln raus-an einem kompletten Kranz hätte ich Interesse...
Preislich keine Ahnung davon...

Das Panto Zeugs und vor allem die Bianchi Teilchen mit Regenbogenhebel würde ich mit 40% Aufschlag der normalen Campa Record Teile bemessen,aber sicher bin ich da nicht...

Klar, einzeln geht auch, werde mal am abend nachwiegen :daumen:
 
Guten Tag alle Zusammen!

Bin Neu im Forum und starte gleich mal mit einer Anfrage in der Hoffnung, dass ich ein wenig Hilfe oder nützliche Hinweise bekomme, zur Herkunft und ungefähren Wert des Rahmens. Der Vorbesitzer meint, dass es sich um einen Claus Lauer Rahmen handelt, der mal von Hugo Rickert lackiert worden sein soll.
Das Fahrrad an sich, hat er sich wohl selber aus einem Mischmasch von Teilen zusammen gebaut. (siehe Bilder)

Ich hatte das Fahrrad schon einmal bei Kleinanzeigen drin, wo mir viele Tips und vorallem viele gegenseitige Behauptungen zu dem Rad geschrieben wurden.

Campagnolo Ausfallende,
Nuovo Record Schaltwerk,
Dura Ace Umwerfer,
3TT Vorbau
Nuovo Record (rossin) Sattelstütze
Universal Bremshebel und Bremskörper
Sugino Kurbel und Campagnolo Innenlager



WIN_20190322_13_14_08_Pro.jpg
WIN_20190322_13_14_08_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WIN_20190322_13_14_25_Pro.jpg
    WIN_20190322_13_14_25_Pro.jpg
    393,9 KB · Aufrufe: 155
  • WIN_20190322_13_14_37_Pro.jpg
    WIN_20190322_13_14_37_Pro.jpg
    415,2 KB · Aufrufe: 158
  • WIN_20190322_13_14_53_Pro.jpg
    WIN_20190322_13_14_53_Pro.jpg
    374,8 KB · Aufrufe: 146
  • WIN_20190322_13_15_09_Pro.jpg
    WIN_20190322_13_15_09_Pro.jpg
    401,4 KB · Aufrufe: 149
  • WIN_20190322_13_15_59_Pro.jpg
    WIN_20190322_13_15_59_Pro.jpg
    630,9 KB · Aufrufe: 157
Anhang anzeigen 653773 Anhang anzeigen 653774 Hallo
Mich würde interessieren wieviel man für solche Pedale ausgeben kann und ob es sich dabei um C Record Pedale handelt?
Danke
Die Pedale sehen nach C-Record Pista (dual bearing-Version) aus:
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=45357f2a-4060-484a-9101-54bc60dbb3a9&Enum=109
In gutem Zustand kann man locker 150 + dafür ausgeben. Die sind gesucht.
Die ähnliche triple bearing - Version ist noch etwas exklusiver:
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=a69b853c-61e0-498a-aeba-2333c05808f3&Enum=109
Die Preise für gute C-Record - Teile sind längst durch die Decke geschossen.
Herausragende Optik bei bescheidener Funktion. Das gilt zumindest für die dortige Schalterei.;)
Die Pedale dagegen sind wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag alle Zusammen!

Bin Neu im Forum und starte gleich mal mit einer Anfrage in der Hoffnung, dass ich ein wenig Hilfe oder nützliche Hinweise bekomme, zur Herkunft und ungefähren Wert des Rahmens. Der Vorbesitzer meint, dass es sich um einen Claus Lauer Rahmen handelt, der mal von Hugo Rickert lackiert worden sein soll.
Das Fahrrad an sich, hat er sich wohl selber aus einem Mischmasch von Teilen zusammen gebaut. (siehe Bilder)

Ich hatte das Fahrrad schon einmal bei Kleinanzeigen drin, wo mir viele Tips und vorallem viele gegenseitige Behauptungen zu dem Rad geschrieben wurden.

Campagnolo Ausfallende,
Nuovo Record Schaltwerk,
Dura Ace Umwerfer,
3TT Vorbau
Nuovo Record (rossin) Sattelstütze
Universal Bremshebel und Bremskörper
Sugino Kurbel und Campagnolo Innenlager



Anhang anzeigen 653780 Anhang anzeigen 653780

Herzlich Willkommen hier...
Anhand der Linierungen an den Muffen,war der Rahmen eindeutig beim Hugo-warum auch immer...Neulack wahrscheinlich...
Die Doris Striche auf den Strebendeckelchen konnte auch nur Doris so...:D
Allerdings müssen andere Experten ran,denn zu Claus Lauer weiß ich net viel...Gibt auch einen Faden hier über Claus Lauer,also ruhig auch da nochmal nachfragen...
Schöner Rahmen übrigens...:daumen:
 
Die Pedale sehen nach C-Record Pista (dual bearing-Version) aus:
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=45357f2a-4060-484a-9101-54bc60dbb3a9&Enum=109
In gutem Zustand kann man locker 150 + dafür ausgeben. Die sind gesucht.
Die ähnliche triple bearing - Version ist noch etwas exklusiver:
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=a69b853c-61e0-498a-aeba-2333c05808f3&Enum=109
Die Preise für gute C-Record - Teile sind längst durch die Decke geschossen.
Herausragende Optik bei bescheidener Funktion. Das gilt zumindest für die dortige Schalterei.;)
Die Pedale dagegen sind wirklich gut.
Danke für deine Einschätzung.
 
Ich hatte im "Woran schraubt ihr gerade" - fred unlängst ganz ähnliche Pedale gezeigt, die ich revidiert habe.
Man mag ja gerne hier und da über Campa mäkeln...aber die damalige Qualität der Campa-Lagerungen - gerade auch beim Pedal - ist unerreicht.
Heutzutage sind derartig lange Standzeiten wahrscheinlich bei keinem Hersteller mehr gerne gesehen.... .
 
Guten Tag alle Zusammen!

Bin Neu im Forum und starte gleich mal mit einer Anfrage in der Hoffnung, dass ich ein wenig Hilfe oder nützliche Hinweise bekomme, zur Herkunft und ungefähren Wert des Rahmens. Der Vorbesitzer meint, dass es sich um einen Claus Lauer Rahmen handelt, der mal von Hugo Rickert lackiert worden sein soll.
Das Fahrrad an sich, hat er sich wohl selber aus einem Mischmasch von Teilen zusammen gebaut. (siehe Bilder)

Ich hatte das Fahrrad schon einmal bei Kleinanzeigen drin, wo mir viele Tips und vorallem viele gegenseitige Behauptungen zu dem Rad geschrieben wurden.

Campagnolo Ausfallende,
Nuovo Record Schaltwerk,
Dura Ace Umwerfer,
3TT Vorbau
Nuovo Record (rossin) Sattelstütze
Universal Bremshebel und Bremskörper
Sugino Kurbel und Campagnolo Innenlager



Anhang anzeigen 653780 Anhang anzeigen 653780

Was ist da eingraviert?

Gravur.jpg
 
Kannst du mal ein Bild von der Achse unten zeigen und vielleicht auch von den Steuer- und Unterrohrmuffenfenstern? Das wäre eventuell hilfreich...Die Bocamamuffen sagen nicht so viel über das Rad. Französisch sieht mir das auch nicht aus. Zeitlich sieht das nach 70er aus.
 
Zurück
Oben Unten