• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Van Rysel und Triban: Decathlon bringt neue Rennradmarke im High-end- und Einstiegsbereich

Van Rysel und Triban: Decathlon bringt neue Rennradmarke im High-end- und Einstiegsbereich

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDIvVmFuLVJ5c2VsLVVMVFJBLUNGLVVMVEVHUkEtTlIuanBn.jpg
Decathlon stellt sein Rennradangabot neu auf. Mit "Van|Rysel" führt der Sportartikel-Hersteller eine neue Marke für Performance orientierte Rennräder und Kleidung ein. Außerdem bringt Decathlon neue Triban-Modelle mit Disc ab 649 €, die auch für Rennrad-Commuter interessant sind.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Van Rysel und Triban: Decathlon bringt neue Rennradmarke im High-end- und Einstiegsbereich
 
Na immerhin schneidet das van Rysel 920 CF für 2499€ in der aktuellen RennRad ja als P/L Sieger ab.
@dobelli 60€ sind die Dec-Jacken wert, deshalb habe ich mir ja letztes Jahr eine gekauft. 100€ nie und nimmer und ich lege halt Wert auf Funktion zu angemessenem Preis. So bin ich wahrscheinlich eh der einzige, der mit einer 200€ Hose und Dec Jacke durch die Gegend fährt.
 

Anzeige

Re: Van Rysel und Triban: Decathlon bringt neue Rennradmarke im High-end- und Einstiegsbereich
So bin ich wahrscheinlich eh der einzige, der mit einer 200€ Hose und Dec Jacke durch die Gegend fährt.

Bei mir ist es umgekehrt: Decathlon Hose und Castelli Perfetto ;)
Wie gesagt: ich finde Decathlon hat eine sehr große Streuung was Qualität und Passform der einzelnen Produkte angeht. Da gibt es gutes, günstiges Zeug, und schlecht passendes zu teures.
 
KURZARM-RADTRIKOT RENNRAD RC 500 HERREN
Gibt es einmal gelabelt als BTwin und einmal für den doppelten Preis als Triban.
Ich habe jetzt selbst nicht nachgeschaut, aber könnte es sein, dass die alten Btwin-Sachen zum reduzierten Preis abverkauft werden?
Zumindest in der Vergangenheit wurden oft Atikel in bestimmten Farben massiv reduziert.
 
Ich habe jetzt selbst nicht nachgeschaut, aber könnte es sein, dass die alten Btwin-Sachen zum reduzierten Preis abverkauft werden?
Zumindest in der Vergangenheit wurden oft Atikel in bestimmten Farben massiv reduziert.
Die alte Kollektion wird bei DEC regelmäßig, meist antizyklisch ausverkauft. Lustig ist der Test der BTwin Carbon Schuhe in der aktuellen Rennrad, die angeblich 99€ kosten aber auf der HP von DEC irgendwas um 120€ Letztlich ist es auch egal, die reduzierten Preise passen meist.
 
Die alte Kollektion wird bei DEC regelmäßig, meist antizyklisch ausverkauft. Lustig ist der Test der BTwin Carbon Schuhe in der aktuellen Rennrad, die angeblich 99€ kosten aber auf der HP von DEC irgendwas um 120€ Letztlich ist es auch egal, die reduzierten Preise passen meist.
Ekoi lässt grüßen...
 
Ich persönlich würde mir nie wieder RR-Schuhe kaufen, bei denen der Fersenschutz nicht austauschbar ist. Denn den läuft man immer sehr schnell einseitig runter und schon ist ein neues Paar fällig.
Wie viel läufst du denn damit? Ich habe noch nie da irgendwas abgelaufen. Und es heißt ja eigentlich Fahrrad FAHREN und nicht mit Rennradschuhen laufen
 
Ich bin mal gespannt wann Decathlon dann Rahmentaschen, Sattelstützentaschen mit ~8l und eine Rolltasche für den Lenker ins Sortiment aufnimmt um die Bikepacker-Einsteiger vom Markt abzuschöpfen. Die würden nämlich gut zu den Triban-Rädern passen.
Gruß Ingo
 
Ich persönlich würde mir nie wieder RR-Schuhe kaufen, bei denen der Fersenschutz nicht austauschbar ist. Denn den läuft man immer sehr schnell einseitig runter und schon ist ein neues Paar fällig.

Stimme ich Dir zu, aber meine Rennradschuhe spielen in einer anderen Preisliga, da ich neben dem austauschbaren Fersenschutz auch nicht mehr auf eine verstellbare Fersenkappe verzichten möchte.
Könnte/wollte ich nicht mehr als 150.- € ausgeben, würde ich mir den Schuh näher ansehen und anprobieren. Wenn er passt, würde ich für den aufgerufenen Preis auf meine Wünsche verzichten, denn Wünsche kosten Geld ;)
 
wenn die Van Rysel Räder nur annähernd an das rankommen was man dne Btwin der leltzten Saison nachsagt wird es ein Preis-Leistungs-Unschlagbar Rad.

Allein jetzt das alte Btwin für 1300e mit 105 komplett ist schon super.

Der Rahmen soll ja mehr als vernünftig sein
 
Die Btwin Rahmen sind aber sackschwer. Carbonräder > 8kg Gesamtgewicht ist schon komisch. Aber der Test des van Rysel in der Rennrad liest sich sehr gut. Mal abwarten, wenn es im Laden steht.
 
Zurück
Oben Unten